Opel Senator A2 1983, nimmt kein Gas an in Kurven

Opel Senator A

Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem und zwar:

wenn ich mit meinem Senator unterwegs bin, auch wenn er warm ist, bekomm ich in Kurven kein Gas.
Das selbe gilt für Huckelige Straßen über die ich langsamer Fahrer. Wenn ich jedoch etwas schneller durch die Kurve oder huckelige Straßen fahre, habe ich das Problem nicht.
Wenn ich den Motor direkt wieder starten will geht gar nichts, ich muss dann eine kurze Zeit warten bis er wieder will.
Meine ersten Gedanken waren jetzt Benzinpumpe, sowie Filter einmal wechseln oder ob er den Kraftstoffdruck verliert. Ich habe jedoch noch nichts bestellt und wollte erstmal fragen ob Ihr euch damit auskennt.
Habt Ihr noch andere Ideen? Würde mich über jede Antwort freuen 🙂

4 Antworten

Meine Theorie, er zieht in Kurven Luft. Wie wenn man Einspritzer mit Vergasertank fahren würde. Gibt es ne Möglichkeit in den Tank zu schauen, eventuell ist was verschmutzt oder weg gerostet. Z.B. Schwalldose im Tank weggegammelt, so daß in Kurven kein Spritvorat am Saugschlauch vorliegt

Links- oder Rechtskurve egal? Macht er das mit vollem Tank auch?

Gruß

Achim

Hallo Freunde,

tut mir leid das ich nicht geantwortet. Ich habe jetzt Bezinpumpe und Filter getauscht, leider bleibt das Ergebnis unverändert. Ich probiere die Tage mal eure Theorien aus und werde mich dann erneut melden.

Es übrigens auch egal ob voll oder nicht, also wenn er voll ist geht es definitiv besser. Sobald er aber halbvoll ist ist es sehr schwer.

Nachdem ich nun aber die Teile gewechselt habe, ist es aber egal ob voll oder nicht. Sobald das Auto ins Wanken kommt in Kurven, Schrägen oder dollen huckeln nimmt er kein Gas an und der Motor geht fast aus.

Der Senni hat doch eine aussen liegende KSP, oder erinnere ich das falsch?

Die klassische Konstruktion hat ja diesen runden Flanschdeckel am Tank, aussen schaut der Stutzen für den Benzinvorlauf raus, eventuell gibt es auch noch einen Rücklauf. Innen liegt dann der Ansaugschnorchel, und der Tankgeber ist da auch noch dran. Das Gelump solltest Du mal ausbauen, und den Filter beäugeln. Der sieht meistens ziemlich lustig aus.🤪