ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Junior

Opel Junior

Opel Adam S-D
Themenstarteram 30. April 2010 um 8:46

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...

Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.

Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?

Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema
1166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1166 Antworten
am 8. Mai 2012 um 19:49

.. sieht aus wie ein Fiat 500

am 8. Mai 2012 um 19:55

Ob der Name Adam für den kleinsten Opel nun gelungen ist oder nicht, aber mal ehrlich: Wer hier kauft denn ein Auto nur nach der Modellzeichnung oder wer entscheidet sich gegen ein Auto, nur weil ihm der Name des Modells nicht gefällt??? Ich kenne niemanden, der das tut. Entweder das Auto selbst überzeugt oder eben nicht. Am Namen Adam wird es nicht scheitern.

Zitat:

Original geschrieben von OPELZ-Rache

Ob der Name Adam für den kleinsten Opel nun gelungen ist oder nicht, aber mal ehrlich: Wer hier kauft denn ein Auto nur nach der Modellzeichnung oder wer entscheidet sich gegen ein Auto, nur weil ihm der Name des Modells nicht gefällt??? Ich kenne niemanden, der das tut. Entweder das Auto selbst überzeugt oder eben nicht. Am Namen Adam wird es nicht scheitern.

Nun es muss immer das Gesamtpacket stimmen und ein wichtiger Teil des Packetes ist mit der Name. Für eine neutrale Namensfindungen geben andere richtig viel Geld aus. Für mich ist der Name Adam eher ein Namen der Opel eher richtig viel Geld kostet werden wird in nicht getätigte verkäufe. Ich als Mann würde keinen Wagen kaufen der Adam heist. Es mag Ausnahmen geben die vielleicht nicht hetrosexuel sind. Vielleicht hat er ja die Chance GayCar of the year zu werden.

 

Und ob ich als Frau einen Wagen der Adam heist fahren zu wollen entschließt mich jetzt wirklich nicht aus mangeln aus Erfahrung.

 

Die Tage gab es bei http://de.msn.com/ einen Link über Bands und ihren Exnamen. Da wurden die Bands erst berühmt als der Bandname gewechselt wurde.

 

Ich möchte mal wissen welche Nieten aus der Marketingabteilung zu dem Namen Adam gekommen ist. Wenn man solche Pfeifen hat muss man sich nicht wundern das Opel dem Bach runter geht.

 

italo

 

Ps. Ich denke mal erst wird kaum mehr einen geben der Herrn Adam Opel persönlich kennt und den direkten Bezug in der Namengebung weiß.

am 8. Mai 2012 um 20:19

Doch, das weiss jeder.

am 8. Mai 2012 um 20:21

Mir gefällt das alles nicht was ich in der Lovestory lese. Mehr individualisieren bedeutet entweder geringere Gewinnspanne oder höheren Preis. Wenn mir das Auto nach zwei Jahren nicht mehr gefällt, werde ich es nicht mehr los, weil es so individuel ist, dass es keiner kaufen wird außer ich gehe mit dem Preis runter.

Der Name ist universal und jeder kann ihn so verwenden wie er es möchte. Der Christ/Jude macht sein Auto zum ersten Mensch, der Opel Fan zum Firmengründer, die nächste zum gehasten Ex.

Wenn man den Namen googelt wird kommen erst tausend andere Sachen bis man das Auto von Opel findet.

Was an dem Namen robust ist weiß ich auch nicht.

am 8. Mai 2012 um 20:29

Problematisch ist jetzt, dass Adam für mich als Name für ein Kind ausfällt.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen mein Kind M550d, Fiesta, A4 oder Golf oder 350 zu nennen.

Aber Adam fällt jetzt als Jungenname aus, ich würde es nicht mögen, das mein Kind wie ein erfolgreicher Opel-Kleinstwagen benannt wird.

Komm doch mal her Adam.....*guzzieguzziegugguuuuu*

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

.. sieht aus wie ein Fiat 500

jepp, was halt auch auf die Silhouette seit Erlkönig-Tagen soweit zutrifft...

500-adam
am 9. Mai 2012 um 5:17

Kann es sein, dass der Name gestern sogar auf 1Live ein Thema war? Habe zu spät eingeschaltet. Kurz nach 18.00 wurden Personen nach Namen gefragt und der Moderator meinte dann, dass Lea doch ganz nett gewesen wäre und der Name auch auf a enden würde.

na mal sehen, wann eine Fachzeitschrift das Modellauto im Comic erkennt und es als Exclusive erste Fotos verkauft :D

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Frauen nennen ihn zärtlich "Mein Adamo". Also ist es ein Frauenauto. So ich bin ein knallharter Typ und habe vor nichts Angst. Mein nächster Opel soll dann Sylvester oder Arnold oder Chuck oder Steven oder Bruce heißen.

Btw. muss mich mal wieder outen... Salvatore Adamo war ein toller Sänger... neben Charles Aznavour und Demis Roussos bei den deutschsprachigen Liedern auf jedenfall mein Fav.

und er sang damals schon "Verzeihen Sie, Madame... was ich tat ist schwer zu erklären.. sie brauchen nie - Reklame. Ich kann sie nicht entbehren.."

http://www.youtube.com/watch?v=rJtQwigtV0M

@ Ubai, nein.. ich würde eher ein Nacktbild von mir veröffentlichen als ein Bild meiner Freundin.. ;) Es soll ein Jugendbild von Édith Piaf sein.. wobei die Polofahrerin dem Bild durchaus ähnlich sieht...

Ich liebe den 60er Jahre look... ich steh z.B. auf einen lila-schwarzen Minirock mit Zebra Muster. Was bei mir allerdings gar nicht geht sind Tattoos oder Piercings.. es soll nackte Haut sein, keine Verschandelung.

BTT:

Bei der Autobild stimmen doch tatsächlich Leute für "Voll Cool"... ich glaub es brennt.. und Vintage Stil mit Adam zu verbinden... grausam! Ich mein Vintage ist wirklich toll und.. war auch bestimmt in der Zeit des ArtDeco zum Teil ein passendes Gegenstück....

Aber das war irgendwie so zwischen 1930 und 1970.. vielleicht mal so richtig "Trend"... und.. naja.. Adam ist so.. ein paar Tausend Jahre vor Christus.. versteht ihr? Das Opel in der Zeit wirklich so nachhinkt ;) Naja.. eher doch Fred Feuerstein als Adam Opel..

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

. Es soll ein Jugendbild von Édith Piaf sein.. .

ups, ich dachte bei flüchtigem Blick schon an Audrey Hepburn.

Ich habe auch lange gesucht... Ja, aber hat die jemals ein "Kopftuch" getragen? Ich kenn nur Fotos mit Hüten als Kopfbedeckung von ihr.. vom Gesicht her würds passen, wobei Edith damals (in der Jungend) nicht die modischen (abrasierten) aufgemalten Augenbrauen hatte. Das kam irgendwie mit den Drogen und den Männern.

Aber ja, Audrey ist genau mein Typ Frau.. da brauchts keine langen Haare.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Das kleine Auto auf dem Tisch im 2. Comic....(!)...

Dein Rutscher und dieser Rutscher sehen sich aber verdammt ähnlich, oder?

Fiat-500-von-welly
am 9. Mai 2012 um 19:24

Ein Gemeinschaftsprojekt?

Ist der FIAT 500 die Eva? *sabber*

Ist das des Rätsels Lösung?

:confused:

Nööö... der 500 ist hässlich und hat mehr Fehler als ein Opel-Ingeneur in ein Fahrzeug überhaupt einbauen könnte. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen