Opel, Opel, Opel.

Opel Vectra C

Nabend Jungs,
mir ist mal folgendes durch den Kopf gegangen... Ist es immernoch eine Art "Schande" einen Opel zu fahren? Was meint ihr dazu? Ihr kennt ja sicherlich all die Vorurteile gegen Opel... 😠
Ich liebe meinen GTS und er sieht jetzt nach ein paar "Umbauten" echt erstklassig und einzigartig aus. Zu meckern gab es bis jetzt (3x auf Holz geklopft) auch noch nix.
Wenn man zudem Opel mit VW oder auch anderen Autobauern vergleicht, kann man sogar sagen dass sich Opel auf der Überholspur befindet. Trotzdem wird man ja oft nur müde belächelt wenn man sagt, man fährt einen Opel. 😕

Naja ich bin mal sehr gespannt was ihr darüber denkt. 🙂

Gute Nacht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

(...)Seitdem fahre ich VW und meide Opel,wo immer ich kann.

> > > Nur die Opel Foren meidest Du nicht und wiederholst daher 2x die Woche, daß Du Probleme hattest...langsam nutzt sich das ab. Dann mach halt endlich einen Haken hinter. Ich hatte vor Jahren auch Probleme mit VW, BMW und einem offiziell unkaputtbaren Japaner...und schreibe ich das deswegen hundertfach in deren Foren? Nein. Ist abgehakt. Schlußstrich und gut. Die Probleme waren ja bereits zu genüge dar gestellt. < < <

Ich hätte im Insignia Angst,an meinen eigenen Blähungen zu ersticken. 😉😁

> > > Na, von denen scheinst Du ja reichlich zu haben. 🙄 < < <

112 weitere Antworten
112 Antworten

Lass die Leute reden...

Was soll man da sonst sagen?

sollen die anderen doch fahren was sie wollen 😉
Ich hab mit nem kleinen POLO coupe angefangen und dann bin ich durch die Opel Palette Gerutscht.
Kadett E GSI, Astra F , Vectra A , Opel Tigra A, Omega B, Vectra C caravan und meine Frau Corsa B und jetzt n Astra G coupe

Der Polo war für n anfang gut , Schwarz, Tief und Laut um die 50 PS ^^
aber zu klein. Meine Kumpel fuhren alle VW und einige auch Japaner Honda und mazda und Mitschubischi aber mir haben die Autos alle nich gefallen Golf2 wollt ich nich also n Kadett E GSI mit der normalen 2 l Maschine 115PS hat Locker für die Golfs und Jettas gereicht.
und die Autos die ich von Opel Gefahren bin gabs keine Interesannte Alternative für mich von nem Anderen hersteller.
Hab nen Kumpel der ist selber Jahrelang OPEL gefahren ASTRA G, Vectra B caravan, Astra G Cabriole und dann isser Papa geworden und hat sich nen Audi 4b Kombi gekauft wegen dem Platz.
Aber Als er den Vectra C Caravan von mir gesehen hat wieviel platz die Kiste hat ist er Neidisch geworden. Wobei man sagen muß Audi ist von der verarbeitung her um einiges besser 😉

back to Topic

Mir isser WURSCHT was die anderen von OPEL halten ich fahre Opel Vectra C weil mir der wagen gefällt und Preis Leistungs mäßig nur irgendwelche Japaner / Koreaner günstiger sind.
und für OPEL muss man sich nicht Schämen 😁

MFG Thomas

Ich bin Individualist, der so genannte Mainstream ist mir schiet egal. Oder anders ausgedrückt: "Ich leide nicht an Statussymptome";-)

OPEL hat in der Vergangenheit Autos mit hohem Nutzwert gebaut, weshalb ich letztendlich dort als Kunde gelandet bin. Leider hat sich die Marke scheinbar von diesen für mich maßgeblichen Tugenden verabschiedet und ich deshalb demnächst zu einem koreanischen Hersteller wechseln werde.
Astra J und Insignia machen zwar optisch einiges her, nur scheint der Grundsatz wonach die Form der Funktion folgt, verloren gegangen zu sein.

Schade.

Als ich nach 3 Saab (9-3, 2x 9-5 Kombi) auf den Opel Vectra umgestiegen bin, kamen 1 oder 2 Sprüche, ob ich mir jetzt kein ordentliches Auto mehr leisten kann. 😁 Da stehe ich drüber. Ich habe den Caravan für mich/uns und die bestehenden Bedürfnisse gekauft. Ansonsten halten sich die Vorurteile in meinem Umfeld in Grenzen und jeder der sich mal näher mit dem Vectra Caravan auseinandergesetzt hat, fand ihn und seine Qualitäten (nicht nur die Ladequalitäten) überraschend gut. Ich würde meinen von mir sehr geschätzten Caravan im Leben nie gegen z.B. einen Passat 3C eintauschen wollen.
Das eher "traurige" Image von Opel ist mir egal und ich bin nicht markengebunden. Der Nächste wird aber aus verschiedenen Gründen kein Opel mehr, sondern ein Ford oder Volvo.

Ähnliche Themen

Was gehen mich die Meinung der anderen an?!
Ich habe das Auto für mich bzw. für uns gekauft und nicht für irgendjemanden anderes.
Jedem dem ein Opel nicht gefällt, der kann doch weg gucken...😁

Gruß Jan

Ich geb auf die Meinung der anderen auch nichts - das Auto ist ja für mich und nicht für andere da 😁 Und ich mach mir aus Marken nicht viel, habe vorher z.B. nen Ford gefahren.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen, der ist so VW-Besessen, da ist eh alles schlecht was nicht aus dem VW-Konzern kommt (wobei ich den Eindruck habe, da spielt auch etwas Neid mit). Die meisten "Normalos" (also nicht auf Marken eingeschossen) sind immer wieder überwältigt wie viel Platz der Signum bietet und wie komfortabel der ist - gibt also eher positives statt negatives Feedback.

Ich fahre meinen jedenfalls noch immer freiwillig und als ich ihn kaufte, da hätte ich sehr wohl fürs selbe Budget wieder einen Mercedes, BMW, oder was auch immer kaufen können. Wollte ich aber nicht. Der GTS bot mir das für meine Bedürfnisse sinnigste Gesamtkonzept. Und den Vergleich braucht er noch immer nicht scheuen. Was andere sagen? pfff. Fakt ist, wenn mal jemand mit fuhr, dann kam entweder kein Kommentar oder ein positiver.

Was die Leute denken und was der "Imagewert" eines Autos ist, braucht niemand zu interessieren. Wer über ein Auto -einen Gebrauchsgegenstand mir vier Rädern- sein Selbstwertgefühl erhöhen will, hat offensichtlich kein eigenes.
Eine weit verbreitete Albernheit muß man auch erwähnen: Das "Verschönern", sprich Verhunzen eines Autos durch nachträgliches Ein- und Anbauen von funktionslosen oder die Funktion verschlechternden -also überflüssigen- Teilen. Das gibt's bei jeder Marke und jedem Modell.
Was Leute davon halten, ist den selbst ernannten "Tunern" offensichtlich auch egal, -obschon es interessante Rückschlüsse erlaubt. 😉
Sonst würden sie sich nicht in solche Proll-Schachteln setzen.
MfG Walter

Bisher überwiegende Ansicht: Opel-Fahrer sind ausgeglichen, resistent gegen Prestige- und Imagegehabe und kaufen kein Auto, um damit Nachbarn oder Kollegen zu beeindrucken. Sympathisches Völkchen, die Opel-Fahrer. 😁 😉

...und alle anderen stolpern ja auch gar nicht über diesen Thread 😉

da unser ersten Kind im Anflug war,musste was großes her. Durch einiges suchen bin ich auf den Vectra gestoßen. Da war einfach Preis-Leistung voll okay. Da konnte kein Mondeo,C-Klasse,A4, Passt, 3er ect als Kombi mithalten.
Lache immer meinem Kumpel aus wenn er von seinem "großen" E39er BMW prallt und ich dann den Kinderwagen der länge nach in Heck schiebe. Er bringt ihn grad mal quer rein - tja

Ich habe auch einiges von der Opel Palette gefahren und mir war auch egal,was andere über (meinen) Opel denken.Bis ich an den Vectra C geriet.Der hat mir gezeigt,wie man einen eingefleischten Opelfahrer vergrault und auch finanziell ruiniert.Seitdem fahre ich VW und meide Opel,wo immer ich kann.Daran sieht man mal,was ein einziger Ausreisser alles bewirken kann.Auch wenn der Insignia toll aussieht,ne Sardinenbüchse können andere auch bauen.Ich hätte im Insignia Angst,an meinen eigenen Blähungen zu ersticken.Ist schlichtweg zu klein.😉😁

Für mich war es auch mein letzter OPEL , auch wenn der Vectra C ein klasse auto ist , aber was hilft es wenn der Wagen es nicht einmal von einem Serviceinterwall zum nächsten ohne Fehler durchhält .

Ich war ehrlich gesagt nie ein großer Fan von Opel. Da aber der Schwiegervater besondere Beziehungen zu einem FOH hat, weil er selbst dort mal in der Werkstatt gearbeitet hat, hab ich es eben doch in Betracht gezogen. Und wahrscheinlich wird es mein erster und vorerst letzter Opel gewesen sein. Die Einschränkung kommt allein schon durch die aktuelle Modellpalette. Astra und Insignia bieten einfach mehr für's Auge denn für die Praxis. Und Meriva oder Zafira gefallen mir insgesamt einfach nicht.
Auch wenn die Qualität nicht schlecht ist, kommt sie mir doch nicht besser vor als die von meinem Audi 80 TDI (B4). Und der war immerhin 10 Jahre früher auf dem Markt.
Ich hab wirklich schon einige Marken durch (VW, Audi, BMW, Seat, Smart, Opel) und hab mich bei BMW und Smart bisher am wohlsten gefühlt. Da Smart nicht gerade Familienlimousinen anbietet, wird wohl doch eher BMW beim nächsten Kauf näher in Augenschein genommen.
Aber prinzipiell ist es quatsch als Opel Fahrer belächelt zu werden. Jede Marke hat ihre Probleme, nicht nur Opel. Und das aktuelle, schlechte Image kommt eben immer noch irgendwie vom Astra F, der alle Besitzer zu Testfahrern gemacht hat.
Vor 10 Jahren haben auch die meisten noch Skoda belächelt. Heute sind es oft die clevereren Leute die statt VW oder Audi einfach einen deutlich günstigeren Skoda nehmen und damit genauso gut fahren.

Deine Antwort