Opel Omega - neuer Ford Mondeo

Opel Omega B

Im Juni 2007 kommt der neue Ford Mondeo raus.
Er ist laut Ford in allen Dimensionen gewachsen:

L: 4,84 m (so lang wie ein Senator)

B: 1,88 m (so breite wie ein Audi A8, und sage und schreibe 11 cm breiter als der Opel Omega)

H: nicht wichtig.

Fakt ist der Omega hat 11 cm weniger breite zu bieten und das macht sich im Innenraum bemerkbar. Wenn man im Omni sitzt denkt man, man sitzt im kleinwagen und wenn man im neuen Mondeo sitzt denkt man, man sitzt in einer S-Klasse.

Also ich möchte nicht mehr hören, der Omega sei eine Oberklassen Limo.

Ford hat es endlich geschafft den Omega zu übertrumpfen.

Herzlichen Glückwunsch nach Köln!
Ford - die tun was, kann ich nur sagen

25 Antworten

glaubst du das interessiert hier irgendjemanden .... deine dauernden Schw***-Vergleiche gehen glaube ich jedem auf den Sack !

Gruß

Karle

So ein Blödsinn

Irgend was riecht hier, oder hast Du einen fahren lassen ?

nein aber ist doch die wahrheit.

was sagt ihr nun dazu?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1993

nein aber ist doch die wahrheit.

was sagt ihr nun dazu?

Hab ich doch schon gesagt.

So ein Blödsinn.

was soll man dazu sagen ?

NIX !

Erstens interessiert es mich nicht wie breit der Mondeo ist da ich meine Autos nicht nur nach der Größe aussuche.

Und dem A8 Fahrer ist es wohl auch ziemlich egal ...

Gruß

Karle

Re: Opel Omega - neuer Ford Mondeo

Zitat:

Wenn man im Omni sitzt denkt man, man sitzt im kleinwagen

...sagt jemand, der einen Golf 3 in seiner Signatur hat?

Ich denke mal, das Raumempfinden ist bei jedem subjektiv. Und das eigene Auto ist sowieso das beste, oder? Meins ist ein Omega...

Gruß

Kai

breiter als ein a8, also das ist ja schon unangenehm breit. mein omi ist genau breit genug auf kleineren landstrassen

Ich sag nur,
Omega ist nicht Oberklasse,sondern Superklasse!

Aber Hauptsache kein Golf III

@Ulic
Ja,da muss ich dir Recht geben,
breiter als ein A8, das wird eng.....

ich finde sowieso der omega a wirkt viel wuchtiger als der omega b. kommt mir irgendwie so vor, liegt an der langen und breiten omni a motorhaube und omega b hat ja sowieso ne steifere karosserie.

findet ihr dit auch?

warum füttert ihr diesen Troll eigentlich , laßt ihn verhungern.

Zitat:

B: 1,88 m (so breite wie ein Audi A8, und sage und schreibe 11 cm breiter als der Opel Omega)

Hast Du das schon mal mit dem Golf III verglichen? 😉 Und was lese ich da: 75 PS? 😁

Mal als Tip: Geh' mal mit den Karosseriemaßen in ein Porscheforum. Ich glaube, die springen im Dreieck und geben ihren 911er beim Fordhändler in Zahlung! 😎

Sag mal kannst du nich in der Ecke bleiben wo du her kommst: Bei den langweiligen seit Jahren gleich aussehenden Langweiler Golfs. So langsam nervts echt wenn irgendwer von irgendner Marke zu uns rüber kommt und die ganze Zeit irgendwelche unsinnigen Thesen aufstellt. Ich hampel ja schließlich auch nich bei Ford oder VW rum und muss die Leute da belehren wie schlecht ihre Autos sind!

Zum Thema: Der Omega ist bekanntlich ne Konstruktion von 1994 also etwa 13 Jahre älter als der neue Mondeo. Außerdem ist es unbestritten dass die Autos gewachsen sind, in den letzten Jahren. Bitte unterlass solche unsinnigen Vergleiche. Ich vergleiche ja auch keinen Golf 1 mit nem Corsa C oder D, da liegen in jedem Fall Welten dazwischen! Und das der C oder D Corsa um Welten besser ist trotz einer Klasse tiefer ist ja bekannt!
Aber jeder legts sich natürlich so wies ihm passt!

Zitat:

H: nicht wichtig.

Fakt ist der Omega hat 11 cm weniger breite zu bieten und das macht sich im Innenraum bemerkbar. Wenn man im Omni sitzt denkt man, man sitzt im kleinwagen und wenn man im neuen Mondeo sitzt denkt man, man sitzt in einer S-Klasse.

Also ich möchte nicht mehr hören, der Omega sei eine Oberklassen Limo.

Ford hat es endlich geschafft den Omega zu übertrumpfen.

Herzlichen Glückwunsch nach Köln!
Ford - die tun was, kann ich nur sagen

ROFL

FAKT IST DAS FORD CA 6 Jahre dazu gebraucht hat den omega zu "übertrumpfen" ROFL

sag mal kennste wayne ????

selten sowas lächerliches gelesen