Opel Junior

Opel Adam S-D

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema

Bitte schön:

http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior

oder

http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af

Gruß Rehen

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Das kleine Auto auf dem Tisch im 2. Comic....(!)...
Dein Rutscher und dieser Rutscher sehen sich aber verdammt ähnlich, oder?

joh ! ich hatte noch nicht nach passenden modellautos geschaut, bzw. es lag nahe, dass man damit womöglich auch eine falsche fährte legen wollte ;o)

warum eigentlich die Namensbekanntgabe am 08.05? Adam Opel wurde doch am 9. Mai (1837) geboren.

Weis das jemand?

@ ubai
Der Name "Adam" hat in erster Linie nichts mit dem Firmengründer "Adam Opel" zu tun!!

Es ist ein glücklicher Zufall, dass der Kleinwagen genauso heist wie der Opel Firmengründer (offizielle Aussage einer Interna-Nachricht zur Namensgebung)

MfG

Nönö, man liest nur überall von Adam Opel AG, da liegt der Name fern😉

Naja, vielleicht haben die Leute früher bei Mercedes Benz ja auch den Kopf geschüttelt. Im Rahmen von Gender Mainstreaming ist ein Adam Opel oder Opel Adam hernach nur konsequent.

Ähnliche Themen

Das verstehe ich

...... nicht!

Warum benennt man dann ausgerechnet den Kleinsten nach dem Firmengründer?
War das so ein kleiner Mann oder war er dann doch eher mit kleinen Nähmaschinen oder kleinen Motoren verbunden anstatt mit Autos?

Ist das eine Art neuer Bescheidenheit oder irgendetwas in dieser Richtung?

Wenn man schon am bestehenden System der Namensgebung so massiv eingreift, dann bedarf soetwas auch einer Erklärung gegenüber den Kunden. Ansonsten versteht man das nicht! Da Hund friss ..... oder stirb!
Eigentlich müssten doch spätestens jetzt überall Plakate hängen und Spots laufen, die das alles erklären. Die ganze Präsentation und Einführung wirkt bislang sehr unfertig aber vielleicht kommt da ja noch was?!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Naja, vielleicht haben die Leute früher bei Mercedes Benz ja auch den Kopf geschüttelt.

durchaus möglich, denn der Wagen von Benz wurde damals ja nach der Tochter eines großen Kunden benannt. Denn Mercedes ist ja bekanntlich ein Frauenname. Ergo, alle Benz sind Mädels ..... manche sind fett, mache häßlich und mache schön anzusehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ubai

durchaus möglich, denn der Wagen von Benz wurde damals ja nach der Tochter eines großen Kunden benannt. Denn Mercedes ist ja bekanntlich ein Frauenname. Ergo, alle Benz sind Mädels ..... manche sind fett, mache häßlich und mache schön anzusehen 🙂

Zu was ein Mann im "Notstand" alles fähig ist... 😁

Zitat:

Original geschrieben von DERFremdmarkenfahrer

Warum benennt man dann ausgerechnet den Kleinsten nach dem Firmengründer?
War das so ein kleiner Mann oder war er dann doch eher mit kleinen Nähmaschinen oder kleinen Motoren verbunden anstatt mit Autos?

Vielleicht schon Resignation... 😉...

Sieh Dir doch mal bitte das ganze Team an.... wenn in der Fahrzeug/Technik-Entwicklung auch so blöd rumsitzen in ähnlicher unterschiedlicher Konstellation wird das nix mehr mit Opel.. Klar unterschiedliche Nationen sind in diesem Thema heutzutage normal.. aber irgendwie passt der Haufen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DERFremdmarkenfahrer

Die ganze Präsentation und Einführung wirkt bislang sehr unfertig aber vielleicht kommt da ja noch was?!

Ich glaube nicht. Zumindest nicht vor Septmeber, wenn das Auto offiziell präsentiert wird. Aber bis dahin hat ein seltendämlicher Opelmitarbeiter mit sicherheit bereits ein paar Fotos vom Adam an die Autobild verkauft.

Zitat:

Vielleicht schon Resignation... 😉...

Sieh Dir doch mal bitte das ganze Team an....

Du meinst das sind die Leute, die für das Alles verantwortlich sind?

Die müssten alleine schon aufgrund ihres Alters doch noch hoch motiviert sein und auch entsprechend ausgebildet und bezahlt werden, um so eine Kampagne von Anfang bis zum Ende professionell durchzuziehen.

Oder liegts dann wieder mal am Stundensatz oder an befristeten Verträgen?

Das Team sieht doch nach Chacka aus!

Also,

ich habe mal ein Outsourcing Projekt in Dortmund Betreut und habe Mitarbeiter von Arvato (Bertelsmann Grp.) geschult in Systemen und Arbeitsprozessen, die Arbeitsprozesse habe ich mithilfe von Visio selbst geschrieben, es waren 2 Gruppen von jeweils 25 Leuten. (und das damals mit zarten 21 Jahren).

Ich weiss ein bisschen, was ein "versprengter Haufen" ist und wieviel "Menschenfresser" man im Geschäftsleben sein darf. Für die Kollegen und Vorgesetzten sah bei mir auch alles nach "Chacka" aus. Dabei bin ich immer noch der gleiche Idiot wie damals.

Im Endeffekt glaube ich, dass es die Gruppe von Leuten es tatsächlich ist, in den Comic sind ja die Personen echt und großteils bei Opel angestellt. Die rennen in der heutigen Zeit von Kick-off zu Kick-off, machen Analysen, tauschen sich aus und haben ihre Ideen, die dann wiederum in die Produktion einfließen sollen.

Wenn dabei der Name "Adam" heraus kommt, und das Ding am Ende aussieht wie ein Fiat 500 mit 3 Schuhkartons hinten dran, kann ich nur sagen... gute Nacht.

Die werden auch sicherlich Analysen für den Namen Adam gestartet haben, weil das eine sehr einschneidende Entscheidung für solch ein Unternehmen mit der bisherigen Philosophie ist. Aber grundsätzlich darf man sagen, wenn es Floppt waren die falschen Leute zur falschen Zeit am falschen Ort.

Laut Autobild wird der Ähdäm so aussehen:

Ähdäm

Da waren meine Bilder von Seite 23 des Threads gar nicht so falsch.

wenn der so ausschaut wie auf den Bildern und mit dem Namen...na ja....für meinen Geschmack ist es nicht der Bringer..

italo

Zitat:

Original geschrieben von Krutschi04

Laut Autobild wird der Ähdäm so aussehen:

Ähdäm

Da waren meine Bilder von Seite 23 des Threads gar nicht so falsch.

nur weil du einfach einen GTC gestaucht hast (?) und hier den "Türschwung" im Blech gleichfalls wiederfindest ;o) naja....

Der Dachverlauf ist hier schon ganz anders, der obere Teil der Schweinwerfer, ok, das kann jeder aus den Fugen selbst ablesen ;o)
Tiefer Lufteinlass und die separaten (NSW/Blinker-)Leuchten, joh, von der Positionierung dürfte es ähnlich werden. Weil die Tarnung zumindest die ungefähren Stellen hergibt.
Gibt's auch eine Heckansicht ? Eine ordentliche Seitenansicht ?....??!

Also jetzt wo ich die Bilder gesehen habe ist der Groschen gefallen.
Es ist das Gesicht, die Front.
Mit der Chromspange im Kühlergrill schaut das wie DER Zwirbelbart von Adam Opel aus und verleiht dem Wagen damit irgendwie dessen Gesichtsausdruck und wenn die Bügelfalte so zurückkommt wie beim ersten Bild, dann hat das ein bisschen was von Adam´s Nase. Aber auch die letzten Bilder

Dieser Adam-Zwirbelschnurrbart isses !

Nun, ich kann mir scho denken dass er ein Frauenliebling sein wird. Farbiges, rundes Dach (Fiat 500 like 😉)

Deine Antwort