ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E im Test Sendung auto mobil 03.05.2015

Opel Corsa E im Test Sendung auto mobil 03.05.2015

Opel Corsa E
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 15:29

Wer hats gesehen?

Unglaublich, der Corsa landet auf dem dritten Platz, Hyundai i20 auf dem ersten, Kia Rio auf dem zweiten Platz.

Bemängelt wurden der hohe Spritverbrauch, das Verhalten beim Slalomfahren, der schlecht einzulegende dritte Gang und der zu kleine Kofferraum bei umgeklappter hinterer Sitzreihe.

Wie seht Ihr das?

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2015 um 10:27

Dass der "Test" eine offensichtliche Miesrednerei war hat man doch bereits ab der ersten Sekunde wahrgenommen. Wie andere schon geschrieben haben, dass das Getriebe hakelt wenn ich in der Schalkulisse rumfuhrwerke wie meine Oma in der Teigschüssel...also bitte, da hakt jedes Getriebe. Dass man ganz offensichtlich ein Feindbild mit der Marke Opel hat wurde dann bei den beiden Heinis am Schluss mehr als offensichtlich, wenn ich schon Sprüche höre von wegen "Oh je" oder "Immerhin ein Podestplatz, bei 3 Testkandidaten" und dieses doofe Gelächter von den zwei noch, also echt. Diese Sendung werde ich nicht mehr schauen. Ich habe kein Problem damit wenn ein Opel verliert, aber wenn man einen Opel unbedingt verlieren lassen möchte hat das nichts mehr mit einer objektiven Berichterstattung zu tun.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Der Seiteninhalt ist für nen Kleinwagen gut. Polsterung ansich find ich für längere Strecken (>60min fahrt) nicht so bequem. Spaltmaße find ich teils echt ne Katastrophe. Gleichmäßig sind sie ja, aber in der Front kannst ja beim Scheinwerfer schon fast den kleinen Finger reinstecken. Overall bin ich mit dem Wagen einigermaßen zufrieden. Für nen Zweitwagen ist es ausreichend. Als Hauptwagen und vorallem für längere Fahrten wär er für mich ne Katastrophe.

am 17. März 2019 um 9:13

Kann gerade keine Bilder machen, Auto steht in der Garage! Die ist aber 300 m von der Wohnung weg. Habe noch nen Peugeot 206 CC vor der Tür der demnächst verkauft wird! Kann aber mal morgen Bilder machen!

@fernQ wenn es die Sportsitze sind, dann bieten diese schon deutlich mehr Seitenhalt als die Komfortsitze. Ich hatte damals auch Sportsitze im Corsa, meine Freundin jetzt in ihrem Corsa nicht.

Ich denke mal es sind Sportsitze denn aufgrund meiner Körpergröße 1,65m sitze ich da sehr gut drin und ich rutsche auf dem Sitz nicht rum wie so ein Lämmerschwanz! Es ist auch ein Sondermodell, habe aber nur 2 Bilder wo er noch beim Händler steht! Sonst habe ich noch keine gemacht.

Color Edition?

EDIT: Laut Preisliste gibt es beim E gar keine Sportsitze mehr, auch in der Liste von 2015 nicht. :confused:

*LÖSCHEN

Zitat:

@Sniper1401 schrieb am 17. März 2019 um 15:22:42 Uhr:

Ich denke mal es sind Sportsitze denn aufgrund meiner Körpergröße 1,65m sitze ich da sehr gut drin und ich rutsche auf dem Sitz nicht rum wie so ein Lämmerschwanz! Es ist auch ein Sondermodell, habe aber nur 2 Bilder wo er noch beim Händler steht! Sonst habe ich noch keine gemacht.

Und selbst wenn es keine Sportsitze sind haben die für mich genug Seitenhalt!

Sportsitze gibt es nur für den GSI

Turbomori

.jpg

Zitat:

@turbomori schrieb am 17. März 2019 um 17:23:23 Uhr:

Sportsitze gibt es nur für den GSI

Turbomori

Ja die Recaros. Beim Corsa D gab es Stoffsportsitze. Die gibt es aber scheinbar beim E nicht mehr. ;)

@Sniper1401: Das ist ja auch in Ordnung. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E im Test Sendung auto mobil 03.05.2015