Opel corsa kaufen

Opel Tigra TwinTop

hi @ all

Meine Frage :

also ich mache bald die par. Prüfung und wollte mal fragen was ich mir dann für einen corsa holen soll

den

1.2 16V mit 75 PS ( enjoy Njoy eleganz sport )
1.2 16V twinport mit 80 PS
1.4 16V mit 90 PS

oder welchen müsste in der versicherung nicht so teuer sein

ich möchte fürs auto so 8000 - 9000 € ausgeben

bitte helft mir und sag mir welchen von den der beste ist

mfg hans

86 Antworten

toll und die unterhaltung :-(((

soll ich mir nun den 1.2 16 v twinport mit 80 ps für 12000

oder den 1.2 16 v mit 75 ps für was weis ich 8900 € holen

hi,

du kannst dich ja nun auch nicht hier auf das Forum stützen. Setz dich doch einmal mit ein paar Bekannten in Verbindung und frage ob die jemanden kennen der sein Opel loswerden will.

oder wie schon beschrieben die lokalen angebote in der Zeitung!! da kann man echt schon einmal etwas günstiges absahnen.

zudem solltest du dich mal mit deinem Vater oder nem Kumpel ins auto stetzen und die nahegelegenen Autohäuser abfahren. kann ja sein, dass da schon der richtige wagen steht!

weiterhin ist es auch nicht verkehrt einmal die angebote bei autoscout oder mobile zu durchsuchen. haben damit auch schon ein richtiges schnäppchen machen können 🙂

wenn man so langsam damit durch ist kann man sich auch besser ein bild machen, wieviel geld man ausgibt und letztendlich für welchen corsa man sich entscheidet!
meine suche nach einem passenden auto hat auch sehr lange gedauert.
letzten endes bin ich auch bei einem corsa gelandet, da es meiner meinung einfach der günstigste wagen ist.
im benzinverbrauch als auch in versicherung und steuern.

mein kleiner 1.0l corsa braucht nun wirklich nicht viel sprit. vollkasko zahle ich halbjährlich ca.350 und steuern sind eh noch frei... was gibts da noch billigeres.

ciao
seca

welche lichter findet ihr besser die neuen vom corsa oder die alten ???

Zitat:

Original geschrieben von nethans2000

toll und die unterhaltung :-(((

soll ich mir nun den 1.2 16 v twinport mit 80 ps für 12000

oder den 1.2 16 v mit 75 ps für was weis ich 8900 € holen

Wenn ich mir den Verbrauch unseres Corsa C mit 1,4l Motor ansehe (-der braucht mehr Benzin als unser Vectra C DTI mit Automatic Diesel!), würde ich auf jeden Fall die Twinport-Technik haben wollen, weil sie sparsamer ist.

Aber den 1,2 Twinport für 12.000 €? Bist du noch zu retten?

Der wird beim Reimporteur für unter zehn Mille angeboten! Wenn du soviel für den ausgibst, gehörst du mit dem Klammerbeutel gepudert! Echt! 🙂

MfG Walter

Ähnliche Themen

Zitat:

welche lichter findet ihr besser die neuen vom corsa oder die alten ???

also "besser" finde ich die alten aus dem grund weil man die birnen tauschen kann ohne die lampen und die stoßstange abzubauen.

aber schöner sind natürlich diese 3D ellipsoid dinger.

es meinten auch schon welche dass die neuen die seiten nicht so gut ausleuchten dafür aber weiter in die ferne leuchten (was ja auch logisch klingt wegen der linse)

welchen soll ich mir nun holen ?????

Check deine finanzen,fahre beide mal Probe und überleg dir dann selber welchen du besser findest.DU musst damit glücklich werden,nicht wir.
Die Scheinwerfer sind auch Geschmackssache,musst selber schon wissen was dir gefällt.

Zitat:

welchen soll ich mir nun holen ?????

den da 1.2 80PS nagelneu für 10k €

http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche.php?...

absolut empfehlenswert da hab ich meinen auch her

und was ist mit dem

wie ist das angebot so

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

das angebot finde ich absolut in ordnung, wenn es keine versteckten mängel gibt. sicher auch nicht zu teuer.

emmemm was bezahlst du so an versicherung wieviel

ich würde mit 140% einsteigen

Hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, doch bin heute endlich mal den GSi mit 125PS Probegefahren.
Also das ist richtig was hammergeiles, der umstieg auf meinen hat so richtig wehgetan (von Fahrkomfort zu Fahrstress) 😁.
Leistung satt und sehr bequem zu fahren. Auf der AB kann man schon gut in der Mittelklasse mitschwimmen. Die Gesichter die man bei manchem Astra, Golf und A4 Fahrer gesehen hat, war einfach nur ein Bild für die Götter 😁.
Sehr elastisch und laufruhig.
Verbrauch hielt sich auch in Grenzen, wenn man ihn nicht herausgefordert hat 😁.
Eins steht fest, dies Jahr kommt noch ein 1.8er ins Haus 😁.
Und weiterempfehlen kann ich den auch nur 😉. Für 9000 Euro bekommst du einen mit 40tkm!

toll und die versicherungen unterhaltung als azubi macht sich das ein bisschen schlecht

was sagst du zum angebot

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ist ein gutes Angebot, jedoch musst du bei 60tkm zur großen Inspektion. Dabei wird der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt. Alles in allem kostet dich diese Inspektion um die 500 Euro!!!
Die Ausstattung ist optimal, mehr braucht man nicht. Der 75 PSler ist sparsam und reicht um in Stadt und auf Landstraße voranzukommen, eine Rakete darfst du aber nicht erwarten.
Die Steuern halten sich in Grenzen genauso wie die Versicherung.
Fahr das Auto probe und handel noch etwas, frag bei deiner Versicherung nach Kosten nach. Kalkuliere und kaufe. Was besseres bekommst du nicht!

also das angebot nehmen ja

Deine Antwort