Opel Omega 2,5 DTI qualmt stark
Bei extremer Beschleunigung qualmt mein Diesel 2,5 DTI extrem stark. Wenn ich auf der Autobahn beschleunige, nimmt jeder hinter mir Abstand. Das gleiche passiert auch, wenn ich ständig Höchtgeschwindigkeit fahre. Der Turbolader und Luftfilter sind inzwischen neu. Austausch bei 45000 km. Noch habe ich ein paar Tage Garantie. Wer weiß, woran das liegen kann. Ölverbrauch habe ich nicht.
MfG
16 Antworten
Ich kann nur sovielsagen mein 130 ps ler düftelt immer etwas qualm hinten raus, Fritten tüte hin häng.
hab ihn mal fast 1000 kilometer nur 90 - 110 km/h gefahren, war ne tankfüllung 7,2 liter auf hundert .
dann zumm schluuss jucktes rechts kurz mal da hab ich ihn mal richtig bis zum kicktown durch getretten ,der hintermann hatte nichts mer auser Nebel vor sich ***fg****
undf nene herkichen fritten geruch FROIIIIIIIIIII!!!!!!!!
gruss Hannes
Also ich fahre kein Frittenöl, sondern normalen Diesel. Es ist allerdings mein erster Diesel (ausser Taxen vor 35 Jahren), weshalb das Gequalme etwas ungewohnt für mich ist. War von meinem alten Senator 3.0 verwöhnt, hab ihn selig.
Vielleicht gibt es ja bald einen Russfilter, einen Mercedes will ich jedoch nicht. Für einen Camper ist der Omega als Zugwagen halt ideal.
Opel und ein bisschen BMW ist ja auch nicht verkehrt. Vielleicht bohre ich ihn noch auf 180 PS auf. Für Tipps wäre ich dankbar. Vielleicht geht ihm dann die Luft nicht mehr aus.
MfG