ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. OPEL ist schlecht, blahblah...

OPEL ist schlecht, blahblah...

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. August 2003 um 21:03

Hallo Welt!

Warum zum Geier wird immernoch behauptet, OPEL sei schlecht?

Wegen Rost:

Welches Auto rostet denn nicht? Ich weiß, dass es da ´ne Zeit gab, wo viel schiefgelaufen ist und ja, daran ist OPEL selbst schuld (Ascona, Vectra A).

Klar ist der Rostschutz bei Audi TOP! Ganz ohne Zweifel! Aber will ich für einen Audi gleichen Alters, sagen wir mal Bj 1999 5000€ mehr zahlen? Nein! Ich jedenfalls nicht.

Meinem Vectra A wurde leider vom TÜV der Todesstoß gegeben ---> "Rost an tragenden Teilen". Die Karre war 13 Jahre alt und war günstig, hat mich nie im Stich gelassen!

Wenn man denkt, dass der Vectra B qualitativ VIEL besser ist und der Vectra C nochmals besser ---> 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung ist ein GUTES Argument....

Ein Golf von 1990 sieht heute genauso aus, wie ein Vectra von 1990! Da sagt keiner was! Der Golf II war ja auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn man denkt, wie die heute aussehen!

Ich möchte nicht über VW herziehen, ich finde, dass sind sehr gute Autos, aber wenn VW einen schlechten ruf hätte, würden sich alle über den Namen "Volkswagen" lächerlich machen! Hand auf´s Herz, klingt "Volkswagen" nicht billig? "Das Auto für´s (Fuß-)Volk"?

Aber da OPEL in der Vergangenheit ein paar Fehler gemacht hat, sind wir OPEL-Fahrer alle "Popel".

Nunja, wer mir sagt, was an (PREISLICH VERGLEICHBAREN!!!) Autos (Ford, Renault, Citroen, Mitsubishi (!)) nun besser ist, der ist cool und ich bin gerne der Popel, der nen Opel fährt...

Gruß,

Zabonek

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 23. August 2003 um 23:11

wenn du dich hier so aufregst geht es OPEL dadurch auch nicht besser :rolleyes:

@Zabonek

Das Problem, das Du beschreibst, ist ein typisches Problem einer MARKE. Du kannst Millionen und Abermillionen in das Design, die Werbung, die Corporate Identity etc. stecken - regelmässige kleine Patzer können das alles kaputt machen. In den 30ern / 50ern / 60ern waren die Autos ja wirklich top, und vielen von denen fahren heute noch als Oldtimer auf den Straßen (such mal Audi-Oldtimer im vergleichbaren Zustand!). In den 70ern / 80ern hatten sie eben enorme Qualitätsprobleme. Und unter diesen Problemen leidet die Marke noch heute.

Ich muss aber auch sagen, dass sich das Bild in den letzten Jahren zum Positiven hin verbessert hat. Und wenn die Autos sooo schlecht wären, dann wäre nicht jeder fünfte Wagen auf den Straßen ein Opel. Oder?

Freu dich doch einfach, dass Du zu einem vernünftigen Preis ein Autos bekommen hast, das Dir gefällt!

am 24. August 2003 um 11:04

Das war halt der Sparkurs von Opel die 90er waren dann halt nicht so erflogreich.

Technisch gesehen schon aber Rost ist schon Mist.

Mein Wagen hat auch Rost an tragenden Teilen mittlerweile ziemlich Krass, der rechte Schweller beim Radkasten dort hat sich der Rost entwickelt und da klafft ein sehr großes Loch.

Mittlwerwile frisst er sich immer weiter.

Ich habe auch Vectras gesehen die kaum oder gar nicht rosten da muss man aber Glück haben.

Naja bald ist der TÜV ausgelaufen im November leider klappt es momentan nicht mit Finanzen ist was dazwischen gekommen...

Aber einen Opel kauf ich mir nicht mehr aus den frühen 90er dann entweder einen VW oder eine Honda.

Schade war ein sehr zuverlässiges Auto nie eine Panne gehabt und nie mussten irgendwelche Teile ausgetauscht werden ausser Verschleissteile. 13 Jahre lang.

cya

Hi,

die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibts zwar - aber nur bei lückenlosem Vertragshändler-Scheckheft über die gesamte 12 Jahre...das kann teuer werden... wers will... ;)

Was bringt einem ein Auto das nicht rostet, aber man steht trotzdem alle paar Wochen wegen irgendwelchen Defekten an irgendwelchen elektronischen Spielereien in der Werkstatt...??

Opel muss sich jetzt im jahrelangen Langzeit-Test beweisen. Das kann kein ADAC, kein MotorVision oder ähnliches... das kann der Kunde, der sich das Auto kauft und nach 5 Jahren sagt : "Tolles Auto" oder "Scheiss-Auto!"

Ich erinnere da an Sachen wie Leerlaufsteller, gerissene und verzogene Krümmer etc.

Wenn diese Sachen beim Vectra C auch zur Krankheit werden, kann Opel fast einpacken... aber das sieht man eben erst nach Jahren und nicht nach einem Vergleichstest mit Mazda 6 oder VW Passat... ;)

Also warten wir mal ab mit "Opel schlecht" oder "Opel gut".

Mahlzeit auch

Gruss cocker

Das alte Lied...

Fakt ist nunmal, das Opel am falschen Ende in den neunziger Jahren gespart hat. Viele Opelfahrer haben geflucht und sich der Marke abgewandt. Allerdings, ich seh z.B. mehr alte A Vectras Rumfahren als Passats von damals. Stückzahlen waren damals ungefähr gleich. Grund: Die Technik ist bei Opel wesentlich haltbarer als bei der Konkurrenz. Und solange der Rost nicht für ein Ende durch den TÜV sorgt, halten die Dinger ewig. Große Reperaturen an Motor oder Getriebe z.B. sind bei einem alten Auto meist der Todesstoss. Deshalb sind viele Passats, Sierras etc. schon von den Strassen verschwunden, während viele rostige A Veccis noch rumfahren.

So und wenn jetzt Opel das mit der Qualität hinbringt (BMW Power-> Carl peter Forster), dann klappts auch wieder mit dem Image. Ich hab z.B. einen bekannten, der total frustriert von Omega A auf Ford Galaxy umgestiegen ist. Da der aber auch seine Macken hat und die früheren Opels die er hatte gut waren, überlegt sich, es noch mal mit dem neuen Vectra Caravan zu probieren. Und da ist der Pudelskern, taugt das Auto auch nichts, hat Opel endgültig einen Kunden verloren. Läuft das Ding, spricht sich das rum und alte Opelfahrer kehren zu ihrer Marke zurück.

Hi Leute,

wie oft denn noch dieses Thema breittreten !? Diese Diskussion wurden doch schon in allen Varianten durchgekaut - und was kam dabei heraus? Nichts...

Der eine schätzt seinen Opel, die anderen ihren VW, Audi, Mazda oder was weiß ich..

Ich denke Beethoven hat da schon einen vernünftigen Satz gebracht:

Zitat:

Freu dich doch einfach, dass Du zu einem vernünftigen Preis ein Autos bekommen hast, das Dir gefällt!

Damit wäre doch eigentlich alles gesagt...

Gruß Jürgen

am 25. August 2003 um 17:45

meine fresse

jeder kann doch fahren was er will oder??

ich z.b. würd mir nie nen opel oder nen benz kaufen weil ich halt audi und bmw am besten find.

ein anderer sagt halt wieder er würd sich nie nen audi oder nen bmw kaufen.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dieses ewige meine Marke ist besser und deine ist Sch**** Gerede führt zu gar nix. Stellt euch lieber mal vor es hätte keinen Lopez gegeben und Opel hätte nie die alten Probleme gehabt, was meint ihr wieviel wohl heut dann ein vernünftiger Opel kosten würde, wahrscheinlich mehr als ein VW oder Audi. Insofern bin ich glücklich das mein Auto ohne Probleme fährt und mich ca 3000€ billiger gekommen ist als ein vergleichbarer Golf. Ich denke das Opel aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und diese in Zukunft nicht wiederholen wird ( außer irgendein Idiot bei GM meint er müßte wieder mal Opel vorschreiben wie man Autos baut). Wird aber sicher noch ein paar Jährchen dauern bis dass man nicht mehr blöd angemacht wird weil man Opel fährt. Ist mir aber so ziemlich egal denn wenn ich mir teilweise von meinen Bekannten die Probleme ihrer Autos anhören darf und dann die Rechnungen vom Kundendienst oder der Werkstatt zu Gesicht kriege, muss ich mich teilweise echt zurückhalten um nicht nen Lachanfall zu kriegen. Tja, manche Leute haben halt einfach zu viel Geld.

In diesem Sinne, Gruß aus der Oberpfalz

Astra G 1.6 16V starsilber EZ 04.00 76000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. OPEL ist schlecht, blahblah...