ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 2.0 Diesel Country Tieferlegen?

Opel Insignia 2.0 Diesel Country Tieferlegen?

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 16. April 2019 um 12:41

Grüß euch habe einen Opel Insignia 2.0 Sports Tourer (Country Version) und wollte fragen ob es möglich ist diesen Tiefer zulegen oder ob es da Probleme geben wird.. montiert werden gleichzeitig 20 Zöller nicht das es da irgend welche Platzprobleme gibt..

Ich danke euch im Voraus !!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der CT hat extra ein paar mm mehr Bodenfreiheit als die normale Version. Warum sollte man den dann wieder tiefer legen?

Themenstarteram 16. April 2019 um 18:19

da er mir dann mit den 20 Zöllern zu hoch ausschaut

Falsches Auto gekauft?

Ich glaube, dass es im Zubehör da nichts gibt. Möglich ist aber alles. Zur Not auf das normale Fahrwerk umrüsten.

Zitat:

@Xatay schrieb am 16. April 2019 um 20:19:15 Uhr:

da er mir dann mit den 20 Zöllern zu hoch ausschaut

Dann mit 17 Zöller probieren, vielleicht sieht er dann tiefer aus.

H&R bietet für den Country Tourer 30mm vorne und hinten an.

Link zum Gutachten:

https://www.h-r.com/bin/28998.pdf

Themenstarteram 16. April 2019 um 20:19

Nein falsches Auto nicht aber kann ja sein das er dann schöner wirkt :))

am 16. April 2019 um 23:42

Auch der Countrytourer ist seitens des KBAs nur eine Sportstourer, der hat keinen eigenen Typschlüssel. Wenn man auch nur mal einen Blick bei irgend einem Federhersteller in die Suche gemacht hätte, hätte man auch gesehen das die Federn die gleichen Nr. haben.

Womit auch geklärt wäre ob es was gibt :-/

Beim "Normalen Sportstourer" wird ja auch kein Unterschied gemacht ob "normal" oder die "tiefere Sport" Version. Ein paar Plastikfetzen an der Seite und ein halber Dauembreit höher machen noch lange keine anderes Auto aus.

Moinsen, das musste ich mir auch alles hier anhören! Lach! Hier mal Bilder von meinem Country mit H&R mit 19“ und vorn und hinten 20mm Spurverbreiterung pro Seite!

 

Lg Torti

Asset.JPG

Noch ein Bild

Asset.JPG

Und sieht immer noch ..... aus :)

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Einen CT kaufen und dann beschweren dass der zu hoch ist ist wie einen Burger bestellen und sich beschweren, da wäre ja Fleisch drauf.

Wobei heutzutage wundert mich gar nichts mehr.

Leg die Kiste tiefer und gut ist, mit dem möglichen Spott müsstest du denn leben - wenn es einen nicht stört, ist ja alles ok.

Mal im Mercedes Forum schauen, ob jemand seinen Unimog tieferlegen will ;-)

Zitat:

@Holdendriver schrieb am 17. April 2019 um 19:42:44 Uhr:

Mal im Mercedes From schauen, ob jemand seinen Unimog tieferlegen will ;-)

Ist nicht so abwegig... :D

http://unimogracing.de/rm-ii/

 

Jeder kann sein Auto verschlimmbessern, wie er möchte. Es muss ihm halt nur gefallen.

Ob es Sinn macht, oder nicht ... ?

Offensichtlich gibt es ja was für den CT.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden! Aber ich verstehe auch immer nicht warum hier der Geschmack von jeden komentiert werden muss! Und das als MT-Moderator! Und die Aussage : sieht immer noch ..... , kannst dir sparen! Vielen Dank

Tja, dass es nicht jedem gefällt ist ebenso Frage des Geschmacks. Du hast also gerade ebenso über mein Geschmack dich ausgelassen, ist halt so - mir muss es aber nicht gefallen. Schließlich hast Du die Bilder gepostet, nicht ich.

 

Und wo hast Du hier bitte Moderatoren gesehen? :) Erstens schreibe ich ganz normal als User, zweitens bin ich kein Moderator. Und Usermeinungen sind gaanz verschieden und kontrovers :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 2.0 Diesel Country Tieferlegen?