Opel Omega Limo - Kaufen oder nicht????

Opel Omega B

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich bitte um eure Empfehlung ob der so ok ist. Schöner Omega B Sport, also ein sehr schöne Ausstattung und die schönsten Omega Felgen wie ich finde.

Würde den Wagen noch auf 4500 € runterhandeln.

Bitte um eure Rückmeldungen.

DAnke

39 Antworten

Wenn Du ihn auf 3200-3500€ runterhandelst ist er OK.

Zahnriemen, Wapu schon gemacht ?

echt so wenig? Er hat ja noch nicht so viel gelaufen und
laut www.dat.de ist er noch 3800 im Händlereinkaufswert Wert.

Das Autohaus muss ihn ja auch mit Garantie verkaufen.

Also sind 4000 € ok? Wahrscheinlich will heute zu Tage keiner
mehr einen fast 9 Jahre alten gebrauchten Omega kaufen oder?

Zitat:

Original geschrieben von 1993

Ich bitte um eure Empfehlung ob der so ok ist. Schöner Omega B Sport, also ein sehr schöne Ausstattung und die schönsten Omega Felgen wie ich finde.

DAnke

Vom Golf auf einen Omega umsteigen?

Hast Du keine Angst das Du dich im Omega verirrst ;--))))))

So jetzt zum Auto wenn der Zahnriemen gemacht wurde (laut Opel alle 60tkm oder alle 4Jahre.) spricht nichts dagegen.
Versuche auch eine 2-Jahares Garantie zubekommen. einige Garantie-Versicherungen bieten das an, nur die Händler wollen das nicht weiter geben.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

DAnke

Vom Golf auf einen Omega umsteigen?
Hast Du keine Angst das Du dich im Omega verirrst ;--))))))

So jetzt zum Auto wenn der Zahnriemen gemacht wurde (laut Opel alle 60tkm oder alle 4Jahre.) spricht nichts dagegen.
Versuche auch eine 2-Jahares Garantie zubekommen. einige Garantie-Versicherungen bieten das an, nur die Händler wollen das nicht weiter geben.

Die Omega Limo ist von innen gar nicht so riesig. Durch den altmodischen Motor längseinbau geht schonmal Platz verloren.

Bei 4,90 m Länge gegeüber Golf 4,02 m hat er gar nicht so viel mehr Platz. Vectra C Kombi ist dagegen Raumriese, finde ich!

Ähnliche Themen

Also erstmal zum Wagen. Wenn der ZR + Wapu gemacht wurde und du noch 300-400€ ruterhandeln kannst ist ist der Preis i.O. Winterräder sind ja auch noch dabei.

3200€ ist viel zu niedrig dafür bekommst du einen VFL aus dem Jahr 98.

Zur Größe. Der Omega ist von innen größer als eine W210 E-Klasse. Die Platzverhätlnisse sind top. Mein Kumpel fährt einen C-Vectra Caravan und hat hinten nicht soviel Platz wie ich.

Und nen Golf bekommst mit etwas Arbeit in den Kofferraum vom Omega Caravan 😁😁😁

grüße

Echt der Omega ist größer? Der Mercedes hat aber 2,83 m Radstand habe ich gerade gesehen und ist bischen breiter.

Also ich peile 4500,00 € an wenn neuer TÜV und alles gewartet ist. Kann sein das bei 120000 ZR und WP gemacht werden müssen.

Er hat die 235 er 17 Zoll drauf, ein Reifen kostet ca. 120,00 Euro wenn er kaputt geht und vom Golf 185er 14 Zoll nur 30,00 €.

Ist ja wahrnsinn. Also der Omega kann schon ins Geld gehen, wa?

Das ist normal, umso größer das Auto, umso größer sind die Kosten, egal bei was. 🙂

Wie hoch ist der Mehrverbrauch gegenüber 205er 15 Zoll?

1 Liter Mherverbrauch zumindest zw. 195 und 235er! und "Sport" und AT-Getriebe widersprechen sich in diesem Fall auch! Das nur nebenbei!

4950,- sind zu teuer selbst wenn Zahnriemen und WaPu gemacht worden sind da es eine Limousine ist der Caravan ist "mehr" wert und JA der Golf passt in den Kofferraum und er ist größer als Vectra C und MB E-Klasse! also max. 4300,- incl neuem TÜV, Zahnriemen, WaPu und Garantie! und dann muss er tadellos aussehen!

MfG Flo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Durch den altmodischen Motor längseinbau geht schonmal Platz verloren.

Was ist bitte an einem längsteingebauten Motor altmodisch ?. Erkläre das mal bitte.

Zitat:

Original geschrieben von LotusOmega377

Zitat:

Was ist bitte an einem längsteingebauten Motor altmodisch ?. Erkläre das mal bitte.

genau beim zr wechsel bist live dabei haste genug platz zum schrauben

Achso. Längs heißt ja nicht schlecht.

Wie beim Senator B, der hatte die besten Motoren, die Reihen 6er.

hai ,fahre schon seit 3 jahren so einen ohne probleme.4300€wäre ok .wenn alles gemacht wird zahnriemen,wapu,eventuell zundkerzen.

Zitat:

........
Er hat die 235 er 17 Zoll drauf, ein Reifen kostet ca. 120,00 Euro wenn er kaputt geht und vom Golf 185er 14 Zoll nur 30,00 €.

Ist ja wahrnsinn. Also der Omega kann schon ins Geld gehen, wa?

Das wäre bei Deinem Golf auch so, wenn Du 17 Zöller mit 235er drauf hättest...., aber bei solchen Fragen bin ich mir nicht sicher ob Du nicht doch lieber bei Deinem Golf bleibst? Denn neue Reifen sind IMHO das geringste Problem mit dem Dich ein Omega überraschen kann 😁.

Gruß Chuck

Deine Antwort