Opel Junior

Opel Adam S-D

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema

Bitte schön:

http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior

oder

http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af

Gruß Rehen

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Andere wichtige Frage und kommen zu den wichtigen Dingen im Leben:

Feivel88 ist das die Polofahrerin (Avatar)?

Das denkt die Autobild über den Namen:

http://www.autobild.de/artikel/opel-adam-ehemals-junior--3400924.html

"Namens-Expertin Ophélie" ich lach mich tot.

Bin gespannt was bei der Abstimmung raus kommt.

Adam ist doch wenigstens noch ein Name. Andere Hersteller schaffen es nur zu Zahlen, Kombinationen aus Ziffern und Buchstaben oder haben "Namen". Ganz vorn dabei liegt bei mir noch immer "iMiEV", was auch durchaus ein Ausruf beim Betreten einer Toilette sein könnte.
Ich kann mich auch mit anderen Namen nicht anfreunden. Was z.B. ein "Aygo" in mir auslösen soll, bleibt mir irgendwie verborgen.

Aber auch hier ist wieder eine große Diskussion über Namen zu sehen, was in ein paar Jahren keinen mehr interessiert. Was gab es für Aufschreie, als es statt des Vectra nun einen Insignia gab. 😉

Nichtsdestotrotz wirkt der Name polarisierend, wie man unschwer erkennt. 😁

Tschüß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Krutschi04

Das denkt die Autobild über den Namen:

http://www.autobild.de/artikel/opel-adam-ehemals-junior--3400924.html

Interessant, die AB schreibt Preise ab ca. 11.000, die

Bild

schreibt deutlich unter 10.000€, um Erfolg zu haben sollte er günstiger als der up! zu haben sein, denke ich. Ein Nachteil ist, dass er 15cm länger als der up! ist, dann wird man wieder kritisieren, dass dieser Vorteil sich nicht spürbar im Innenraum wiederfindet. So hatte ich das Gefühl beim Vgl. Zafira, Touran, Scenic und C-Max. Laut Abbildung hatte der Zafira überall etwas mehr Platz, als z.B. der Touran, trotz größerer Sitze etc. das macht sich dann natürlich nicht so sehr bemerkbar, als wenn man überall die gleichen Platzverhältnisse hat und nur auf der Rückbank 20cm mehr Beinraum, oder 200l mehr Kofferraum.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist das die Polofahrerin (Avatar)?

Das ist Eva! Die Unschuld vom Lande! 😁

Adam!

Oh Weia!

Was haben die bei Opel wieder geraucht?

Der Bezug von Adam, biblisch dem ersten Menschen, zu einem Automobil, einem alltäglichen Gebrauchsgegenstand wirft dann doch Fragen auf. Wo ist der Bezug? Was soll das ?

Opel wird jetzt menschlich?

Was kommt als nächstes, Opel Julius Cäsar, Opel Helmut Strauss?

Und dann immernoch die Bilder von dem abgeklebten Prototypen, anstatt eines fertigen Wagens.

Adam, der Unfertige?

Adam, der aus Staub geformte?

Da passt doch gar nichts mehr zusammen!

Oder sehen wir gerade wieder mal dabei zu, wie GM seine Tochter durch nimmt?
Nicht schön! Gar nicht schön!

Bitte gehen sie weiter, gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen !

Den Bezug zum biblichen Menschen wollte doch man doch gar nicht herstellen. Naja, vielleicht klingelts bei "Adam" noch ein zweites Mal. Und nein, Adam Sandler ist nicht gemeint. 😉

Tschüß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Den Bezug zum biblichen Menschen wollte doch man doch gar nicht herstellen. Naja, vielleicht klingelts bei "Adam" noch ein zweites Mal. Und nein, Adam Sandler ist nicht gemeint. 😉

Tschüß
Tobi

das einzige klingeln was ich da höre ist auf den Firmengründer. Dann muss es aber auch Sondermodelle Georg, Gregor, Wilhelm, Fritz, usw. geben. Oder Sachs .... (Günther) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Krutschi04

...

Auch so eine Position, die noch erfolgreich eingespart werden könnte.

Zitat:

Das dürfte nicht allzu spannend werden.

ich finds "voll cool" 😁

So ist der aktuellste Stand der Dinge bei AutoBild. Ich als Opel fan habe trotzdem Total unpassend angekreutzt.

AB umfrage

VW machts richtig. up! Alleine das ! im Namen.
Da kann man garnicht anders, als an etwas neues, schickes, sylisches zu denken.

Und Adam ? Da fallen mir ein: 1. Mensch = uralt. Gründer von Opel = 170 Jahre alt.
Wer denkt da an ein Auto, dass sich mehr individualisieren lassen soll als alle anderen ?

Ich nicht.
Mit dem Geld, das für dieses grottige Comic und die peinliche "Namensfahrt" morgens um 6.30 Uhr in Groß Gerau ausgegeben wurde, könnte man das gesamte Team samt Namensexpertin Ophilie feuern und durch kompetente Marketing-Fachleute ersetzen.

Mit Mokka kann ich mich ja noch anfreunden. Aber Adam ? Opel wird schon merken, was sie davon haben.

"Ich und mein kleiner Adam!"...jeder denkt sich einfach seinen Teil.

Frauen nennen ihn zärtlich "Mein Adamo". Also ist es ein Frauenauto. So ich bin ein knallharter Typ und habe vor nichts Angst. Mein nächster Opel soll dann Sylvester oder Arnold oder Chuck oder Steven oder Bruce heißen. Die Ledersitze dürfen ruhig nach Moschus riechen. Die Gangschaltung, Kupplung und Bremse müssen das Fitnesscenter ersetzen. Und als Zusatzausstattung kaufe ich mir eine MG die durch den Opel-Blitz schießen kann. Hinten kommt noch ein Aufkleber auf die Heckscheibe: Wer den Tot nicht scheut fährt Llyod. So stelle ich mir meinen nächsten Traumopel vor. Huch halb neun Uhr ich bin wohl etwas überarbeitet. Ich glaube ich lege mich mal ab aufs Sofa und träume von den wirklich wichtigen Dingen.

Achja: Im Comic steht ja, Allegra sei nichtssagend.

Allegra ist italienisch und bedeuted so viel wie lebhaft, munter, heiter, fröhlich, ausgelassen, vergnügt, leichtlebig...http://dict.leo.org/itde?...

Sind das nicht Aspekte, die auf einen kleinen frechen "Junior" zu treffen sollen ?
Junior ist immernoch mein Favorit.

Nun ob sich Opel mit Namen einen Gefallen tut halte ich sehr fragwürdig. Welcher Autbesitzer/in wird gerne sagen ich fahre einen Adam. Insbesondere das jugendliche Klientel.

Desweiteren hat auch der Name Adam ein sehr starke Verquickung mit dem Christlichen Glauben.  Ich muss jetzt auch gestehen in weit Adam und Eva von der Seite her gesehen wird. Zumindest ist das für mich kein neutraler Name und spricht überhaubt die Zielgruppe nicht an. Demnach müsste das eigentlich ICar heißen.

italo

Das kleine Auto auf dem Tisch im 2. Comic....(!)...

Adam-wagen
Deine Antwort