opel omega krankheiten?

Opel Omega B

Servus an alle hier im Opel Lager,
bin theoretisch noch neu hier.
Hatte bis jetzt noch keinen Opel.
Jetzt hätte ich einen Opel Omega MV6 ins Auge geworfen.
Daher hätte ich die frage, welche Krankheiten hat dieses Modell?
Worauf muß man hierbei achten?
Wie sieht es mit Rost bei dem Modell aus?
Würde mich sehr über antworten freuen.
Bitte redet aber auch das modell nicht schön, seit ehrlich was euch auch daran Stört.
MFG Mike

Beste Antwort im Thema

Hallo Sniper 302,
das was Falke schreibt, sind seine privaten Probleme mit seinem Omega, und sollten nicht verallgemeinert werden. Nicht jeder hat mit seinem Auto solch einen Ärger. Wenn der Omega sooooo schlecht wäre, dann frage ich mich warum Falke noch seinen fährt?
Gruß
Reinhard

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo!

Na ja jetzt ist er durchrepariert und ich harre der Dinge die das Miststück😁 noch für mich bereit hält. Zumindest ein Gutes hatte die Aktion, im anschließenden Wertgutachten wurde er mit knapp 10000€ taxiert. Leider nützt das nicht die Bohne, den kein Mensch bezahlt diesen Preis auf dem Markt, so kommt der Junior in den Genuss des Omegas wenn er aus Afghanistan🙁 zurück ist. Ich möchte niemandem den Omega madig machen, aber man sollte schon auf die vorhandenen/kommenden Probleme hinweisen.

mfg
FalkeFoen

P.s zum Frustablassen bei Opel: trotz Scheckheftpflege, einer Laufleistung von damals 40000km, hat mir Opel großzügig Angeboten 10%😁😁 der Matkosten der ZKD-Rep zu übernehmen.
Das Thema Opel ist für mich erledigt und das nach über 30 Jahren Opel fahren.

Hi,

Was das Scheckheft im allgemeinen angeht ...da halte ich , ich will mal nicht sagen gar nichts ,
aber so gut wie nichts davon .

Das hat in meinen Augen nur einen Prestige - Funktion .

A:
Bekommt man in der Regel eh nur , wenn überhaupt einen minimalen Zuschuß , bei einem gravierenden Defekt ,
wie man bei Falke sieht , so auch bei den Türfangbändern oder Rost - Problemen innerhalb der Zeit , wie man so lesen kann oder konnte.

B:

Soviel mehr , bekommt man beim Verkauf , eines Lückenloses Scheckheftgepflegten Omega nicht ,
das es den Preis der Inspektionen rechtfertigen würde .

C:

Was ich in meinem obigen Post , vergessen hatte zu erwähnen ,
mein Scheckheft hat nur 7 zusätzliche Ölwechsel - Stempel und nur ein Inspektion - Stempel .
Also nix Scheckheftgepflegt .

Trotzdem scheue ich kein Vergleich mit so manchem . 🙂

Was ich damit sagen will , ein lückenlos Scheckheftgepflegtes Auto , heißt nicht unbedingt ,
Keine Probleme .

Deine Antwort