1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Felgen 18" Y-BiColor / FelgenRand? Plastic-dip? Lack? Folie?

Opel Felgen 18" Y-BiColor / FelgenRand? Plastic-dip? Lack? Folie?

Opel Corsa D

Hi,

hat hier schonmal jemand seine Opel Felgen 18" Y-BiColor (siehe fotos) verändert?

Ich will die anders haben und weiss nur noch nicht wie . viele Ideen aber man findet kaum Fotos wie das mal aussehen könnte.. Nur auf schwarz machten die viele aber das erscheint mit etwas öde..

Meine Ideen - es soll unbedingt ROT mit rein:

- felgen komplett schwarz und mit rotem Rand. öde?

- komplett weiss und roter Rand. weiss wird sicher immer sofort dreckig aussehen?

- Diese Y-Teile + Rand in rot. rest Serie. passt das wirklich zu dem grau dahinter?

-Alles in knall rot 😁

-alles lassen und nur felgenrand-Aufkleber in rot drauf. öde?

Was meint ihr? Oder noch andere Ideen?
umsetzen werde ich das wohl selbst.. Entweder plastic-dip oder Folie wobei Folie je nachdem.. Wenn felgen komplett wird Folie nicht gehen. Bei nur dem y-teil wirds die erste Wahl. plastic-dip ist ja leider nicht wirklich widerstandsfähig auch wenn viele berichten das es sogar waschstrasse aushällt.. komplett schwarz würde ich lackieren/pulverbeschichten lassen aber auch eher nicht da die Felgen mit den 2 Farben nem besseren Wiederverkaufswert haben.. liegt übrigens nur bei ca 800eur/4 Felgen! 🙁 neu kosten die bei nobel ca 3000eur...

43 Antworten

Badewanne war nachdem die Reifen da 9std zum trocknen standen in 5min von all dem schwarzen mist wieser befreit 🙂 und da reichte sogar nur ein schwamm und Wasser... easy.. Glück gehabt 🙂 aber komplett sauber sind sie immer noch nicht.. hmpf... Und Klebereste der wuchtgewichte kleben auch noch dran.. naja... hätte wohl paar mal mit denen duschen müssen 😁 DAS ist liebe zum auto 😉 😉

Für die Klebereste gibt's solche "Radiergummi's"😉 Habe dazu mal fix ein Bild von Google rauskopiert.
Das rostige einfach abbürsten und beim Radwechsel die Nabe schön sauber machen

Felgen4.jpg

thanx aber mein wucht-Mensch meinte schon das ichs lassen soll und er das problemlos abbekommt 🙂 mal sehen was der dafür so nutzt.. gewichte ansich gingen mit Schraubenzieher super ab aber dann bleibt halt diese Klebefilm unter denen dran.. ließ sich teils aber auch einfach abziehen...
Wahnsinn wie gut das auf Metall klebt..

nö, die kratzten die auch nur mit nem spachtel ab und liessen das gebappe dran.. tsts 😉 die neuen brauchten aber auch nicht wirklich viele gewichte.. sind nun drauf und anbei paar XXL fotos.

an profil bringen die sportcontact 5 (sieht auf dem foto wie ne 3 aus aber ist ne 5) übrigens 7.6 - 8.4mm mit - also 8mm im schnitt..

diese 3mm felgen-stripes sind auch schon da aber sehen bischen arg dunkel aus (glossy china red) im vergleich zu meiner m3 red folie... :

Solange die kratzerfrei geblieben sind...

habe gerade die "Seitronic® Felgenrandaufkleber Felgenaufkleber 3mm Glossy China Red Rot 18"" von www.ebay.de/itm/142039013267 mal auf eine Felge geklebt. Frage mich wozu ich da 18 Zoll auswählen musste, passen tun die Streifen absolut nicht.. Man braucht 3 lange Stücke und dann noch ein ganz kurzes das man sich zurechtschneiden muss.. Naja.. Angeblich gibt man mit der Felgengröße die Länge der Streifen an so das immer 4 Stück grob passen.. Anscheinend rechnen die mit 15cm überlappung 😉 ...

Sieht echt chick aus! Ist nicht ganz so einfach bei den Opel BiColor Felgen da man eigentlich aussen "drumrum-kleben" müsste, das sieht auf einigen der Fotos aus als wäre die Folie da zu weit weg vom rand. Täuscht aber, von oben gesehen passt es perfekt und sieht echt gut aus 🙂

Aus 3m Entfernung nimmt man die natürlich kaum noch wahr (siehe foto) aber aber dafür wirkt die Felge dank nur 3mm nicht wirklich kleiner. Von Oben sieht man es kaum dank der Reifen mit FelgenSchutz.

ps: denke ist nicht verkehrt beim kleben darauf zu achten wie man die überlappung (sollten 3-5mm sein) macht. die harte "kante" wäre entgegen fahrtrichtung sicher schlauer für die lebenszeit. ansonsten könnte der wind das abreißen wenn sich da mal was löst..

pps: kleben kann man die kaum ohne das sie auf der Hand auch kleben bleiben, Man muss immer einen Streifen komplett abziehen und irgendwo baumeln lassen. Aber erst nach dem andrücken bzw. hier auch mit der Heissluftpistole (120°C) bearbeiten kleben die bombenfest. Lösste einige teile wieder ab was echt schwierig war. Vorher wurde der Felgenrand mit alkohol geputzt und auch bischen warm geföhnt.

So als kleiner Akzent, wenn es zum Rest passt, gar nicht übel. Schön umgesetzt. Daumen hoch.
Bin gespannt wie es dann am Auto aussieht.

ich auch und bin mal gespannt wie das auf die zerkratzten felgen für hinten draufgehen wird..
generell soll alles relativ dezent werden..

PS: noch angedacht: die chrom-teile um die nebelschinwerfer.. aber nicht komplett in anderer farbe (sieht kakke aus) sondern auch nur einen rand drumrum. sah das 1x bisher und hammer geil 🙂 und noch ein streifen um den diffusor hinten... da wird aber beides evtl gesprüht werden (sprühfolie, hochganz rot) da da folie wohl nicht gehen wird.. gerade hinten auf dem plastik.. mal sehen... die weisse zierblende auf dem grill und das opel logo gefallen mir auch nicht so.. oder noch roter rand um den grill.. hmmm so viele ideen 🙂

aber so soll es auf keinen fall werden - hat zwar auch was aber ist mir alles viel zu viel.. ich will das chick & elegant und nicht prohlig/klobig/plastisch-wirkend 🙂

Respekt für den Aufwand und die ruhige Hand beim aufkleben. 😁
Wirkt bei "silbernen" Felgen nur überhaupt nicht finde ich.

geht finde ich.. Auf schwarz oder weiss wärs besser - klar.. Aber da die opel felgen ja eher dunkel-silbern sind und die Streifen eher auch dunkel-rot geht's..

meint ihr man könnte schon langsam Sommerreifen drauf packen? Habe mein opc-baby nun recht genau 1 Jahr und damals ließ ich auch die Sommer reifen drauf.. hmm.. O-O ist mir definitiv vieeeel zu lange...

Das musst du selbst entscheiden. Es ist bestimmt sinnvoll zu warten, bis wenigstens die Temperaturen regelmäßig über 0° sind.

warte eher bis regelmäßig über 5-7C.. bei über 0 sind wir in mannheim seit Wochen längst 🙂 MA ist fast so warm wie Freiburg und zählt Dank Rhein und Neckar zu den wärmsten Städten Deutschlands 🙂 meine Rosen auf dem Balkon treiben alle schon aus wie blöde... Denken Frühling ist da 🙂 🙂

Alle Felgen sind fertig! - der Sommer kann kommen 🙂 🙂 🙂

...wenn man es mal raus hat dauert das übrigens keine 15 Min pro Felge mehr... Die Kunst gerade bei so mini 3mm Aufklebern ists mal rauszubekommen wie man die legen muss damit das gut passt.. Direkt mit Blick von oben drauf und immer so 2cm auf einmal hinbappen ist das beste.. Wobei ich da wiedermal viel zu genau war - am Ende sieht man sowieso nicht mehr auch wenn sie mal um 1-2mm verrutschten... Denn je nach Blickwinkel sieht es sowieso teilweise aus als wären sie nicht ganz aussen.. Und ich schnitt die Streifen bei den letzten 3 Felgen inklusive dem Papierzeugs drunter erstmal aus und zog sie dann nur Stück für Stück ab und nicht komplett auf einmal.. Viel einfacher so und sie bappten nicht überall fest..

PS: je mehr ich an diesen BiColor Opel Felgen rumwerkel um so mehr gefallen sie mir dann doch 🙂 War denke ich doch ganz gut sie nicht in 0815-Schwarz Pulverbeschichten zu lassen...

Deine Antwort