Opel Corsa OPC mit 205.000 km kaufen?

Opel Corsa D

Hallo Corsa-Gemeinde!

Ich bin bei der Suche nach einem neuen Automobil für meine Freundin auf folgendes Angebot gestoßen:

Opel Corsa OPC mit 205.000 km

Normal bewegen sich die Fahrzeuge ja im Preisrahmen rund um die 7000,00 Euro.

Das Fahrzeug soll laut Anbieter checkheftgepflegt sein. Ich selbst fahre einen gechippten BMW 120d (BJ 2004) mit 210.000 km auf der Uhr und dem ersten Turbolader ohne irgend welche Probleme und würde diesen auch mit der Laufleistung ohne zu zögern wieder kaufen.

Jetzt Frage ich euch Opel Corsa D OPC Kenner, ob bei solch einer Laufleistung noch zu einem Corsa OPC geraten werden kann?

Worauf sollte ich beim Kauf eines Corsa OPC besonders achten (über SuFu/google habe ich schon einiges gelesen dazu)?

Wie haltbar ist der Motor bei Chip-Optimierung via OBD?

Ist die Laufleistung von 200.000+km schon das Ende des Autolebens für den OPC Corsa?

Wir sind beide Studenten und haben keine Lust 5000,00 € zu verbraten 🙂

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße
Francesco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 20. April 2016 um 16:23:17 Uhr:

... und bin weg hier....

Das wäre echt toll!

54 weitere Antworten
54 Antworten

@bracksdome? Weil ich keine Ahnung hatte fragte ich ja nach woher das kommt bzw was das bedeuten soll!!!! Wenn die Erklärung dan aber nur nem link auf irgendeine Redewendungen Seite hat ist das schon etwas arm meinst du nicht??? und wenn digital mit on/off bzw 0/1 erklärt wird ist das halt genauso arm bzw falsch...

Also?! Entweder einer erklärt das endlich auch korrekt oder es bleibt ein dummer alter und inzwischen auch von der wort Bedeutung her einfach FALSCHER Spruch...

'digitales fahren' - der spruch - gehört lt Google nun eh den autonomen autos die selbstständig fahren .. somit ist der spruch eindeutig toooood und kann beerdigt werden 🙂 ein Treffer bezieht sich auf vollgas/bremsen und 20 auf was ganz anderes... miese quote und zeigt auch gut das der spruch die letzten x jahre längst tod war... und bin weg hier....

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 20. April 2016 um 16:23:17 Uhr:

... und bin weg hier....

Das wäre echt toll!

mhh mir ist aber so ödeeee und der thread war ja eh schon Tod..... :P

komisch.. wieder gibt's nicht ein gescheites Argument und trotzdem soll ich - mit was auch immer - falsch liegen... seltsam... wieso schreibt dann nicht irgendeiner mal was konkretes anstatt all das gesölze um nichts??? und diese danke-Klicks sind echt peinlich hier... immer die paar selben auf den selben käse... mh... armselig finde ich... 'Gemeinsam sind wir stark' und dann braucht man auch keine Argumente mehr?!