Opel Mokka 2020 Abmessungen
Kann jemand etwas über die Abmessungen des neuen Mokka sagen? Einmal wird von 4,09m, wie der Corsa, einmal von 4,30m geschrieben.
Beste Antwort im Thema
tja, dafür bräuchte man tatsächlich 2x gleiche Fotoeinstellung/Position.
So habe ich ungefähr geschaut was geht und maßgeblich den Radstand aufeinander angeglichen.
An den Fahrzeugecken ist es dann nicht mehr zwingend passend, mitunter wegen der Verzerrung der (weitwinkel-)objektive.
Und im Falle des neuen Mokka ist es nur ein Rendering 😉
PS: Anbei mal teildurchlässig um der Achsen wegen..
Ähnliche Themen
48 Antworten
Bei dem Entwurf finde ich die C-Säule viel besser. Ich finde diese Chromleiste in der Linienführung wie bei Adam, Crossland (ganz schlimm), Astra K, Mokka tut nichts fürs Auto. Das drückt die Säule so Richtung Front.
Wo soviele Modelle/Namen bei OPEL in den letzten Jahren regelrecht wegbrachen...
Gab intern bestimmt heftige Diskussionen (Beim AdAM wurde ja lange "Junior" gehandelt):
Wenn der jetzige Mokka-Nachfolger ADAM X geheißen hätte - wäre wohl nicht verkehrt gewesen.
Und mit dem Crossland-Abgang (vor 2024) dann einen Mokka in der Länge des 2008 bis C4 - wäre wohl nicht verkehrt gewesen.
Ich finde die Größe gut, auch als Abgrenzung zum 2008. Der Mokka ist kompakter und günstiger, wirkt aber keineswegs billig.
Für Opelaner mit mehr Platzbedarf gibt es ja Alternativen, auch den Astra zb.
Adam, den Namen wird Opel noch brauchen für nen kommenden Einstiegsopel.