Opel Corsa OPC mit 205.000 km kaufen?
Hallo Corsa-Gemeinde!
Ich bin bei der Suche nach einem neuen Automobil für meine Freundin auf folgendes Angebot gestoßen:
Normal bewegen sich die Fahrzeuge ja im Preisrahmen rund um die 7000,00 Euro.
Das Fahrzeug soll laut Anbieter checkheftgepflegt sein. Ich selbst fahre einen gechippten BMW 120d (BJ 2004) mit 210.000 km auf der Uhr und dem ersten Turbolader ohne irgend welche Probleme und würde diesen auch mit der Laufleistung ohne zu zögern wieder kaufen.
Jetzt Frage ich euch Opel Corsa D OPC Kenner, ob bei solch einer Laufleistung noch zu einem Corsa OPC geraten werden kann?
Worauf sollte ich beim Kauf eines Corsa OPC besonders achten (über SuFu/google habe ich schon einiges gelesen dazu)?
Wie haltbar ist der Motor bei Chip-Optimierung via OBD?
Ist die Laufleistung von 200.000+km schon das Ende des Autolebens für den OPC Corsa?
Wir sind beide Studenten und haben keine Lust 5000,00 € zu verbraten 🙂
Freue mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Francesco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 20. April 2016 um 16:23:17 Uhr:
... und bin weg hier....
Das wäre echt toll!
54 Antworten
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 18. April 2016 um 00:01:36 Uhr:
Was soll den 'digital fahren' bedeuten??
Achso...
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 19. April 2016 um 10:44:29 Uhr:
(finger in den arsch! haha)
Wolltest du dir das Gestresse nicht abgewöhnen, Adam?
Oder wurdest du wieder provoziert und bist das Opfer?
klar wurde ich provoziert.. siehe dummen kommentar von brackd vorher... 🙂 "wie goiiiil" ...
und ne falsche betitelung macht auch ein evtl. üblicher gebrauch dadurch auch nicht wieder richtig :P digital heisst nun mal was anderes bzw vieles und PUNKT........ somit kann es niemand wissen der das in dem zusammenhang nicht auch schon hörte... bzw ableiten kann man es so nicht... ergo war weder an meiner nachfrage noch an meiner richtigstellung irgendwas falsches was den dummen kommentar rechtfertigt - es zeigt mir einzig und alleine das wiedermal ein weniger-schlauer-user klugscheissen möchte ohne nem plan bzw hintergrundwissen zu haben und einem auf lehrer macht ohne die bedeutung des wortes überhaupt zu kennen -> für die tonne 🙂
Digital oder digital (von lateinisch digitus „Finger“) steht für:
den Finger betreffend, mit dem Finger
spezielle Form eines Signals, siehe Digitalsignal
Digitaltechnik (Signale, Schaltungen)
Digitale Daten
Digitale Medien
Anzeigeart von Messinstrumenten, siehe Anzeige (Technik)
kurz für Digital Equipment Corporation, ehemaliger US-amerikanischer Computerhersteller
ps: selbst ein "Digitalsignal" wird nicht als 0101010111 definiert bzw das taucht bei wikepedia dazu nicht mal auf da einfach faaaaaaaalsch............
Du bist und bleibst hier der Held im Erdbeerfeld...
Eigentlich wollte ich es für mich behalten, da du ja sowieso resistent aller Erklärungen gegenüber bist. Und bevor du jetzt hier anfängst, uns hier noch die digitale Prostatauntersuchung zu erklären, hier mal ein kleiner Hinweis, woher das digitale Fahren kommt... Man beachte hauptsächlich das Thema "Funktionsweise". Vielleicht klappt es ja mal, dass du 1 und 1 zusammenzählen kannst, und dann selbstständig die Antwort findest.
Ähnliche Themen
Das ist definitiv nicht das was 'G3 1.8' meinte als er es im 'Verbrauchskontext' in die Runde warf.
Nach dem ich es ja schon erklärt hatte, G3 sicher das selbe meinte, noch der kleine Beweis das diese Redensart auch noch andere verwenden Synonyme für Vollgas
Selbstverständlich ist das das gleiche, denn das digitale Fahren zielt genau darauf ab - entweder Vollgas oder nichts. Und weil sich hier ja jemand echauffiert, dass er das Synonym nicht in den Weiten von Wikipedia finden kann, war dies ein verzweifelter Versuch, ihm den Begriff zu veranschaulichen.
Hier gibt es einige, die genau wussten, was ich damit meinte. Unser allerbester Autofahrer (was sollen die affigen Videos?) mit dem Quietsche-OPC labert aber einfach nur Müll. Wenn man sich durch seine Beiträge wühlt, sieht man wie kindisch und albern er ist. Klar, sein OPC ist die Messlatte - sei mal dahingestellt, dass ich über Corsa D OPCs lache, wenn ich in meinem Nicht-Alltags-Fahrzeug sitze - es gibt nämlich immer einen schnelleren. Erst Recht, wenn man mit 192 PS durch die Gegend fährt und denkt, alle anderen seien Opfer.
Aber lasst ihn doch - er weiß und kann alles besser und ist das Non-Plus-Ultra... fragt aber, wie ESP funktioniert, versteht es nicht, wenn man es ihm erklärt und und und.
Freut euch doch mit mir über seine goldigen Kommentare und Heldentaten-Erzählungen von Handbremsdrifts etc. Popcorn lässt grüßen...
Wie geschrieben: nur weil ein Ausdruck für irgendetwas verwendet wird ist er damit noch lange nicht eine korrekte Bezeichnung.. sieht man hier ja bestens. Ist einfach faaalsch wie viele deutsche Sprichwörter...
Im übrigen laß ich hier nun in über nem jahr noch nie etwas vom 'digitalen-fahren' bzw hörte das irgendwo mal... und das wo ich ständig als raser etc betitelt wurde... ergo wird das kaum (noch) genutzt und fragte schon paar EDV-freaks+fahrer danach: noch nie gehört und falsch 🙂 aber mir echt eigentlich sowas von egal.... Und wenn das uralt ist dann wärs ja klar denn vor 20j wurde bei der analog auf digital Umstellung einfach was anderes darunter verstanden als heutzutage.. bzw das mit simplen 01010 gleichzusetzen ist ne extreme Vereinfachung für Menschen die keine Ahnung haben und dem käse dann auch noch so nutzen... Auch das Beispiel mit dem digital/analog.stick ist so ne Sache... Seit Ewigkeiten wird auch ein analoger.Stick trotzdem digital übertragen... 100%analoge gibt's wohl seit Atari Zeiten nicht mehr...
ps: @g3: keine Ahnung wie du auf dein getippe kommst aber ist alles für die Tonne bzw so von mir nie geschrieben worden.. evtl mal aufmerksamer lesen anstatt nur einzelne Wörter?! Deine Meinung ist so auf BILD-Niveau.. Wie auch deine Meinung das die meisten heute +150PS hätten.. Was ein käse 😉 damit kommst du für mich als der mega prooohl-fahrer schlechthin rüber.. Was du ja wiederum mir unterstellst... Nur das ich das mit deinen Aussagen belegen kann - du nicht den hast ja nur die Hälfte gelesen wie u.a. Als ich mein 'besser als durchschnitts-fahrer' ja erklärte.. Und das 192ps nicht die Welt sind war mir eigentlich auch schon immer klar.. Hätte ansonsten auch kaum nem corsa ne?! 😉 also evtl erstmal an die eigene Nase fassen?! .. Aber sowas liest hier eh niemand gescheit so das es dann wieder 20 unnötige Postings darauf geben wird und ich mir wieder sonstwas für sonstwas das ich so nie schrieb anhören darf.. mhh 😉
Da das Angebot bei autoscout mittlerweile nicht mehr verfügbar ist schlage ich vor das alle die Bälle nun wieder flacher dribbeln - digital hin, digital her. Das eskaliert sonst wieder 😉
Am besten wäre ein "closed".
Zitat:
@G3 1.8 schrieb am 19. April 2016 um 18:39:24 Uhr:
Unser allerbester Autofahrer (was sollen die affigen Videos?) mit dem Quietsche-OPC labert aber einfach nur Müll.
Die Begriffe "labern" und "Müll" habe ich in Zusammenhang mit Adam auch schon verwendet, was dann von einem Admin aus meinem Post mit der Begründung "unfreundliche Bemerkung" herausgelöscht wurde.
Am Anfang war das mit Adam ja noch recht amüsant, aber mittlerweile nervt es einfach. In jedem Post (!) wo er sich herumtreibt entgleitet die Diskussion und es wird unsachlich. In meinen Augen ist es einfach nur Trolling.
Klar, trolling von hier g3 & co die nicht lesen können und zeugs aus dem Context reisen und dann an anderer Stelle gegen einen verwenden wollen weil ihnen zum eigentlichen Thema nix mehr einfällt 😉 wie gesagt - der Begriff digital hat schon ne feste Definition die aber nix mit 01011 zu tun hat.. Aber dazu äußert sich ja niemand 😉 wozu auch.. ne Tatsache ignorieren und rumtrollen ist ja viel einfacher und amüsanter...
.. Aber mir echt sooo was von egal.. benutzt doch euer DIGITAL-Fahren und gut ist.. Ich werde es sicher nicht... Sachen alla 'Brett vorm kopf' sind oft auch absoluter Schwachsinn der nichts mit der eigentlichen/genutzten Bedeutung mehr zu tun hat und wird trotzdem so verwendet... Ich tue es einfach nicht wenns mir dumm vorkommt und basta 🙂 und das war nur ein Beispiel.. Kein Schimmer wo das herkommt... Bevor das wieder 2 Seiten Diskussion gibt....
ps: die Adminis machen doch nem guten Job 🙂 evtl können Sie ja ein Lexikon lesen woran andere hier anscheinend scheitern und lieber mit +150ps und der Bild unterwegs sind.. In ihren nicht alltags-autos... 🙂 ..Nur um das Niveau anzupassen auf die Anfänge der doofen anmachen....