ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel mit BMW Motor

Opel mit BMW Motor

Opel Omega B
Themenstarteram 24. September 2004 um 15:12

Der Omega B hatte ja (wenn ich richtig informiert bin) BMW Getriebe oder Maschinen drinne. Würdet Ihr es gut finden, wenn Opel das in Zukunft wieder so angeht? GM macht für dicke V8 Motoren kein Geld locker :( Also ich könnte mit nem BMW-Motor in nem Opel schon leben. Opel könnte ja noch ein bisschen umbauen/umändern. Feinschliff usw....

 

Was meint Ihr???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. September 2004 um 15:44

Solange die Motoren gut sind ist es meiner Meinung nach egal von welchem Hersteller sie sind!

Andi

Aber es ist niemals fürs Image gut, fremde Motoren zu verbauen. Es sei denn, sie kommen von einer Marke, die im gleichen Konzernverbund ist (z.B. Seat und VW).

Gibt es nicht in Australien eine Firma Die V8 GM Motoren verbaut? Zum Beispiel im Omega B.

Hab ich letzes jahr mal Live gesehn,als Pickup!!!

Die bauen auch den Corsa B als Kombi!!?

am 24. September 2004 um 18:25

Du meinst sicherlich Holden. Das ist das gleiche wie Vauxhall in GB. Bloß dass die Omegas (dort Commodore u.a.) eigenständiger aussehen!

Andi.

Das muss ich mir direkt mal merken.

Ich dachte erst das wär ein eigenbau,dafür waren die aber(auch innen,seitenverkleidungen und so)zu gut gemacht! War hin und weg davon begeistert:D

am 24. September 2004 um 18:35

http://www.holden.com

;)

Hammer:)

Da könnte Opel sich mal was abgucken.

Danke:D

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Aber es ist niemals fürs Image gut, fremde Motoren zu verbauen.

Naja, beim Omega hat es dem Image nicht geschadet...

Ähh - klitzekleine Frage noch zum Thema:

Wie war das damals genau mit BMW und Opel?

Also welche Modelle waren betroffen? Ich glaube mich noch zu erinnern, das Opel auch was im Gegenzug bei BMW ablieferte...

 

So nun zum Thema:

Bei hochleistigen Motoren kann es eigentlich nicht schaden sich von Fremdfirmen mit Erfahrung in diesem Metier beliefern zu lassen. Manche Diesel kommen doch aktuell eh schon von Isuzu/Fiat, oder? Aber warum stellt sich GM quer und will keinen V8 für Opel zur Verfügung stellen? Im neuen Omega bzw. Speedster Nachfolger würde der doch für einen Image-Schub zusätzlich sorgen. Den Corvette V8 in einem Opel, na das wär doch was...

 

 

Gruß

Charly

GM Powertrain in Straßburg liefert die Automatikgetriebe für BMW .

Die Welt ist kleiner als Ihr Denkt ;-)}

 

mfg

Omega-OPA

und die firma steier hat damals den bei BMW unter der motorenbezeichnung bekanten M51 dieselmotor auch an Opel geliefert (als 115PS, bei BMW 2,5l TD 115PS und 2,5l TDS 143PS mit ladeluftkühler) und den M41 diesel habe ich auch schon mal in einem US-Car mit nem ford schriftzug gesehen

 

mfg nighthawk

worin besteht nun eigentlich der Unterschied zwischen dem BMW 2,5 TDS und dem Omega 2,5 td, ausser in der Leistung?

Themenstarteram 24. September 2004 um 21:57

Hehe, jetzt fehlen bnur noch BMW'ler die über Opel schimpfen :D :D :D

 

Aber im Ernst: wann gibts endlich nen V8 für Opel. Wenn mögl. noch die nächsten 2-3 Jahre. Der Speedster z.B. kann ich nur noch Höllenmaschine zu sagen :-) aber mit nem V8 und 100 PS mehr..... Uuuuuuuuhhhhhh - da wirds für den Rest echt richtig, richtig schwer mitzuhalten! Omega C muss als Top-Modell nen V8 rein!

Opel könnte so geile Karren bauen, wenn sie mehr Kohle hätten

Da wären wir doch schon wieder an dem Punkt: Sie könnten. Aber warum tun sie es nicht? Weil jeder sofort nach erscheinen schreit "kauf ich, will ich haben!" und es im Endeffekt doch keiner kauft. Siehe Passat W8.

Außer für die technischen Daten, die man sich dann im Forum mit Autofans anderer Marken um die Ohren werfen kann, hat Opel mit solchen Autos nichts gewonnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen