ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. OPEL NEWS

OPEL NEWS

Opel
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 15:29

Neues von Opel...

https://de-media.opel.com/de/07-21-sos-vivaro-e

Zitat:

Ab sofort bestellbar: Elektrischer Opel Vivaro-e bereits ab 26.650 Euro mit Umweltbonus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 15:29

Neues von Opel...

https://de-media.opel.com/de/07-21-sos-vivaro-e

Zitat:

Ab sofort bestellbar: Elektrischer Opel Vivaro-e bereits ab 26.650 Euro mit Umweltbonus

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Batteriefabriken und die deutlich erhöhten Kapazitäten bei den Elektroantrieben ab 2022 will man sicher auslasten und FCA hat sowohl unter CMP als auch über EMP2 eben Plattformen, die man zur Erweiterung des Angebots verwenden könnte.

Als Insignia-Nachfolger würde so etwas durchaus Sinn machen. Angekündigt ist er ja schon. Den DS AeroSportLounge gab es ja als Studie und bei PSA werden Studien seit C. Tavares meist auch in die Serie umgesetzt. Unnötige Spielzeuge werden nicht (gerne) entwickelt.

Einen Calibra-Nachfolger halte ich auch für Zukunftsmusik.

Da glaub ich jetzt erstmal nicht so dran. Vorher kommt eher ein "Miniland X".

Sie sollten mit neuem Markengesicht und der Berufung auf die Tradition am besten auch wieder diese Namensausrutscher wie Grandland und Crossland loswerden.

Beim Mini SUV können sie ja "Viva" nehmen, so hieß der Karl ja bereits bei Vauxhall und bei den beiden anderen wird ihnen was einfallen.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 14:36

Das man intern (im Advanced Design) immer mal wieder auch sowas wie u.a. einen Calibra-Nachfolger aufgebaut hat - das kann ich mir schon vorstellen.

Auf Basis des Buick Avista Concept letztlich ja sogar öffentlich geworden. Bzw. im Falle des Concept GT auch hierzulande Opel-historisches..

Aber alles darüber hinaus in Realisation....puh !

PS: Und die Armada an 5-m-Dickschiffen, jauh, ich weiß nicht wieviel in die "China-Blase" noch reinpasst. Geschweige hier in die Parkhäuser...;)

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 17:00

Zitat:

Klassenbester: Opel reduziert CO2-Ausstoß im ersten Halbjahr im Schnitt um 13,5 Prozent

https://de-media.opel.com/de/...uziert-co2-ausstoss-im-ersten-halbjahr

Sorry, aber einen 3. offenen Thread wird es so nicht geben.

Daher schließe ich hier.

Vom starten weiterer "News" Themen rate ich vorerst dringend ab.

Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, wir werden das intern noch mal besprechen.

Grüße

Steini

Ähnliche Themen