Opel Omega wie schnell??????

Opel Omega B

HI, wie schnell sind eure Opel Omega 2,5 170PS???
Wie ist die beschleunigung??
Und der Verbrauch??

Um schnelle Antworten würde ich mich freuen

19 Antworten

Wat ??? n Omega 2,5 V6 nur 610 kg Leergewicht? Hast Du die 1 vor der 610 vergessen? Oder is dat Teil n Kevlarhightec-Versuchsleichtbau von der NASA?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von detti62

Wat ??? n Omega 2,5 V6 nur 610 kg Leergewicht? Hast Du die 1 vor der 610 vergessen? Oder is dat Teil n Kevlarhightec-Versuchsleichtbau von der NASA?

MfG

hast ja recht, war die Nacht schon zu "dunkel" ;-)))

natürlich 1610 Kilogramm.

Bei 610 Kg würde mir echt die Düse gehen...

nichts für ungut...

Gruß Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

Leergewicht 610 Kilo, Tank fast voll und 2 Mann ab 98 Kilogramm. Umgerechnet muß das Gerät etwa 240 Ps haben und der Härtefall: 314.000 Kilometer auf der Uhr, kein beunruhigender Ölverbrauch, nur unten rum könnte er besser aus dem Darm kommen. Von diesem Fahzeug bin ich begeistert...noch...
Gruß Volkmar

... mich würde vor allem mal interessieren mit welchem Rechenweg man auf die PS Zahl kommt wenn man derart wichtige Ausgangswerte zur Verfügung hat ???

By the way, mein MV6 geht bis ans Tachoende. Also 260. Ziehen wir davon mal 10 % Tachotoleranz ab dann sind das immerhin auch noch 234. Und 235 stehen im Schein.
Aber wen interessiert das eigentlich. Spätestens wenn die meisten mal eine längere Strecke jenseits von 200 absolvieren müssen sehe ich schon wieder die :
"Verbrauch Omega V6 zu hoch... ???"
Topic´s hier im Board sprießen!

Cu

Races

tom6, mach nen scan vom Bussgeldbescheid und stell' ihn hier rein, da stehen echte km abzüglich Toleranz drauf. 255 echte kmh mit nem Omega Caravan?? Dein erster Beitrag hier im Forum ist direkt der größte Müll den ich seit langem gelesen habe. Wenn du glaubst, du kannst hier alle ver*****en, dann mach weiter so.