ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva Zentralverriegelung

Opel Meriva Zentralverriegelung

Opel Meriva A
Themenstarteram 18. Mai 2020 um 10:34

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir haben einen Opel Meriva A von 2005 und haben ein Problem mit der Zentralverriegelung, aber nur an der Beifahrertür:

Wenn man mit dem Schlüssel den Wagen aufsperrt. Öffnen sich alle 5 Türen. Soweit sogut.

Wenn man an dem Türgriff zieht, dann öffnen sich auch alle Türen bis auf eine: Die Beifahrerseite.

Diese Tür schließt sicht dann wieder, ohne dass man einen Knopf drückt. Wenn man versucht diese zu öffnen und sie bleibt auch zu.

Der Fahrer musst praktisch den Knüppel immer nach oben ziehen, damit ein Beifahrer einsteigen kann.

Wenn man im richtigen Timing die Tür per Schlüssel öffnet und gleichzeitig an der Beifahrertür zieht, dann öffnet sich diese (manchmal) auch.

Sonst schließt es wieder automatisch.

Hat wer eine Idee?

Vielen Dank schonmal :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Meriva A Zentralverriegelung schließt beim Öffnen der Tür' überführt.]

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 22. September 2020 um 22:44:10 Uhr:

 

Wenn er sonst OK ist, lass das Türschlos wechseln und Kauf ihn dann.

1000€ KP sind nicht grade viel, evtl. kannst ihn ja noch runterhandeln und wechsel das Schloß selbst.

Warum soll er dem Händler 1.000 Euro zahlen wenn dieser ihn jetzt schon für nur 700 Euro anbietet?

oh ok, hab ich wohl nicht gesehen.

Tja für 700 oder weniger ist das doch ein Schnäppchen....wenn da nicht noch mehr ist, wovon ich mal ausgehe.

Das Türschloß selbst ist nicht das wirkliche Problem, wenn sie jemand findet, der ihr das einbaut....günstig versteht sich.

Dann ist der Moppel jedenfalls schon mal wieder abschließbar.

Den Rest wird man dann eh erst vermutlich sehen, wenn er im Betrieb ist.

Als Winterauto für noch einen Winter geht das, als Dauerfahrzeug ist der schon zu Verranzt

..ich hab halt immer festgestellt das solch verbeulte Autos auch technisch und pflegerisch ein Drama waren.....und um 1200 gibt's genug Auswahl.. .jedenfalls würd ich wenn dann einen ankaufstest machen. Kostet so 80eur aber lohnt...und du brauchst dir keinen Kopf zu machen

Vermutungen.

Vielleicht wurde er auch immer gepflegt und ist in einen Unfall verwickelt worden.

Da kann auch schon mal ein Schloß mit kaputtgehen.

Der Besitzer hat fiktiv mit der Versicherung abgerechnet und nicht reparieren lassen und verkauft in so.

Fragen über Fragen.

Hinfahren, anschauen, probefahren und entscheiden.

da haste vollkommen recht Siggi.

Vermuten kann man alles.

Kann auch sein, das er noch Jahre läuft ohne Probleme und das nur der Optische Faktor für den Verkauf des VB entscheidend war.

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 24. September 2020 um 10:47:02 Uhr:

da haste vollkommen recht Siggi.

Vermuten kann man alles.

Kann auch sein, das er noch Jahre läuft ohne Probleme und das nur der Optische Faktor für den Verkauf des VB entscheidend war.

Hat er gesagt woher die Dellen kommen?

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 24. September 2020 um 10:47:02 Uhr:

 

Kann auch sein, das er noch Jahre läuft ohne Probleme und das nur der Optische Faktor ...

Und genau das wissen alle Händler und auch viele private Verkäufer.

Deshalb wird gewienert und poliert damit die Optik stimmt und die Technik ist unter aller Sau.

Da wäre mir so ein Beulen-Moppel auch lieber als Winterauto, wenn die Technik unter dem Blech stimmt.

von der Optik lassen sich viele gerne täuschen, war bei mir nicht viel anders.

Stand gut dar und Optisch aufbereitet, war ja auch ein Aufbereiter, von dem ich meinen Gekauft hatte.

Das die Koppelstangen durch waren, hab ich sofort gemerkt, was auch kein Drama war, hab ihn ja auch 400€ runter gehandelt.

Jetzt nach dem er wieder 100% fit ist, hab ich jedoch 4000 nur für die Aufrüstung und Rep. ausgegeben.

Ok die Story kennt du ja, war nicht grade wenig was ich alles dran gemacht habe.

Aber hat sich ja aus technischer Sicht gelohnt.

Substanz ist ja auch gut bei meinem, auch wenn er jetzt eine Belue von 3 von mir hat.

Rückwärts gegen ein Parkendes Auto gerollt und der Spiegel von dem anderen hat mir hinten links seinen Dank für meine Gedankenlosigkeit hinterlassen.

Aber ok, passiert schon mal...niemand ist perfekt.

Auch meine Motorhaube hat schon etliche Steinschläge drauf,die aber noch im Rahmen sind.

Aber zeig mir ein Auto, das nach den Jahren keine hat.

Könnte man zwar beseitigen, aber besser wird er dadurch auch nicht mehr wirklich, also bleibt das so.

Der hat ja nun auch schon 16 J. auf'n Buckel :D

Aber ok, alles noch im Rahmen.

Der andere Moppel vom TE sieht da schon etwas erbährmlicher aus.

Aber mit deine Aussage haste natürlich vollkommen recht, lieber einen zerbeulten und technisch ok, als einen, der vor Glanz nur so strotzt und bei erster gelegenheit Auseinander fällt

Extrem aufbereitet und extrem verbeult is schlecht. Ich hab meinen 13jähricen um 1000eur mit neuer Plakette vom Auto Club und serviceveft und erstbesitz gekauft inkl parkschaden. Hab mir vorher sicher 10 andere angeschaut

also meiner war weder "extrem aufbereitet" noch "extrem verbeult"...haste wohl was miss Verstanden ;)

Er war Aufbereitet, also Sauber, innen und Außen und die 2 kleinen Beulen hatte er da auch schon.

Die 3. jetzt ist von mir.

Nix mit Flutschi-Lutschi Behandlung von Ali....nur Sauber ;)

WST-Gepflegt mit Service Heft und 2. Hand ect.pp hatte meiner auch, aber da gebe ich Generell nix drauf.

Papier ist mir viel zu Geduldig....und Spiegelt nur was vor, was manchmal gar nicht zutrifft.

Hab ich schon genug Erfahrungen mit gemacht, das dort Sachen stehen, die nicht so sind, wie man es einem Glauben machen will.

Autos habe ich mir voher auch genug angesehen, aber keiner von denen hatte weder die Ausstattung/Leistung/Komfort/Ladefläche/Platzangebot, wie ich es wollte, der Moppel hat auch nicht alles, aber reicht aus.

Eigl. tedierte ich zu einem Touran 7 Sitzer, war aber in dem Preissegment zu der Zeit nicht zu bekommen.

Und ich Kaufe auch niemals entweder Diesel oder Autos mit Steuerkette.

Diesel mag ich nicht und Steuerkette ist viel zu anfällig und zu Teuer.

ZR/WP kann selbst der Dümmste wechseln ohne sich die Arme zu brechen und es ist Kostengünstig.

Haste aber ein Auto mit Kette und evtl. sogar noch zusätzlich mit Variabler Nockenverstellung....oh oh oh, das wird Teuer...allein die Ersatzteile.

Von dem Rest wie Werkzeug usw. reden wir mal erst gar nicht, zumal das auch nicht unbedingt jeder kann.

Und die komischen Halskettchen, die die HST da mittlerweile verwenden, taugen doch eh nix.

Ich hab den 1.3 cdti mit steuerkette. Einig den scheinwerfer musste ich tauschen. Braucht 5.0 l bei meist Autobahn 120 kmh.

Hab den mit 230 000 km gekauft.immer noch 1.turbo. Bis 300 000 sollte er halten. Fahr meine Autos immer so bis 330 000 km und mehr.

Ja wenn der graue dir eh passt Kauf ihn!.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva Zentralverriegelung