Opel Corsa E im Test Sendung auto mobil 03.05.2015

Opel Corsa E

Wer hats gesehen?

Unglaublich, der Corsa landet auf dem dritten Platz, Hyundai i20 auf dem ersten, Kia Rio auf dem zweiten Platz.

Bemängelt wurden der hohe Spritverbrauch, das Verhalten beim Slalomfahren, der schlecht einzulegende dritte Gang und der zu kleine Kofferraum bei umgeklappter hinterer Sitzreihe.

Wie seht Ihr das?

Beste Antwort im Thema

Dass der "Test" eine offensichtliche Miesrednerei war hat man doch bereits ab der ersten Sekunde wahrgenommen. Wie andere schon geschrieben haben, dass das Getriebe hakelt wenn ich in der Schalkulisse rumfuhrwerke wie meine Oma in der Teigschüssel...also bitte, da hakt jedes Getriebe. Dass man ganz offensichtlich ein Feindbild mit der Marke Opel hat wurde dann bei den beiden Heinis am Schluss mehr als offensichtlich, wenn ich schon Sprüche höre von wegen "Oh je" oder "Immerhin ein Podestplatz, bei 3 Testkandidaten" und dieses doofe Gelächter von den zwei noch, also echt. Diese Sendung werde ich nicht mehr schauen. Ich habe kein Problem damit wenn ein Opel verliert, aber wenn man einen Opel unbedingt verlieren lassen möchte hat das nichts mehr mit einer objektiven Berichterstattung zu tun.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Wie du schaust anderen Frauen nach, das muss ich mal deiner Frau sagen..

Mir ist es egal welche Marke ich fahre, die Kiste sollte nur störungsfrei laufen.

@
Druide
Die Reg hat sich plötzlich wieder geändert, nun nach 500Km
Das ist auch ein Buch mit 7 Siegel

Erster Verbrauchswert nach 400 km Einfahrphase 6,3 L E10 / 100 km

mali

Was ich nicht so toll finde am Corsa E wären die Sitzheizung da gibt es nur an und aus was soll so ein mist.

Das Display ist viel zutief wäre so wie beim Adam dann wäre es super.

Es gibt jetzt zwar Xenon ab warum den bitte nur so eine billige lösung, wenn richtig oder man soll es sein lassen.

Zitat:

@Basti32

Was ich nicht so toll finde am Corsa E wären die Sitzheizung da gibt es nur an und aus was soll so ein mist.

Funktionierte aber so schon im D. 😛

Zitat:

Es gibt jetzt zwar Xenon ab warum den bitte nur so eine billige lösung, wenn richtig oder man soll es sein lassen.

Besser so als kein Xenon! Der Aufpreis ist ja schon so hoch genug 🙄, kannst ja die Kamera mit der Zusatzfunktion dazukaufen, wirds noch teuerer 😰.

Ähnliche Themen

was mir nicht gefälllt:
heizbare Frontscheibe sowie Heckscheibe inkl. heizbare Außenspiegel
können nur mit einem Knopf in Betrieb genommen werden.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 17. Mai 2015 um 11:11:44 Uhr:

Das Display ist viel zutief wäre so wie beim Adam dann wäre es super.

Du meinst wohl den KARL und nicht den ADAM. Die Displayposition im Corsa und im ADAM ist nämlich identisch..

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 16. Mai 2015 um 22:03:42 Uhr:

@
Druide
Die Reg hat sich plötzlich wieder geändert, nun nach 500Km
Das ist auch ein Buch mit 7 Siegel

Danke für die Rückmeldung. Die Story ist bei mir immer noch Anhängig. Nach einer 20%igen Verbesserung war der letzte "Eingriff" wieder ein Schuss im Ofen und wir sind wieder am Anfang. Zus. hat man es geschafft der Verbrauchsanzeige wieder einen kleinen Fehler (ca. 3%) unterzuschieben.

Wenn die Story mal ein glückliches Ende hat gibt's die RüMe im D-Forum.

Ja sorry dann war es der Opel Karl, finde das bei diesem Modell das Display genau an der richtigen stelle ist aber diese Problem haben ja auch andere Herrsteller. Im VW Caddy finde ich es genauso schlimm, da fragt man sich ob die Herrsteller wirklich ihre Autos testen .

Ansonsten ist der Corsa ein ganz nettes Auto würde mir den auch kaufen, aber der nächste Wagen wird bestimmt ein Kombi.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 16. Mai 2015 um 21:49:05 Uhr:

.... Alle hatten so ihre Stärken und Schwächen.

sicherlich, das kann man auch gern zu allen 3 soweit beleuchten. aber der tonfall und das fazit hier. da kann ich den typen echt nicht ernstnehmen.

rutscht im fahrersitz herum, als wäre er ein rotzbengel von 3 jahren der bei jeder autofahrt quengelt.

PS: Du mußt dir den auch mal anschauen, wenn er noch so einen Beifahrer bei sich hat, quasi Stichwortgeber und...bäh, so ein Laienschauspiel das ganze.

Ich kann hier manche Tests nicht nachvollziehen, mein Corsa 1.4 Turbo(101PS) hat eine ordentliche Ausstattung,Spaltmaße sind ok und der Durchzug passt auch!Bin kein Vielfahrer aber oft Langstrecke nach Ö und kann auch über die Sitze und das 6-Gang Getriebe nicht meckern! Kofferraum aurreichend und mit 3 Pers. + Hund rennt er ganz ordentlich! Spritverbrauch zwischen 4.8 L und 7 Liter je nach Fahrweise! Gut wenn ich mal den Pin durchtrete gehts auch mal etwas über 10 Liter aber damit kann ich Leben!

Runter bis auf 4.8 ist aber schon ziemlich gut. Eine ganze Tankfüllung so oder ein warmgefahrener mittlerer Landstraßenabschnitt mal kurz zwischengestoppt 😉

Zitat:

Runter bis auf 4.8 ist aber schon ziemlich gut. Eine ganze Tankfüllung so oder ein warmgefahrener mittlerer Landstraßenabschnitt mal kurz zwischengestoppt 😉

Ja allerdings mit gemässigter Fahrweise, schön Rollen lassen mitTempomat! Ehrlicherweise habe ich den Verbrauch auch nur einmal erreicht auf einer Fahrt nach Österreich (1000 km) ansonsten liege ich auf Langstrecke so bei 5,2 bis 5,5 Liter!

Du hast einen langen 6. Gang ?!
Der 1.4/90 PS bei mir hingegen mit arg kurzem 5-Gang. Schön für Kurzstrecke, flott bis zuletzt durchgeschaltet und verbleibend im letzten...., ist aber halt nix "nachzulegen" möglich.
Auf der BAB auf Dauer kaum zu gebrauchen.

Ja, ich habe den mit 6 Gängen, ist richtig entspanntes Fahren auf langen Strecken! Freue mich schon auf meine nächste Österreichtour! Ich finde auch die Sitze sehr gut, guter Seitenhalt und anständige Polsterung.

Zitat:

@Sniper1401 schrieb am 16. März 2019 um 15:03:42 Uhr:

Ich finde auch die Sitze sehr gut, guter Seitenhalt und anständige Polsterung.

Welche Sitze hast du? Finde den Corsa meiner Frau auch sehr gut und für ein Auto dieser Klasse bequem. Aber Seitenhalt ist schon nicht der Brecher. Wenn ich so wie mit meinem Insignia durch den Kreisverkehr fahre, ist es schon etwas unkommod :-D

Deine Antwort