Opel Logo in Navidisplay löschen?
Hallo Forum,
finde über die Suche keinen passenden Thread zu meinem Thema: Wie bekomme ich im Navi 800 bzw. bald Navi 900 denn den "Bildschirmschoner" geändert. Bei ausgeschalteter Funktion erscheint ja dort das Opel - Logo, das ich persönlich nicht wirklich prickelnd finde. Dann lieber irgend ein nettes Bild oder eine schwarze Anzeige.
Kann man das ändern? In meinem alten A6 konnte ich das Display über einen Knopf total ausschalten.
Falls es keinen Schalter im Menü gibt, gibt es Profis, die wissen was sie tun und das Logo gegen ein beliebiges Bild austauschen können? Möchte alle anderen Funktionen natürlich nicht anfassen oder gar verändern.
Danke Frequentdriver
Beste Antwort im Thema
Warum wollen eigentlich immer alle ihren Opel-Blitz los werden ?
Ich weiß garnicht was daran so hässlich sein soll.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frequentdriver
Wie bekomme ich im Navi 800 bzw. bald Navi 900 denn den "Bildschirmschoner" geändert. Bei ausgeschalteter Funktion erscheint ja dort das Opel - Logo, das ich persönlich nicht wirklich prickelnd finde.
Einfach das Radio einschalten und wenn die Musik stört, die Lautstärke auf null drehen...🙄
Und weg ist das Opel Logo...
Aber Du hast noch sechs weitere am Auto...
Vier an den Felgen, eins vorne und eins hinten...
Vielleicht kann dein FOH deinem Auto sagen es ist ein OPC und dann hast Du dieses Logo...
Keine Ahnung ob das geht...
In einem Autotest wird über das Navi 900 folgendes geschrieben:
Das Top-Navi 900 bietet zudem die Möglichkeit digitale Bilder auf dem Display anzuzeigen. Wer sich also auf seiner Dienstreise von seiner Familie anlächeln lassen will, kann sich einfach ein entsprechendes Bild auf dem Display des Multimedia-Alleskönners anzeigen lassen.
Hier wird Dir für das Navi 900 geholfen: http://www.motor-talk.de/.../...ng-mj2012-navi-sd900-t3570845.html?...
Hallo dkdnws, hinterhof1,
das ich mir im Navi 900 ein beliebiges Bild anzeigen lassen kann, wusste ich nicht. Ist genau das was ich gesucht habe.
Danke für den Tip.
Zitat:
Danke für den Tip.
Aber wie gesagt es ist aus einem Autotest über den neuen Insignia MJ12...
Ob das wirklich so ist, müsste ein Navi 900 Besitzer schreiben...
Zitat:
Original geschrieben von hinterhof1
Aber wie gesagt es ist aus einem Autotest über den neuen Insignia MJ12...Zitat:
Danke für den Tip.
Ob das wirklich so ist, müsste ein Navi 900 Besitzer schreiben...
Das IST so. Ich habe das Navi 900 und bin schon oft über den "Bilderrahmen" gestossen. Nur ich habe immer irgendwas an ...
Wäre doch mal was so ein OPC Logo im Display, bringt bestimmt so um die 10-20PS mehr 😁😰😉
Gruss
...beim OMEGA-B kam seinerzeit das "Bose"-Logo !
Ich würde mir das "Infinity-Logo" reinbasteln...
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...beim OMEGA-B kam seinerzeit das "Bose"-Logo !Ich würde mir das "Infinity-Logo" reinbasteln...
Ralf
Ich hatte Bose damals ab Werk ;-) ja ich weis das ging per OBD oder so...
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Interessanterweise wurde das noch von keinem einzigen User begründet...😰
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Interessanterweise wurde das noch von keinem einzigen User begründet...😰Zitat:
Nur als Idee:
Es muss ja nicht am Wunsch liegen, den Opel-Blitz zu verbannen... Denn bei aller Opel-Liebe ist manch einem das Gesicht der Frau (mit oder ohne Nudelholz) oder der Familie möglicherweise lieber? Alternativ könnte ich mir auch Bilder vom letzten Hawaii-Urlaub als durchaus ernst zunehmende Konkurrenz zum OPEL-Herstellerlogo vorstellen. 🙂
Aber selbst fanatische Insignia-Fans könnten Gründe zum Ändern des Bilds finden: z.B. wie wäre es mit einem Foto des Wagens von außen... man sieht seinen Schatz ja sonst beim Fahren nur von innen. 😉
Die Frage klingt irgendwie nach der Befürchtung, dass jemand in seinem Insignia lieber Sterne oder Ringe sehen würden... das wirds vermutlich wohl nicht sein. 😉
Gibt es wirklich keine Option, das Display ganz auszuschalten? Wenn ich weder Radio hören will noch das Navi benötige, will ich eigentlich weder das Opel-Logo noch irgendein anderes Bild haben. Meinen Fernseher zuhause lasse ich ja auch nicht ständig im Standbild- oder Bildschirmschonermodus laufen ...
Ganz ausschalten???
Aber wenn du ein Navi900 hast kannst du dir ja ein schwarzes Bild laden,
dann hast du nur noch einen kleinen Ramen ;-) !
Ich persönlich nutze den Bilderramen da ich, nix gegen das Opellogo, ein Foto von den Niagarfällen im Winter Super finde!!!
Schade ist aber das die Helligkeit des Bildschirms nicht getrennt oder wenigstens mit nem "Offset zur Armaturenbeleuchtung" eingestellt werden kann.
Zitat:
Es gibt auch Leute, die sich extra einen neuen Kühler kaufen, nur um das Emblem loszuwerden. Nicht nur bei Opel...
Verstehen kann ich es auch nicht.