ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Erkennung der SPORTS TOURER – MODELLE

Opel Insignia Erkennung der SPORTS TOURER – MODELLE

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 19:46

Guten Abend zusammen,

wir wollten uns in den kommenden Tagen einen Opel Insignia kaufen und den alten Opel Signum Cosmo dort Inzahlung geben. Über die Opel Homepage kann man sich ja die unterschiedlichen Modelle ansehen. Ist es so, dass erst am dem Modell Sport die Nebelscheinwerfer vorhanden sind?

Ich habe 2 Insignias ausgesucht, doch bei einer Differenz von fast 10.000,- beim Neupreis möchste ich schon gerne wissen, was für ein Modell ich überhaupt kaufe.

 

Ich hoffe ihr könnt mir als Experten dort etwas helfen:)?

Hier sind die beiden Links zu den jeweils in Frage kommenden Fahrzeugen:

http://suchen.mobile.de/.../179254481.html?...

 

 

http://suchen.mobile.de/.../177216804.html?...

 

 

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2013 um 21:56

danke, dir auch :)

 

ich steige demnächst auf den mokka um, hat aber dienstliche gründe ;)

 

laß dich aber nicht von den horrorberichten hier abhalten, das ist nunmal ein problemforum. außerdem sind hier jede menge provokateure aus anderen lagern unterwegs, die insignias noch nie von innen gesehen haben geschweige denn gefahren sind.

 

ich war in über 4 jahren außer den inspektionen 3x in der werkstatt, waren alles updates.

 

beim preis solltest du aber trotzdem aufpassen, leider kann ich dir beim thema rabatte etc.wenig helfen, hat mich nie interessiert.

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von simonlucky

Guten Abend zusammen,

wir wollten uns in den kommenden Tagen einen Opel Insignia kaufen und den alten Opel Signum Cosmo dort Inzahlung geben. Über die Opel Homepage kann man sich ja die unterschiedlichen Modelle ansehen. Ist es so, dass erst am dem Modell Sport die Nebelscheinwerfer vorhanden sind?

Ich habe 2 Insignias ausgesucht, doch bei einer Differenz von fast 10.000,- beim Neupreis möchste ich schon gerne wissen, was für ein Modell ich überhaupt kaufe.

 

Ich hoffe ihr könnt mir als Experten dort etwas helfen:)?

Hier sind die beiden Links zu den jeweils in Frage kommenden Fahrzeugen:

http://suchen.mobile.de/.../177216804.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../179254481.html?...

 

 

Vielen Dank vorab.

Hi,

warum nutzt du nicht einfach die Preisliste um dir die Ausstattungsdetails der einzelnen Modellvarianten anzusehen. Aber soviel kann ich vorab sagen, die Nebler kosten keine 10k, da ist dann schon noch einiges mehr an Ausstattung. Leider funktionieren deine Links beide nicht, bitte noch mal üben :D

Hallo Simon,

komme gerade bei mobile nicht rein :(

Die Nebelscheinwerfer sind Serie ab Sport. Es gab auch mal (2011) die Design Edition, die die NSW incl. hatte. Man konnte aber die NSW generell (außer beim Basismodell) ab Edition mitordern (Aufpreis 185€).

Sport kann ich Dir empfehlen - AGR-Sitze + Flexride Fahrwerk + Sportlenkrad - für mich die beste Kombi aller Pakete (okay OPC noch :D)

Grüße

Checkup

Die Links funktionieren, wenn man sich auf seinen mobile.de - Account einloggt.

Sofern vorhanden.

Da die Sache mit den NSW bereits geklärt ist, ich finde beide Autos im Bezug auf Alter und Laufleistung zu teuer.

Meine persönlichen Erfahrungen mit den osmanischen Wimpel-Händlern sind auch nicht so toll - lieber noch etwas weiter suchen!

Wo endet denn das persönliche Budget?

Der Insi wurde und wird als Neu- und Jahresfahrzeug z.T. extrem verschleudert.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

warum nutzt du nicht einfach die Preisliste um dir die Ausstattungsdetails der einzelnen Modellvarianten anzusehen. Aber soviel kann ich vorab sagen, die Nebler kosten keine 10k, da ist dann schon noch einiges mehr an Ausstattung. Leider funktionieren deine Links beide nicht, bitte noch mal üben :D

Hi zurück,

ich habe die Links eben nochmals eingepflegt beim 2ten Posting. Sorry das ging erst nicht, weil ich noch in mein.mobile eingeloggt war:) Ich wundere mich ja schon sehr, dass in dem einen Link die Rede von Innovation ist, dieser jedoch keine Nebelscheinwerfer hat. Ebenfalls finde ich bei keine der beiden Fahrzeuge die dort vorhandenden Felgen bei der Opel Konfiguration.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Hallo Simon,

komme gerade bei mobile nicht rein :(

Die Nebelscheinwerfer sind Serie ab Sport. Es gab auch mal (2011) die Design Edition, die die NSW incl. hatte. Man konnte aber die NSW generell (außer beim Basismodell) ab Edition mitordern (Aufpreis 185€).

Sport kann ich Dir empfehlen - AGR-Sitze + Flexride Fahrwerk + Sportlenkrad - für mich die beste Kombi aller Pakete (okay OPC noch :D)

Grüße

Checkup

Hallo Ckeckup.

das war mein Fehler sorry, hab es eben schon behoben.

Das ist schonmal eine Aussage. Kann ich also davon ausgehen, dass alle Insignias ohne Nebelscheinwerfer entweder : Selection, Edition oder Active Modelle sind? Vielen Dank vorab.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Die Links funktionieren, wenn man sich auf seinen mobile.de - Account einloggt.

Sofern vorhanden.

Da die Sache mit den NSW bereits geklärt ist, ich finde beide Autos im Bezug auf Alter und Laufleistung zu teuer.

Meine persönlichen Erfahrungen mit den osmanischen Wimpel-Händlern sind auch nicht so toll - lieber noch etwas weiter suchen!

Wo endet denn das persönliche Budget?

Der Insi wurde und wird als Neu- und Jahresfahrzeug z.T. extrem verschleudert.

Hallo,

ich habe langsam das Gefühl, dass ich unser neues Auto doch lieber privat kaufe. Ich habe mich gerade mal bei Autoscout umgesehen und dort einen Privatverkäufer gefunden der einen Isignia anbietet.

Was hälst du denn von dem Fahrzeug hier nur mal rein obligatorisch betrachtet:)?

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Zzt. habe ich ja noch unseren Opel Signum, den wollte ich bei einem neuen Fahrzeug ggf. Inzahlung geben, wenn ich ihn nicht vorher veräußern kann. Als Zuzahlung hatte ich mir 10Tsd gedacht.

Hier ist der momentane Signum von uns:

http://suchen.mobile.de/.../178807005.html?...

 

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von simonlucky

...

Kann ich also davon ausgehen, dass alle Insignias ohne Nebelscheinwerfer entweder : Selection, Edition oder Active Modelle sind? Vielen Dank vorab.

Nein, wie du in deinem nachfolgenden Beitrag siehst, hat der Cosmo (heute Innovation) von deinem Link auch keine. Und die OPC habe ebenfalls keine :D

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Zitat:

Original geschrieben von simonlucky

...

Kann ich also davon ausgehen, dass alle Insignias ohne Nebelscheinwerfer entweder : Selection, Edition oder Active Modelle sind? Vielen Dank vorab.

Nein, wie du in deinem nachfolgenden Beitrag siehst, hat der Cosmo (heute Innovation) von deinem Link auch keine. Und die OPC habe ebenfalls keine :D

Das ist genau das warum ich mich wundere:) Laut dem Beitrag sind ja Nebelscheinwerfer ab dem Sport Serienmäßig, daher bin ich ja so irritiert weil die bei dem ja nicht vorhanden sind. Ps: Wenn ich hier auf dem Schlauch stehe tut mir das Leid habs mir 3 mal durchgelesen.

Grüße

am 22. Mai 2013 um 21:24

dein fehler ist "ab" dem sport... :) so war es früher mal, jetzt ist vieles anders

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von eugain

dein fehler ist "ab" dem sport... :) so war es früher mal, jetzt ist vieles anders

Oh man:) Dann ist ja nichtmal die Homepage aktuell von Opel.de^^ Naja ich frage jetzt einfach bei Opel an wenn sich etwas anbahnen sollte im Bezug auf ein neues Fahrzeug was wir kaufen werden. Danke trotzdem für die Hilfe

am 22. Mai 2013 um 21:37

die infopolitik war anfang 2009 noch schlechter als heute, daher hat das forum heute so viele seiten... ein völlig neues modell und wenig informierte foh´s machten das insignia-forum zur informations-goldquelle :)

 

ich habe damals den edition bestellt ohne navi, mir hat seinerzeit keiner gesagt, dass ich damit automatisch ein mäusekino in der mittelkonsole und ein abgespecktes display im tachobereich bekomme.... 

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von eugain

die infopolitik war anfang 2009 noch schlechter als heute, daher hat das forum heute so viele seiten... ein völlig neues modell und wenig informierte foh´s machten das insignia-forum zur informations-goldquelle :)

ich habe damals den edition bestellt ohne navi, mir hat seinerzeit keiner gesagt, dass ich damit automatisch ein mäusekino in der mittelkonsole und ein abgespecktes display im tachobereich bekomme.... 

Mein Gott was ist bei Opel nur los:) Als Ausstattung finde ich ein Navi eigent. unumgänglich aber das sieht ja jeder anders. Hast du in deinem Edition eigent. auch ein paar Extras oder ist er weitgehend in der Basisvariante? Gibt es aus einen neuen Insignia nicht auch gute Rabatte? Grüße

am 22. Mai 2013 um 21:51

sagen wir mal so, ein navi brauche ich beruflich schon, das waren damals ca. 1.700,--€ ersparnis ohne. 

 

ich arbeite lieber mit mobilen teilen, da kann ich für 150€ alle 3 jahre aktuelle ausgaben haben. die optik spielt da eine untergeordnete rolle (bei mir). 

 

der edition hatte z.b. klimaautomatik, tempomat und das navi serienmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Erkennung der SPORTS TOURER – MODELLE