Opel corsa kaufen
hi @ all
Meine Frage :
also ich mache bald die par. Prüfung und wollte mal fragen was ich mir dann für einen corsa holen soll
den
1.2 16V mit 75 PS ( enjoy Njoy eleganz sport )
1.2 16V twinport mit 80 PS
1.4 16V mit 90 PS
oder welchen müsste in der versicherung nicht so teuer sein
ich möchte fürs auto so 8000 - 9000 € ausgeben
bitte helft mir und sag mir welchen von den der beste ist
mfg hans
86 Antworten
Sach ma was bist du so unsicher?
Wenn dir mulmig bei der Sache ist oder du sehr knapp kalkulierst, dann leg dir kein Auto zu.
Ein Auto will unterhalten werden und das ist nicht so einfach und billig. Rechne immer etwas mehr drauf, damit du am Montatsende was übrig hast und nicht nur für das Auto arbeitest!
Ob du das Auto nehmen willst, liegt an dir. Habe oben schon geschrieben was Sache ist.
Schau nach mehr Angeboten und lass dich von Verkäufern/Bekannten beraten die einen Corsa haben/fahren, damit du dir sicher bist bei einem Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von nethans2000
emmemm was bezahlst du so an versicherung wieviel
ich würde mit 140% einsteigen
ich zahle bei 60% ca. 300 € im jahr für haftpflicht und teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung, vollkasko habe ich mir trotz neuwagens gespart. bei dir mit 140% dann mehr als das doppelte. gibt aber im internet genügend versicherungsvergleiche online, einfach mal durchrechnen lassen, z.b. bei focus.de.
wie lange fährst du schon viel du 60% hast
wenn ich mir jetzt den hole und teilkassoo mache habe ich das auch 140% bei teil kassooo oder gilt das nur für vollkassoo
Zitat:
wie lange fährst du schon viel du 60% hast
wenn ich mir jetzt den hole und teilkassoo mache habe ich das auch 140% bei teil kassooo oder gilt das nur für vollkassoo
60% entsprechen SF 4 und bedeuten 4 Jahre schadensfreiem Verlauf. Teilkasko wird bei den allermeisten Versicherern immer mit 100% angesetzt, es gibt hier also in der Regel keine Zu- oder Abschläge.
Ähnliche Themen
So,hab mir alles nochmal durchgelesen.....
Du hast ja noch nichtmal nen Führerschein!!!!
Bei so nem neuen Auto,gerade wenn man Null Fahrpraxis hat,ist ne Vollkaskoversicherung absolut pflicht,sonst wirste deines Lebens nichtmehr froh wenn du da was zerschiesst.
Und was Fahranfänger+Vollkasko kostet sollte jedem klar sein.Damit ist dein Azubigehalt weg!!!!
Weicht jetzt zwar vom Thema ab,aber:
kauf dir nen brauchbaren B Corsa 1.4i 60PS,die sind super günstig im Unterhalt/Wartung und du kannst ihn nur mit Haftpflicht bzw. Teilkasko fahren.
Leistungsmässig sind die vollkommen o.k und du kannst einen ähnlichen Sicherheitsstand wie im C fahren (ABS,Airbag usw.)
fahre nen 1.2er und zahle pro monat 139€ volkasko bei 100%. des weiteren habe ich nen schriebn bekommen, dass ich 81€ stuern im jahr zahlen darf (NRW). wie das mit der teilkasko ausschauen würd keine ahnung.
geh doch einfach mal zu einer versicherung hin und lass dir das vorrechnen, dann weißte es ganz genau.
Corsa - Kauf
Interessante Diskussion, dreht euch nur ein bischen im Kreis 🙂
Ich habe jetzt bei meinem FOH folgendes Fz geordert:
OPEL CORSA C EDITION, 1.2 l , 80 PS, 3trg,
EZ 29.06.05
als Rent - FZ (Übernahme Dez. 05), dann ca 2000 km gelaufen
Farbe: Lichtsilber - met
Extras: Cool Plus Paket
Halogen - Nebelscheinwerfer
Lenkrad - FB Radio
Reserverad Stahl,
sonst Serie (u.a.Funk - FB, heizb./elektr. Aussenspiegel, LederLenkrad, Servolenkung, Radio CD MP3), sehr ordentlich !
Incl. Winterreifen 185/55 R15 für Serien-Felgen
Hauspreis 11 000 €
D a s nenne ich einen guten Preis !
So long Karsten
Zitat:
Original geschrieben von DarkSunEssen
fahre nen 1.2er und zahle pro monat 139€ volkasko bei 100%. des weiteren habe ich nen schriebn bekommen, dass ich 81€ stuern im jahr zahlen darf (NRW). wie das mit der teilkasko ausschauen würd keine ahnung.
geh doch einfach mal zu einer versicherung hin und lass dir das vorrechnen, dann weißte es ganz genau.
wie bitte, das wären ja 1668 € im jahr, kann ich gar nicht glauben, und das auch nur für vollkasko anscheinend?
Zitat:
Original geschrieben von emmemm
wie bitte, das wären ja 1668 € im jahr, kann ich gar nicht glauben, und das auch nur für vollkasko anscheinend?
das weiß ich nun noch nicht mal so genau.. habe natürlich grad auch nichts hier wo ich mal nachschauen könnte... in meinen kontoauszügens teht auch immer nur Kraftfahrt versicherung... kann aber durchaus sein dass ich da noch nen haftpflicht oä. mit drin habe
mal sehn ob ich mir einen corsa hole haben eben mit einem bekannten der kfz meister ist geredet und er hat gesagt das der corsa c anfällig ist
elekt servo soll viel kaputt gehe
verstehe ich nicht ihr
er hat mir gesagt ich sollte mir lieber einen alten polo holen
Interpunktion unterstüzt die Verständlichkeit eines Beitrages.
Die elektrische Servo soll anfälliig sein?
Nicht das ich wüsste.
Frag den KFZ-Meister doch mal nach O2K-Getriebe-Problemen bei VW (also alle Getriebe mit den Typkennzeichen DU)...
Servus
Thomas
Re: Corsa - Kauf
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Interessante Diskussion, dreht euch nur ein bischen im Kreis 🙂
Hauspreis 11 000 €
D a s nenne ich einen guten Preis !
So long Karsten
Grade mal 1700 unter Neupreis.
Was soll da gut sein?
Servus
Thomas
Re: Re: Corsa - Kauf
Zitat:
Original geschrieben von lucullus
Hallo
Grade mal 1700 unter Neupreis.
Was soll da gut sein?Servus
Thomas
Wer lesen kann ist klar im vorteil !
NP bei der Ausstattung incl. Überführung . 14.590 € !
Manche Leute sollten erst das Gehirn einschalten, bevor sie einen Kommentar ablassen 🙁
also ich bezahl 533 € im halben jahr bei 140% haftpflicht und 110% VK. also das kann man sich schon leisten!
Zitat:
mal sehn ob ich mir einen corsa hole haben eben mit einem bekannten der kfz meister ist geredet und er hat gesagt das der corsa c anfällig ist
elekt servo soll viel kaputt gehe
verstehe ich nicht ihr
er hat mir gesagt ich sollte mir lieber einen alten polo holen
Sag mal, warst du nüchtern, als du das da oben geschrieben hast? Ts, ts, ts. 🙄
MfG Walter