Opel corsa kaufen

Opel Tigra TwinTop

hi @ all

Meine Frage :

also ich mache bald die par. Prüfung und wollte mal fragen was ich mir dann für einen corsa holen soll

den

1.2 16V mit 75 PS ( enjoy Njoy eleganz sport )
1.2 16V twinport mit 80 PS
1.4 16V mit 90 PS

oder welchen müsste in der versicherung nicht so teuer sein

ich möchte fürs auto so 8000 - 9000 € ausgeben

bitte helft mir und sag mir welchen von den der beste ist

mfg hans

86 Antworten

warum ich ihn verkaufe habe ich weiter oben schon geschrieben. fällt mir nicht mal leicht, der wagen gefällt mir nämlich gut und hat keine macken.

ich finde nicht, dass man eu-import dazuschreiben muss als hätte der wagen die pest dadurch. im brief sieht man es sowieso, bewußt verschweigen kann und will ich es auch nicht.

nö find ich gut ich hab ja selbst ein eu import nur viel mehr als die 9900 hast du ja bestimmt dann nicht bezahlt dann würdest du bei verkauf jetzt kein verlust machen obwohl er ein jahr alt ist, falls du ihn zu dem preis losbekommst.

habe noch ein angebot

also den 1.2 16V twinport Nagelneu vom opel handler für 12000 €

ist das gut

wenn du noch die ausstattung hin schreibst

Ähnliche Themen

wenn es die serienausstattung wäre wie wäre es dann das angebot

Zitat:

Original geschrieben von nethans2000

wenn es die serienausstattung wäre wie wäre es dann das angebot

eher schlecht.

Aber mal nen Tipp. Gibt es bei euch nicht so Regionale Anzeigezeitungen?? Schau da mal, da findest du immer was besseres als bei den Internetanbietern.

ist ja direct vom opel händler schorr

er würde sonst laut werk 14400 €

aber die haben jetzt ein angebot deswegen die 12 000

ist doch gut oder

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

... nur viel mehr als die 9900 hast du ja bestimmt dann nicht bezahlt dann würdest du bei verkauf jetzt kein verlust machen obwohl er ein jahr alt ist, falls du ihn zu dem preis losbekommst.

In meiner Ausstattung kostet der Wagen beim Reimporteur Auto-Kueck inzwischen 11485 €, ohne Überführung und Fahrzeugaufbereitung. Entscheidend ist ja wohl der Wiederbeschaffungspreis.

Dass der günstige Reimport die Preise für Gebrauchtwagen purzeln läßt, ist klar. Nur gilt dies genauso für Wagen vom deutschen Händler. Schließlich gibt es technisch keinen Unterschied.

Wohl niemand würde erwarten, z.B. eine gebrauchte Fotokamera teurer verkaufen zu können, nur weil man dafür beim Händler um die Ecke wesentlich mehr bezahlt hat als beim Internetanbieter. Bei Autos scheint dies komischerweise aber doch der Fall zu sein.

zwischen fotokamera und auto liegt aber doch ein recht gewichtiger unterschied....

Zitat:

Original geschrieben von valium

zwischen fotokamera und auto liegt aber doch ein recht gewichtiger unterschied....

welcher grundsätzliche Unterschied soll da bestehen, rein was kaufmännische Gesetzmäßigkeiten betrifft?

Hallo

Prinzipiel können zwischen einem Reimport und einem deutschen Fahrzeug durchaus Unterschiede bzgl. Ausstattungsdeteils uns Ausrüstung bestehen. Das muss man im einzelnen abklären.

Wenn man die kennt und auch bzgl. Garantie-, Werkstatt, etc. keine Probleme hat, sieht oder was auch immer, ist der Rest eine Frage des Geldes.

Servus
Thomas

PS: Auf zur nächsten Cash-Flow Diskussionsrunde 🙂

Zitat:

Original geschrieben von emmemm

welcher grundsätzliche Unterschied soll da bestehen, rein was kaufmännische Gesetzmäßigkeiten betrifft?

Gute Frage! Ich sehe da ausser gebetsmühlenhaft wiederholten, aber sinnentleerten Behauptungen zum Thema Reimport immer noch keinen Unterschied. Warum sollte ein Auto, das bei gleicher Ausstattung den Umweg über NL genommen hat und dann wieder nach Deutschland gekarrt wurde, billiger für den Gebrauchtwagen-Käufer sein, nur weil es für den Erstkäufer billiger war? Oder weil es den "Makel" hat, ein NL-Fahrzeug zu sein, obwohl es vom gleichen Band (z.B. Eisenach) gelaufen ist? Zweite Wahl oder was? Blödsinn! Auch wenn das mancher gern hätte, und dann so herumschwafelt, nur weil er für sein eigenes Auto viel zu viel gezahlt hat.

Den Corsa 3-türig mit 80 PS gibt es übrigens bei IMS-Makler für € 9.172. (Den FOH müssten die Tränen kommen!).

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

was soll ich mir nun für einen holen

1.8er 16V

Deine Antwort