Opel Finanzierung vorzeitig ablösen

Opel Astra J

Hey,

kurze Frage: hat hier jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist, eine Finanzierung über die GMAC-Bank vorzeitig abzulösen?

Meine Situation: Habe im Juni 2011 einen Astra für 3 Jahre zu 0% finanziert. Jetzt, nach 2 Jahren, also ein Jahr Restlaufzeit, habe ich gute Leasing-Angebote vorliegen und würde eines gerne wahrnehmen.

Kann man also einfach die Restsumme bezahlen und das Auto ablösen um es dann z.B. privat weiterzugeben? Oder kommen dann Gebühren auf mich zu?

Dass ich einen rechtlich gültigen Vertrag eingegangen bin und diesen grundsätzlich erfüllen muss ist mir klar 😉 Aber vielleicht hat das hier ja schonmal jemand gemacht..

Danke im Voraus!

17 Antworten

Das ist wie sparen. Viele kleine Münzen, geben mit der Zeit einen großen Betrag. Ich beobachte die Wirtschaft seit Jahren. Vor allem diejenigen die überheblich und schlecht organisiert waren zur Kundschaft, ging es mit der Zeit viel schlechter. Die machen so was bestimmt nicht nur mit uns. Das trifft dann auch große Weltunternehmen. Beobachte das mal ! :-)

Und umgekehrt gibt es Menschen die gaaanz tolle Erfahrungen machen und nun all Ihren Freunden und Verwandten erzählen. Die gehen nun alle los und kaufen nur noch Opel ...

@gott in rot: Ich weiß, Du bekommst gerade Atemnot .... 😉

Ich mache schon locker über 25 Jahre vertrieb und war schin in vielen Branchen. Meine Erfahrung ist, das die Menschen mehr mitteilen wenn sie unzufrieden sind wie wenn sie zufrieden sind. Das hat mich schon immer gestört, weil ich immer den Kunden zu 150 % zufrieden Stellen wollte und weitere Kunden als Empfehlung haben wollte . Also glaube mir , das es für Firmen billiger ist einen Eindruck zu machen wie die Leute zu verärgern.

Deine Antwort