1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Kauf

Opel Kauf

Opel Corsa D

ich würde einen Gebrauchet bekommen

kennt wer die mängel und passt das auto um diesen Preis??

Opel Corsa Flexxline
70Ps CDTI
erstzulassung 8.Mai 2005
~45000 KM
9500€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Sollten die Corsa Diesel Preise nicht eher sinken?

Beim 1,3er wohl eher nicht.

Weil sehr Sparsam.

Welchen Corsa Benziner kannst du sonst mit um 5l bewegen ohne ein Verkehrshindernis zu sein??

Steuer wegen geringem Hubraum erträglich.

Kein Zahnriemen sondern Kette daher keine Kosten für ZR-Wechsel.

20 weitere Antworten
20 Antworten

da bist du hier aber vollkommen verkehrt 😕
Du sprichst doch vom C Modell, oder ?? Wir sind hier mittlerweile schon beim D Modell angekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gueher

ich würde einen Gebrauchet bekommen

kennt wer die mängel und passt das auto um diesen Preis??

Opel Corsa Flexxline
70Ps CDTI
erstzulassung 8.Mai 2005
~45000 KM
9500€

Auch wenn du hier im Corsa D Forum bist und das ein Corsa C ist:

Meine Meinung nach zu teuer. Ich habe vor über einem Jahr einen mit EZ 12/05 und nur 10.000km auf der Uhr für einen ähnlichen Preis bekommen.

Und was soll denn Flexxline sein? Hab ich noch nie gehört...

Halte den Corsa auch für zu teuer.
Unser C-Corsa hat Baujahr 02/2006 - wir haben ihn im September 2007 gekauft, er hatte 11.000 km, Sitzheizung, Klimaautomatik und sogar eine Einparkhilfe. Hat auch um die 10.000 € gekostet (kein EU-Fahrzeug, kein Unfallauto).

Ähnliche Themen

Hallo "Gueher",

grundsätzlich ist der 1.3 CDTI eine gute Wahl. Ich fahre ihn seit fast drei Jahren, Bj. Februar 2005, ohne Probleme und habe ihn damals als 1-jährigen mit 19.000km zum gleichen Preis gekauft, wie er Dir jetzt angeboten wird. Daher scheint mir der Wagen, wobei ich die Ausstattung nicht kenne, deutlich zu teuer.

Gruß "R1150RT"

Nun, die Preise sind nach dem guten Verkaufsstart des Corsa D ein wenig gestiegen. Zum Ende der Bauzeit des Corsa C wurden das Modell sehr günstig verkauft, daher kann man die alten Gebrauchtpreise nicht mehr den neuen vergleichen Am besten kann man sich mal Vergleiche bei den Online-Anzeigen ansehen. Dann weiß man wie gut der Preis ist.

Die Diesel-Modelle vom Corsa C stehen angesichts der gegenwärtigen Kraftstoffpreise sowieso ziemlich hoch im Kurs.

Zitat:

Weil sehr Sparsam.

Welchen Corsa Benziner kannst du sonst mit um 5l bewegen ohne ein Verkehrshindernis zu sein??

Jap, ich denke auch, daß das der Grund ist, warum der recht hoch im Kurs steht. Die 1,9TDI oder CDTI kosten gleich ein ganzes Eck mehr an Steuern und verbrauchen auch wiederrum nen Liter mehr. Der 1.3er ist aber so sparsam, daß er sich immernoch lohnt.

Soll mir recht sein, dann bekomme ich hoffentlich wenigstens was ordentliches dafür, wenn ich ihn mal verkaufe...ich hoffe es bleibt so. 😁

€: Nicht zu vergessen, daß der Vergleichbare 1.4er TDI aus dem VAG Konzern richtig übel ist, PD und dann noch 3-Zylinder. Auweia...

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Zitat:

Weil sehr Sparsam.

..eine Steuerkette verschleißt auch irgendwann mal.😁

Die wenigsten Leute fahren ein Auto aber weitaus länger als 200.000km und vorher sollte so eine Steuerkette eigentlich nicht gewechselt werden müsen. Ein Zahnriemen aber schon. Und wenn man halt in diesen Bereich kommt, indem ein Wechsel vielleicht angebrahct sein könnte, dann ist der Wagen meistens schon irgendwo im Osten oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Diver02

Zitat:

Weil sehr Sparsam.

Normalerweise hält so eine Kette ein Motorleben lang es gibt natürlich Ausnahmen siehe VW 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diver02

Normalerweise hält so eine Kette ein Motorleben lang es gibt natürlich Ausnahmen siehe VW 😉

..Nee das brauchen wir uns nicht antun,dann reden wir lieber Über Fiat und Opel. aber verschleisen die zahnrädchen nicht , o.k nicht so schnell wie ein riemen? aber das ist doch wie beim Fahrrad Mit der Kette und der Kasette. Die Nutzen sich auch mal ab. und halten kein leben lang.

Deine Antwort