Opel Omega 2,5 für mich geeignet?

Opel Omega B

Guten Tag,

durch Googlei bin ich andauernt auf diese Seite gekommen und viele der Illusionen die ich vorher hatte wurden mir bereits genommen.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem langstrecken auto für etwa 5200km im monat, sollte ein Diesel sein, unanfällig und zuverlässig.
Unanfällig sollte ich großschreiben. Das auto suche ich für meine Freundin die 2mal in der woche etwa 650km fahren muss.
Unsere Preisspanne liegt bei etwa 6000€. Was die suche nicht gerade erleichtert. Einen kleinwagen für das geld zubekommen ist kein Problem.. aber ich denke das der kleinwagen schnell am ende ist wenn er erstmal einpaar monate über die Bahn geprügelt wurde.
Somit bin ich dann über nen BMW auf den Opel mit BMW Motor gestoßen.
Wie der BMW soll auch der Omega ein gut laufendes Langstreckenauto sein. Google zeigte mir dann, das es durchaus Omega´s mit 500.000km gibt.
Soweit so gut, als ich dann hier angekommen bin und mit ziemlich fachgesimpel zugeschmissen wurde (bin kein schrauber) wurde es mir zu hoch und ich dachte mir, das ich mir "persönliche" beratung holen muss (dieser Thread).
habe schon viel gelesen das man sich wohl um die TD und TDI variante streitet und um die anfälligkeit der beiden.
Kurz um:
Ich brauche ein auto in der Preisklasse an dem nicht viel geschraubt werden muss. Ne lampe zu wechseln bekomm ich wohl noch hin, aber bei einem Getriebe wirds schwierig 😁

Gibt es dazu neue erkenntnisse?
Wäre ein Omega mit 150.000km, 2000er bj, automatik, für unsere langstrecken geeignet oder rät man uns nun eher davon ab, da wir keine möglichkeiten zum schrauben haben (wissen, platz, zeit)?

20 Antworten

japp und ich habe zuspät gesehen das du schon korrigiert hast

dann gibt es noch eine Limosiene mit 115 TKM für 5150€
schaue dir den mal an

den habe ich mir schon gespeichert.
Der kommt wirklich in die nähere wahl, wobei der am falschen ende deutschlands steht 😁

ich denke aber das sich der Weg lohnen wird für dich,
kannst mir ja mal eine E-Mail schreiben

sven.bergfeld@web.de

gehe mal auf die Page www.opel-club-pfalz.de
da kannst du dir mal meinen Omega anschauen