Opel Corsa vs. VW Polo
Auf der Suche nach einem 5-türigen Neuwagen bin ich nun auch auf den Neuen Opel Corsa gestossen, und beim Durchsehen des Opel Corsa Prospekts hat er mir auf Anhieb gefallen, vorallem mit den 17 Zoll Alufelgen. Wenn man aber dieOpel Corsa D Preise (5-türer) anseht, sieht man dass sie schon recht nah and den Volkswagen Polo Preise (5-türer) rankommen.
Was spricht also für den Corsa und was für den Polo? Wie sind die Fahreigenaschaften? Wie ist die Wertigkeit der Beiden Fahrzeuge? Wie waren Eure Eindrücke der beiden Fahrzeuge?
Gruss Mark
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Ich mein, schon im C-Corsa war der 80 PS kein Renner und hat sich schwer getan, wie kann Opel den gleichen Motor dann in den neuen, schwereren Corsa weiterverbauen und meinen die Kunden und Autotester wären zufrieden damit.?
Hätte von Opel da schon mehr erwartet, es ist noch viel Entwicklungspotenzial bei Leistungsentfaltung und auch beim Verbrauch drinn.
Ansonsten ein geiler Wagen, der auch bald bei uns vor der Tür steht.
Der 80PS Motor war im C-Corsa sehr beliebt und ging doch ganz ordentlich!😉
Er war mehr als ausreichend, genauso wie der 90PS im D-Corsa!
Seitdem sie die neue Übersetzung drin haben finde ich für die Stadt sogar den 1l Motor vollkommen ausreichend!
...berechtigte kritik also...
wenn ich einen corsa mit 90 ps fahre und den motor für "kacke" halte, dann nehme ich den nächststärkeren!!! da der 1.6 T noch nicht "draußen" ist, nehme ich den opc oder warte einfach bis der 1.6 T draußen ist!
ach, da ist ja noch die sache mit dem licht... am tag will ich ja nicht mit eingeschaltetem licht fahren, also, muß ich mich doch nach vorne beugen um das ding auszuschalten 😉
aber ansonsten war der "lösungsansatz" ganz ok!