Opel GT

Opel Speedster A

Hallo liebe Leser.

Ich wollte mir gerne einen Opel GT bj. 2007-2008 kaufen weiss aber nicht was für schwachstellen der Wagen hat?
Habe schon einen Probefahrt gemacht, der Wagen ist echt ein hingucker und superschnell ist der auch.
Würde gerne wissen wollen was ihr vom GT hält?
Wie hoch sind die Steuern?
Der Verbrauch lag bei mir mit 9,68 Liter bei einer zügigen Fahrt.
Wie sieht es im Winter aus?
Einkaufen kann man mmit dem Fahrzeug nicht mehr... 🙁

Bin euch dankbar, wenn Ihr eure Meinung schreiben würdet.

Mit freundlichen Grüßen

23 Antworten

Kann ich dir leider auch nicht weiter helfen,ich hole meinen nagelneuen Gt in Rot nächste Woche persönlich in Freiburg (im Zentrallager ab.)Ich habe vorher den Gt nicht gefahren ich lass mich überraschen,komme aus der nähe von Nürnberg.

und wieviel hast du bezahlt für einen nagelneuen GT wenn ich fragen darf?

Ich nehme mal an den Wagen nutzt ihr als 3. Wagen... weil der GT ist nur für Wochenendfahrten zu zweit wirklich geeignet...

Wer beim Intilligenztest mit den Klötzen und Passformen durchfällt kann immer noch Fußballer werden, denn da gilt "das Runde muss in das Eckige".

Beim Einkaufen sollte man Tüten verwenden statt einer Klappbox, und statt einen Kasten Bier halt Sixpacks.
Der GT fordert halt ein bischen mitdenken beim packen und wer das kann bekommt im GT locker die Sachen für 2 Personen und 2 Wochen Italienurlaub unter.

Ähnliche Themen

du kennst die koffer meiner freundin nicht ;-)

Leider wurde nichts daraus mit den Gt, mir wurde mitgeteilt das er schon verkauft wurde.
Macht aber nichts ,fahre heute nach Augsburg dort steht ein nagelneuer solargelber ,er will 29000 Euro dafür haben (komplettpreis.)

kleiner Tip

Die Produktion wurde 2008 Gegenüber 2007 ca. verdreifacht !!!
2007 hatte man ca. 1 Jahr Lieferzeit und seit März 2008 wirbt man mit wenigen Wochen Lieferzeit.
Händler die spekuliert und mehr GTs bestellt haben als Sie brauchen oder abnehmen können müssen die GTs manchmal schnell los werden. Deswegen gibt es zur Zeit diese Schnäppchenpreise.

Bin vor einer Stunde heimgekommen,wurde wieder nichts,alle 2 GT hatten an der Fahrertür neben den Türgriff kleine Dellen.(kommt warscheinlich von den Besuchern die mit ihren Händen beim zumachen der Tür die Dellen verursachen.) Händler meinte die kann er rausmachen lassen.Ich winkte ab.
Wer weiß von Euch noch wo man nen neuen Gt in Solargelb ohne Macken bekommt. Die meisten Händler sagten aus das man ca. 3 Monate warten müßte. Ich möchte aber dieses Jahr noch einen haben ?

So habe mir heute einen neuen Opel GT in rot bestellt mit den Premiumpaket Leder schwarz/rot ,sowie Lenkrad und Türverkleidungen.
Lieferzeit 6-8 Wochen . Wollte zuerst einen solargelben,aber der rote schaut edler aus und ist von Lack her besser,kostet auch ein wenig mehr.freu mich schon riesig drauf.
Wenn ich ihn habe ,werde ich ihn gleich ein Gewindefahrwerk verpassen lassen ,sowie 20 Zöller Felgen verbauen,allerdings weis ich noch nicht welche evl. Löwenhart.

dann freu ich mich schon auf nen ausführlichen fahrbericht sowie tolle fotos...

Zitat:

Original geschrieben von Tigramanni

So habe mir heute einen neuen Opel GT in rot bestellt mit den Premiumpaket Leder schwarz/rot ,sowie Lenkrad und Türverkleidungen.
Lieferzeit 6-8 Wochen . Wollte zuerst einen solargelben,aber der rote schaut edler aus und ist von Lack her besser,kostet auch ein wenig mehr.freu mich schon riesig drauf.
Wenn ich ihn habe ,werde ich ihn gleich ein Gewindefahrwerk verpassen lassen ,sowie 20 Zöller Felgen verbauen,allerdings weis ich noch nicht welche evl. Löwenhart.

Achtung!:

nur die Sitzfläche der Sitze sind aus Leder. Alles andere ist Kunstleder!!!!
siehe hierzu www.opel-GT-forum.de

das Rückenteil ist ebenfalls "noch" Leder.

Hallo,

Ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Opel GTs ( Farbe Schwarz ).
Habe bis jetzt ca. 3000 km auf der Uhr, das Auto macht eine Menge Spass. Die Verarbeitung finde ich ok ( für Amis ).
Der Verbrauch lag bei mir zwischen 9,5 und 11 Liter bei einer zügigen Fahrt, laut BC 10,2 Liter.
Zur Vmax kann ich noch nichts sagen die habe ich noch nicht erreicht, bin bis jetzt nur auf ca. 220 km/h laut Tacho gekommen.
Und jetzt zum Platzangebot ich bin mit meiner Frau 1 Woche in den Urlaub gefahren ohne Probleme ( war erstaunt was da alles hinten reinpasst 😁 ).

Also die Entscheidung den GT zum kaufen war völlig richtig er macht süchtig.

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerEngel

Hallo,

Ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Opel GTs ( Farbe Schwarz ).
Habe bis jetzt ca. 3000 km auf der Uhr, das Auto macht eine Menge Spass. Die Verarbeitung finde ich ok ( für Amis ).
Der Verbrauch lag bei mir zwischen 9,5 und 11 Liter bei einer zügigen Fahrt, laut BC 10,2 Liter.
Zur Vmax kann ich noch nichts sagen die habe ich noch nicht erreicht, bin bis jetzt nur auf ca. 220 km/h laut Tacho gekommen.
Und jetzt zum Platzangebot ich bin mit meiner Frau 1 Woche in den Urlaub gefahren ohne Probleme ( war erstaunt was da alles hinten reinpasst 😁 ).

Also die Entscheidung den GT zum kaufen war völlig richtig er macht süchtig.

das hört sich ja gut an. Habe bereits eine Probefahrt hinter mir und werde am Montag nochmal eine machen.

Der Sound ist zwar nicht so toll wie bei meinem Focus ST, aber er macht spaß und - wie Du schon schreibst-süchtig auf mehr.

Wird wohl ein gelber GT mit Premiumausstattung werden und soll 29.000.- EURO kosten. Bj.01/08 mit ca. 500 KM und schon die 6 Jahre Garantie.

Hoffentlich ist die Langzeitqualität gut.Inspektionen sollen ja auch nicht so teuer sein.

Wolfgang

Deine Antwort