Opel Corsa Motorschaden-was machen?

Opel Corsa B

Hallo,
gerade eben hat mich die Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt das mein Corsa einen Motorschaden hat (durch Zündkerze verursacht).
Nun (typisch Frau) habe ich keine Ahnung wie ich das Auto entweder los werden soll, bzw. machen soll.

Es handelt sich um:
Opel Corsa B, EZ 01.1998, KM 39800, Modell Advantage. LT schwacke hätte das Auto noch ca. 4500 Euro wert, die Reperatur würde 4000 Euro kosten.

Kann mir jemand helfen?

Lg Tina

PS: Welches Auto würdet ihr mir empfehlen?

16 Antworten

....

hui...

4000€ mehr hätte ich auch für meinen V6 nicht bezahlt, hätte ich ihn reparieren lassen.....und das ist mal ein größenunterschied....wucher für den kleinen corsa

ich würde den alten motor reparieren lassen in einem zylinderschleifwerk oder so.....kommt noch billiger als einen gebrauchten AT reinzuhängen...

MfG Markus

hallo,

das mit den 4000€ bei opel ist schon realistisch! der austauschmotor mit 2500€ angegeben. bei mir waren es nur 3500€ mit einbau usw..bei opel!

so nun geht man her und nimmt den austausch für 1600€ der ist in dreitagen eingebaut. in einer freien werkstat. könnten so 2300€ zusammen. nigelnagel neuer motor.

so du läst deinen reperriren. der muss raus. dann zerlegen. schauen nach defeckten. dann reperatur. zusammen bauen, wider rein! dauert auf jeden fall länger als oben genant. so 1 1/2 wochen! preis je nach auf wand der reperatur. max wider 1600€ für kompletüberholung. plus ein und ausbau!bei der lösung kann eine ganze mänge gespart werdern. aber bei der anderen ist der motor komplet neu und es geht schneller. ist der kleine schneller wider fit. und die kosten fur einen leih wagen werden geringer. fals man einen braucht!

mfg silver

Deine Antwort