Opel OPC Race Camp

Opel

Moin ihr Opel Fahrer, habt ihr schon die Aktion von Autobild.de gesehen?

Opel sucht neue "nachwuchs" Rennfahrer. Und zwar keine, mit ner Rennlizenz, sondern einfach normale Typen mit Benzin im Blut. Männer und Frauen, die glauben das sie es drauf haben und keine Angst vorm Start beim 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife vorweisen werden dort gesucht.

Hier der Bericht:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13232

Vollgas!

Beste Antwort im Thema

@ Finkicarlo

Dein Beitrag ist unter aller Sau

Und das sagt jemand der auch eine Absage bekommen hat .

Gruß Racewoody

816 weitere Antworten
816 Antworten

Yes!
Es wird ein zweites geben:
OPC RACE CAMP Bewerbung

Da ich mich gesten mit viel Spannung durch die 54 Seiten geklickt habe und ich es total interessant fand, wie die Leute schon vor dem ersten Tag in Dudenhofen hier geschrieben haben und dann, wie im Fall von Christian Ebner, bis in die Top20 kamen.

Deshalb würde ich es durchaus interessant finden, wenn nun die Bewerber des RCII dies hier fortsetzen würden.
Ich mach dann mal den Anfang, da heute schliesslich die Bewerbungsfrist ausläuft und ich persönlich bereits auf glühenden Kohlen sitze und die Entscheidung gar nicht mehr abwarten kann, wer denn nun zur ersten Stufe nach Dudenhofen eingeladen wird!

Gruß aus Kiel,

Andre

Ich bin ja mal gespannt wieviele sich diesesmal beworben haben.
Hoffe diesmal nochmal genommen zu werden.
Beim ersten RC habe ich den Fehler gemacht am selben Tag (bzw. Nacht) erst anzureisen, d.h. ich bin angekommen mit schon fünf Stunden Autofahrt auf'm Buckel. Dementsprechend unfit war ich an dem Tag.
Diesen Fehler würde ich nicht nochmal machen!!!

Ich habe mich auch mal wieder beworben, wurde allerdings beim 1. mal nicht genommen!
Habe damals leider den Fehler gemacht und mit Brille angegeben!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Ich habe mich auch mal wieder beworben, wurde allerdings beim 1. mal nicht genommen!
Habe damals leider den Fehler gemacht und mit Brille angegeben!

Ich glaube nicht, dass die Brille ein Hindernis darstellt 😉 Wenn du dir mal die Bilder aus Dudenhofen anguckst, dann wirst du sehen, dass da auch Teilnehmer mit Brille dabei waren 😉

Gruß Andre

Auf der Race Camp Homepage steht in Reuters Roadbook dass seit gestern die 750 Bewerber feststehen die zur ersten Runde eingeladen werden.
Hat denn von euch schon jemand eine Benachrichtigung bekommen???

Nein noch nicht!!

Ich sitz auch schon auf heissen Kohlen!

Moinmoin, bin auch mal wieder hier ;-)

Habe ein eigenes OPC Racecamp Forum eröffnet. Da gibt es auch eine Info bezüglich der bekanntgabe und vielem mehr.

Man muss sich allerdings mit dem realen Vor- und Nachnamen anmelden, sonst wird man nicht freigeschaltet ;-)

Hier gehts zum Forum: http://www.forumprofi2.de/forum8175/

cu there

Christian Ebner

Alles Scheiße mit dem Drecks Camp!
Dann sollen die doch gleich schreiben, dass es nur für Opel MItarbeiter oder Händler oder Großkunden ist, und nicht noch ewig lange Bewerbungsbogen ausfüllen lassen. * Telekom ist dagegen ein Kindergarten.
Wie alle anderen Normalos auch, wurde ich beispielsweise zum 2. mal hintereinandern nicht berücksichtigt! Und mit was für fadenscheinheiligen Ausreden.
Wenn Opel soviel Geld für solchen Blödsinn ausgibt, sollten sie sich nicht wundern, wenn die Insolvenz anmleden müssten. Mit solchen * Aktionen hätten sie es sicherlich mehr als nur verdient!

Die Drecksemail hat mir der Manuel geschickt:

Sehr geehrter Herr *,

aus meiner Erfahrung im Motorsport weiß ich, wie bitter es ist, auf der Zielgeraden abgefangen zu werden. Darum kann ich Ihre Enttäuschung verstehen, wenn ich Ihnen heute mitteilen muss, dass wir Sie leider nicht in das Opel OPC Race Camp einladen können.

Lassen Sie mich Ihnen kurz den Hintergrund erklären: Knapp 750 Kandidaten haben sich für 750 freie Plätze beworben. Dieses unglaubliche Interesse hat uns alle überrascht und die Auswahl ist mir und auch meinen Teamkollegen wirklich nicht leicht gefallen. Bitte nehmen Sie unsere Entscheidung mit Sportgeist!

Und noch eine Bitte: Begleiten Sie uns weiter und verfolgen Sie die Entwicklung des Opel OPC Race Camp 2010 in der Presse und im Fernsehen auf DSF. Wir würden uns außerordentlich freuen, wenn Sie uns beim 24-Stunden-Rennen die Daumen drücken. Mit Sicherheit nicht, im Gegenteil nach der Aktion überlege ich mir als Sponsor für die Konkurrenz einzuspringen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Fahrspaß auf jedem Kilometer!
Mit motorsportlichen Grüßen

Ihr
Manuel Reuter und das Team von Driving Performance *

PS: Es besteht trotz allem eine kleine Chance, bei Ausfällen nachnominiert zu werden. Vielleicht zählen Sie ja dazu!

*** Bearbeitet durch BlackTM ***

@ Finkicarlo

Dein Beitrag ist unter aller Sau

Und das sagt jemand der auch eine Absage bekommen hat .

Gruß Racewoody

Also was der Finkicarlo da vom Stapel lässt, beweist ja schon die richtige Entscheidung durch Manuel und sein Team... Sowas unsportliches habe ich lange nicht mehr gelesen. Wer nicht verlieren kann, sollte erst gar nicht mitspielen! Pfui!

Ich bin in Dudenhofen dabei, obwohl ich privat sogar einen Golf GTI fahre... Also nichts mit Opel Mitarbeiter oder Händler oder was auch immer du da schreibst.
Du hast einfach nicht ins Raster gepasst, aber da brauch man doch nicht gleich mit beleidigungen um sich werfen...

*kopfschüttel*

Grüße aus Kiel,
Andre

@ Finkicarlo
du bist mir ja mal ein schlechter Verlierer. Hast du vielleicht gedacht du hast ne Garantie das du genommen wirst?
Beschwerst du dich auch beim Staat weil du im Lotto nicht gewonnen hast? Lächerlich ...

Ich bin übrigends dabei :-D

Ist ja mal wieder typisch, dass die Gewinner nichts negatives sagen:

Aber es geht mir auch darum, dass man auch mal anderen die Chance geben sollte und nicht diejenigen vom OPC Race Camp 1 gleich auch noch mal aufs Camp2 los lässt und somit neuen Fahrer die Chance eines Startes nimmt!
Es kann natürlich auch möglich sein, dass Opel eine neue Marketing Strategie fährt und bisherige Nicht-Opel Fahrer durch solch ein Event zum Opel Fahrer zu konvertieren. Alles möglich, nur gibt es halt eine Entscheidungsmatrix, die VOR einer Bewerbungsfrist den Kandidaten mitgeteilt werden muss, damit man sich entsprechend ausrichten kann. Ich z.B. hätte dann den Zweitwagen angegeben (kein Opel) und wäre dann womöglich dabei gewesen.
Aber so, haben sie wohl den besten Autofahrer Deutschlands verpasst
--> Die Kenner unter euch, werden wohl wissen, wie der letze Satz gemeint war *g*!
Auf keinen Fall sollte es eine plumpe Angeberei sein, sondern schon mit einem ernsthaften Hintergrund

Zitat:

Lassen Sie mich Ihnen kurz den Hintergrund erklären: Knapp 750 Kandidaten haben sich für 750 freie Plätze beworben. Dieses unglaubliche Interesse hat uns alle überrascht und die Auswahl ist mir und auch meinen Teamkollegen wirklich nicht leicht gefallen. Bitte nehmen Sie unsere Entscheidung mit Sportgeist!

750 freie Plätze? 750 Kandidaten? Und welche Auswahl ist nicht leicht gefallen? 😁

ich denk mal es waren 17500 Bewerber, oder?

Hab mich dieses mal nicht angemeldet, mein Studium ist mir doch wichtiger.
Vllt beim nächsten mal.

mfg Micha

Zitat:

Aber so, haben sie wohl den besten Autofahrer Deutschlands verpasst
--> Die Kenner unter euch, werden wohl wissen, wie der letze Satz gemeint war *g*!
Auf keinen Fall sollte es eine plumpe Angeberei sein, sondern schon mit einem ernsthaften Hintergrund

Ich hab auch noch nie einen Punkt in Flensburg gesehen, also hör auch zu prahlen.

Ich wurde aber auch nicht genommen. (geteiltes Leid / halbes Leid) 😉

mfg Micha

Deine Antwort