Opel Omega Scheinwerfer Xenon, Steuergerät
Huhu,
ich habe heute meinen Omega zu Opel gegeben um nach schauen zu lassen ob wir in 4 Wochen übern TÜV kommen oder nicht, und um kein böses erwachen haben.
Zum Auto: Opel Omega b Caravan 2.2 16 V 198.000 KM BJ 11/2000
Lt. Opel brauche ich mind. ein neues Xenon Licht, neues Steuergerät (Licht?) da die Höhenstellregulierung des Xenon Lichtes nicht mehr geht und das Steuergerät defekt ist. Und neue Sensoren.
Ein Xenon Licht soll 150,00€ kosten, soll aber 2 nehmen, da das andere auch nicht mehr lange macht, das Steuergerät 450,00€. Preis der Sensoren weiss ich jetzt nicht. Bremsleitungen müssen entlüftet werden. Alles in allem 1000 - 1200€ ....
Habe jetzt mal bei ebay usw nach einem Steuergerät und Xenonlicht geschaut. Das ist doch alles günstiger zu bekommen oder nicht?
Könnte ich nicht auch auf normale Scheinwerfer umsteigen ohne Xenon? Ist möglich bei dem Auto?
Ich weiss nicht ob es sich lohnt nochmal 1200€ rein zu stecken.
34 Antworten
Omi hat zwei kastrierte Canbus-Systeme.
Einmal das Radiomit dem CID und dann noch beim V6 die TC mit dem MSTG und dem AT-Getriebe.
Alles andere ist Canbus frei.
Das mit dem Can Bus ging erst beim Vectra und den anderen Typen nach 03 los.
So ich habe die Fehlercodes. Haber mal die 3 Bilder angehangen.
Die Freie Werkstatt würde mir die Teile einbauen, wenn ich mir die selber besorge und Sie wollen nächste Woche mal schauen ob das überhaupt alles Notwendig ist. Neue Brenner brauche ich auf jeden Fall, das ist klar. Kann mir einer sagen welche genau? Es gibt so viele bei ebay und ich weiss nicht wirklich welche für mein Auto die richtigen sind.
Diese z.b. http://www.ebay.de/.../271010580194?...
würden passen und es ist auch die Qualität die der Opelhändler verbaut.
Im Prinzip musst du halt drauf achten das es D2S Brenner sind. Markenware ist hier schon sinnvoll also empfehlen kann ich nur philips oder osram
Habe mich jetzt für diese Entschieden:
http://www.autoteilemann.de/...m-xenarc-xenon-brenner-12v-d2s-35w.html
Sind zwar ein bisschen teurer wie die von ebay, aber ich denke Osram ist schon eine ganz gute Qualität.