Opel GT
Hallo liebe Leser.
Ich wollte mir gerne einen Opel GT bj. 2007-2008 kaufen weiss aber nicht was für schwachstellen der Wagen hat?
Habe schon einen Probefahrt gemacht, der Wagen ist echt ein hingucker und superschnell ist der auch.
Würde gerne wissen wollen was ihr vom GT hält?
Wie hoch sind die Steuern?
Der Verbrauch lag bei mir mit 9,68 Liter bei einer zügigen Fahrt.
Wie sieht es im Winter aus?
Einkaufen kann man mmit dem Fahrzeug nicht mehr... 🙁
Bin euch dankbar, wenn Ihr eure Meinung schreiben würdet.
Mit freundlichen Grüßen
23 Antworten
Ich muß leider noch warten bis ich den gt bekomme,habe sogar meinen Tigra geopfert ,was mir sehr nahe ging. War halt ein Showfahrzeug wurde nur für Opeltreffen gefahren.
Werde den Gt optisch auch verändern und damit wieder Treffen anfahren.
Als Alltagsauto habe ich einen Astra F 1,6 Bj.1996 wird jetzt ersetzt durch einen Agila A von meiner Frau,und als neuen bekommt sie den Agila B 1.2 in der Farbe Zitronengras, hab den in April bestellt soll anfang August geliefert werden.
Man kann sich auch mit etwas Mut und Know-How einen Saturn Sky aus den USA rüberschippern:
Kostet dort gebraucht die Hälfte und gibt es auch in der schönen Farbe weiß!
Coolnessfaktor: Rückleuchten sind komplett rot (GT sind oben weiß) und Kennzeichenmulde hinten US-Format!
Gruß Michalak Spider (-pilot)
Zitat:
Original geschrieben von Tigramanni
So habe mir heute einen neuen Opel GT in rot bestellt mit den Premiumpaket Leder schwarz/rot ,sowie Lenkrad und Türverkleidungen.
Lieferzeit 6-8 Wochen . Wollte zuerst einen solargelben,aber der rote schaut edler aus und ist von Lack her besser,kostet auch ein wenig mehr.freu mich schon riesig drauf.
Wenn ich ihn habe ,werde ich ihn gleich ein Gewindefahrwerk verpassen lassen ,sowie 20 Zöller Felgen verbauen,allerdings weis ich noch nicht welche evl. Löwenhart.
Hallo,
soweit ich weiß,sind die einzigen 20-Zöller,die passen (Lochkreis 5/110),die von Steinmetz.Haben sogar TÜV-Gutachten.
Zitat:
Original geschrieben von Michalak Spider
Man kann sich auch mit etwas Mut und Know-How einen Saturn Sky aus den USA rüberschippern:Kostet dort gebraucht die Hälfte und gibt es auch in der schönen Farbe weiß!
Coolnessfaktor: Rückleuchten sind komplett rot (GT sind oben weiß) und Kennzeichenmulde hinten US-Format!
Gruß Michalak Spider (-pilot)
Achtung: ist ein ganz anderes Auto !!!!!
Ähnliche Themen
Na Mädels 😁
Wie Ihr sehen könnt bin auch ich grosser Fan des GT´s und fahre einen Opel GTC 1.9 mit Steinmetz Umbau. Absoluter hingucker von aussen. Und auch innen ist er ne Wucht. Per Knopfdruck 65 PS druff!! macht gleich, 285 PS Total wenns mal schnell gehen muss weil die Frau liegt und die Kondome alle sind (SAFER SEX!!!). Also ich kann nur allen empfehlen die Sich überlegen ob Sie einen GT fahren wollen ,...nehmt GT, ihr macht wirklich nichts Falsch. Haufen Fahrspass + Sportliches Fahrwerk + Sportliche Optik = Wie es sein muss ! ... Ich sollte villeicht noch erwähnen das ich bei Opel Arbeite 😁
Also weiterhin viel spass und Greetz,
r0kz
Zitat:
Original geschrieben von Josi2
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Tigramanni
So habe mir heute einen neuen Opel GT in rot bestellt mit den Premiumpaket Leder schwarz/rot ,sowie Lenkrad und Türverkleidungen.
Lieferzeit 6-8 Wochen . Wollte zuerst einen solargelben,aber der rote schaut edler aus und ist von Lack her besser,kostet auch ein wenig mehr.freu mich schon riesig drauf.
Wenn ich ihn habe ,werde ich ihn gleich ein Gewindefahrwerk verpassen lassen ,sowie 20 Zöller Felgen verbauen,allerdings weis ich noch nicht welche evl. Löwenhart.
soweit ich weiß,sind die einzigen 20-Zöller,die passen (Lochkreis 5/110),die von Steinmetz.Haben sogar TÜV-Gutachten.
Da hast Du unrecht 😉
Mein bester Freund fährt nen GT und hat seit ner Woche die Tomason TN4 in 20 Zoll drauf (Lochkreis 5x112, mit so komischen Versatzschrauben montiert, keine Ahnung, ich kenn mich da nicht aus).
Was ich noch zum GT beitrage bzw fragen wollte: Da ich ziemlich oft mit der Kiste fahre ist mir folgendes aufgefallen: Im Bereich von 200-260 laut Tacho kommt mir das Hinterteil recht "leicht" vor. Sprich: Das Ding geht mitm Arsch hin und her wie J.Lo in den besten Zeiten. Seit bei meinem Freund andere Federn verbaut sind (50/30 oder 30/50, weiß grad nicht sicher) ist das Phänomen weg.
Hm. Demnächst poste ich mal ein Bild seines Autos...
So long, BB.
Zitat:
Original geschrieben von r0kz
Na Mädels 😁Wie Ihr sehen könnt bin auch ich grosser Fan des GT´s und fahre einen Opel GTC 1.9 mit Steinmetz Umbau. Absoluter hingucker von aussen. Und auch innen ist er ne Wucht. Per Knopfdruck 65 PS druff!! macht gleich, 285 PS Total wenns mal schnell gehen muss weil die Frau liegt und die Kondome alle sind (SAFER SEX!!!). Also ich kann nur allen empfehlen die Sich überlegen ob Sie einen GT fahren wollen ,...nehmt GT, ihr macht wirklich nichts Falsch. Haufen Fahrspass + Sportliches Fahrwerk + Sportliche Optik = Wie es sein muss ! ... Ich sollte villeicht noch erwähnen das ich bei Opel Arbeite 😁
Also weiterhin viel spass und Greetz,
r0kz
Beim GT hingegen keinen Knopf drücken - sind permanent 312 druff.Aber Achtung: Bei "Dach weg" auch Kondome weg!
welche reifengrösse fährt er auf den 9x20 TN4 245/35 rundum?
mit tieferlegung hat so, ohne probleme gepasst, oder musste was gemacht werden?
gruss