Opel Corsa X10XE läuft unrund, stottert und geht während der fahrt aus
Hallo
Ich habe Probleme mit meinem Corsa B 3Zylinder. Zuerst blinkte die MKL wenn ich beschleunigte, bei viel gas leuchtete sie andauernd, und wenn ich losgelassen habe, hörte es auf zu blinken.
Soweit so gut, habe viel gelesen, und habe denn LMM gewechselt, zuerst ging er wieder wie die sau, jetzt leuchtet die MKL nicht mehr, aber das Auto geht während der Fahrt einfach aus, starten lässt er sich sofort, aber nimmt kein gas an.
Ein Mechaniker meinte das ich denn Kat & die Lambda-Sonde wechseln soll. Um sicher zu gehen habe ich denn Fehler auslesen lassen, keine Spur, keine Fehler enteckt. Wird es angezeigt bei defekter Sonde oder Kat?
Bitte um tipps.
Grüsse aus der Schweiz
17 Antworten
Wenn du den LMM abgeklemmt lässt, läuft der Motor im Notlaufprogramm. Den STG fehlen die Daten vom LMM und es rechnet sich mit Ersatzwerten irgendein Gemisch aus.
Natürlich steigt so der Benzinverbrauch immens.
gruß Acki
Hallo
Da viele von euch meinten der AGR - Ventil sei kaputt, war es leider nicht so. Ich habe nen gebrauchten Original Opel AGR gekauft, denn verbaut und habe immer noch denn selben Problem. Ich weiss langsam nicht weiter.
Er geht mir während der Fahrt einfach aus, lässt sich super sofort starten ( als war nichts)
Und dann noch habe ich gemerkt die MKL hört nicht auf zu leuchten. Stell ich den Motor ab, kühlt er ab, und starte wieder, leuchtet die MKL nicht mehr. Beim Fahren dann wieder andauernd.
Ist es doch die Lambda?
Guck mal, haste meinen Post nicht gelesen, ich hatte auch Probleme mit dem Stottern. Bei mir wäre der Wagen fast ausgegangen an der Ampel und so ...
Schau mal was ich gemacht habe, jetzt ists komplett weg!...
Ich hab den Luftschlauch, der von der Drosselklappe direkt in den Motorblock geht gereinigt, der saß total zu mit gelbem Schleim und schwarzen Rußkrümmeln zu.