ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega wie schnell??????

Opel Omega wie schnell??????

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 11:38

HI, wie schnell sind eure Opel Omega 2,5 170PS???

Wie ist die beschleunigung??

Und der Verbrauch??

Um schnelle Antworten würde ich mich freuen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meiner bringt lt. Tacho 240 km/h. Verbrauch liegt zwischen 8 und 20 Litern. Je nach Fahrweise.

MfG

Hallo

also nach 240 geht meiner auch hin.

 

Die Beschleunigung ist wenn man spät schaltet, für mich völlig ausreichend, dass heisst gut.

Man kann es zwar nicht mit einem Golf mit 150 PS vergleichen, aber vieleicht täuscht das auch nur, weil man im Omega die Geschwindigkeit kaum merkt.

Mein Verbrauch liegt bei ruhiger Fahrweise 60%Stadt 40%Land bei 8,9 . Wenn man nicht fahren will wie ein "Opa" sollte man aber schon 10 L einkalkulieren.

Wenn du auf der Autobahn voll Gas fährst rechne mit 20 L.

Ansonsten spitzen Maschine und super Auto :-)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem omi B

mfg

AL

Mit Automatik oder mit Schaltung?

Große unterschiede??

Also, was meinen (2,5 V6 Caravan) betrifft:

Wie schnell?

Nach Fahrzeugschein 220 km/h.

Nach Tacho ca. 235 km/h auf der ebenen Bahn.

Mit 2 Kindern an Bord reichen mir aber meistens 100 km/h weniger :-)

Die Beschleunigung?

Subjektiv eher schlecht. Ist aber auch kein Wunder, bei 1680 kg Leergewicht. Die 10 Sekunden auf 100 km/h, die Opel angibt, werden schon stimmen und sind ja auch wirklich nichts besonderes.

Und der Verbrauch?

Laut Bordcomputer habe ich bisher zwischen 9,8 Litern und 15,7 Litern/100 km geschafft. Meistens sind es so um die 11,5 Liter - überwiegend im Kurzstreckenverkehr.

Verbrauch und Beschleunigung sind also nicht der absolute Hammer. Dafür ist der Fahrkomfort und Platz (vor allem der Kofferraum beim Caravan) wirklich Spitze.

Tschüß

Dichterfürst

Ist doch wurscht!

 

Ist doch total wurscht, im Stau sind alle gleich!

H.

Themenstarteram 3. März 2003 um 5:51

Bin nämlcih ziemlich verunsichert, denn die von opelclub.de meinen, das Teil wär ne lahme schnecke die "nur" reelle 210 bringen würde.

Mfg

am 3. März 2003 um 7:13

Also das was von den Opelclub Leuten dort geschrieben worden ist halte ich für ein Gerücht.

Mehrere sagen dort reele 210 km/h.

Aber woher wissen die das denn ? Haben die alle ne Geschwindigkeitsmessstrecke vor der Tür ?

Selbst diejenigen, welche selbst gar keinen Omega fahren, geben ihren Kommentar ab: Mein Händler hat gesagt......

Also glaub mir mein Omega 2,5 V6 BJ99 ohne Autom.

läuft sicher 240 laut Tacho.

So und das das in Wirklichkeit 210 km/h sein sollen, das kann ich mir nur schwer vorstellen, und wenn es so wäre OK.

Dann läuft ein 530i aber auch "nur" reele 212 km/h ;-))

Weshalb fährt wohl die Polizei den MV6 ?

Tja sicher nicht weil der zu langsam ist um Verkehrssünder zu verfolgen.

Naja lahm... alles subjektiv. Die "realen 210 km/h" glaub ich nicht. Das ist mit Sicherheit mehr.

Es ist kein Rennauto. Dafür ist er zu schwer.

Der OmegaB V6 ist ein komfortabler Reisewagen, mit dem man sehr schnell reisen kann. Meistens kann das Auto schneller, als es die Bedingungen zu lassen.

MfG

Aber schreib doch mal, woher die Leute aus Deinem Klub ihre Weisheit beziehen.

Zitat:

Original geschrieben von sierra-King

Bin nämlcih ziemlich verunsichert, denn die von opelclub.de meinen, das Teil wär ne lahme schnecke die "nur" reelle 210 bringen würde.

Mfg

Na ja du hast da ja auch nach dem Automatik Caravan gefragt . Der Caravan läuft ja schonmal nach Papieren 8 km/h weniger als die Limo , müssten also 220 km/h drin stehen . Dazu kommt dann noch die Automatik .

Auf gerader Strecke packt mein Omega gerade mal soeben die Werksangabe , mit GPS gemessen . Tacho zeigt natürlich mehr an .

Wenns es dir nur um Geschwindigkeit geht , dann such dir besser einen MV6 mit Schaltung .

am 4. März 2003 um 7:03

oh ja, nen mv6 mit handschaltung ist einfach traumhaft ... hab selbst einen und kann ihn nur empfehlen!! der geht ab wie sau!! konnte meinen leider noch nicht ausfahren, da ich ihn zum einen erst 4 monate habe und zum anderen er winterreifen drauf hat ... aber bald kommen die sommerreifen drauf, dann werden wir ja mal sehen, was er genau kann ... ich denk lt. tacho sind mind. 255 drin ... aber mal sehen ...

gruß ronny

@ Sierra King:

Autsch! Das tut ja weh, bei Opelclub.de die Antworten zu dieser Frage zu lesen.

Fakt ist:

Die Werksangaben (= Eintrag im Fahrzeugschein) zum Omega B 2,5 V6 lauten:

- Limousine bis Modelljahr ´97: 223 km/h

- Limousine ab Modelljahr ´98: 228 km/h

- Caravan bis Modelljahr ´97: 215 km/h

- Caravan ab Modelljahr ´98: 220 km/h

Beim 2,6 V6 mit 180 PS ab Bj. 2000 sind es dann übrigens 229/221 km/h.

Die Automatik-Modelle sind jeweils mit ein paar km/h weniger angegeben.

Diese "echten" Geschwindigkeiten erreichen die Omega auch problemlos, wenn es sich nicht gerade um totgequälte Uraltautos oder verrußte Rentnerwagen handelt. Alles andere sind nur Gerüchte oder Einzelfälle, da brauchst Du Dir mal keine Gedanken zu machen.

(Das umgekehrt natürlich auch mal "250 km/h nach Tacho, bergab mit Anlauf" erreicht werden, ist auch klar, ist aber in der Praxis genauso falsch, wie eine Höchstgeschwindigkeit von nur 210 km/h beim 2,5.)

Tschüß

Dichterfürst

hi,

jetzt versteht mich nicht falsch aber wenn ich nen 6 tylinder fahren will dann steig ich in meinen omega a 3.0 24v caravan,und habe spass bis (225kmh laut fz.schein)255kmh laut Bussgeldbescheid!!!!!!

War teuer,aber hat spass gemacht,mv6 in zivil hat versucht zu filmen hat aber nur 5km funktioniert dann war ich ausserhalb seiner reichweite,aber man hat mich nach 50km mit ner kelle gestoppt.

mfg

am 7. März 2003 um 19:56

also bei uns fahren die zivilbullen mit weit aus mehr als nur 211 ps rum. wurde neulich von einem omega 2,5 v6 (lt. heckbeschriftung) überholt, hab mich nur zum spass hinter ihn gesetzt und wollt ihn jagen ... auf einmal hat der sein blaulich aufs dach gemacht und ist mir davon gefahren (ich fahre mv6 mit handschaltung) habe extra nochmal in den 4. runter geschaltet, aber da war nix zu machen .... die karre hatte sicher jenseits der 250 PS .....

gruß ronny

Zitat:

Original geschrieben von gimmig

also bei uns fahren die zivilbullen mit weit aus mehr als nur 211 ps rum. wurde neulich von einem omega 2,5 v6 (lt. heckbeschriftung) überholt, hab mich nur zum spass hinter ihn gesetzt und wollt ihn jagen ... auf einmal hat der sein blaulich aufs dach gemacht und ist mir davon gefahren (ich fahre mv6 mit handschaltung) habe extra nochmal in den 4. runter geschaltet, aber da war nix zu machen .... die karre hatte sicher jenseits der 250 PS .....

gruß ronny

so ein Teil habe ich auch erworben, ein 2,5 V6 CD Karavan. Als ich das erste Mal; Pfingst Montag 2002 morgens gegen 6 Uhr auf der Bahn war, habe ich es nicht geglaubt, Tachoanzeige jenseits von 250 Km/h. Stoppuhr am Handgelenk benutzt und nach mehreren Messungen rund 238 Km/h ermittelt. Leergewicht 610 Kilo, Tank fast voll und 2 Mann ab 98 Kilogramm. Umgerechnet muß das Gerät etwa 240 Ps haben und der Härtefall: 314.000 Kilometer auf der Uhr, kein beunruhigender Ölverbrauch, nur unten rum könnte er besser aus dem Darm kommen. Von diesem Fahzeug bin ich begeistert...noch...

Gruß Volkmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega wie schnell??????