ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Zündaussetzer Zylinder 4

Opel Corsa D Zündaussetzer Zylinder 4

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Juni 2022 um 7:45

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem und bin echt Ratlos. Bei bei meinem Opel Corsa D habe ich Zündaussetzer auf den Zylinder 4 und die MKL leuchtet. Wenn ich den Motor neu Starte ist der Fehler kurz weg, allerdings wenn ich c.a 500m fahre blinkt die MKL wieder und das Fahrzeug hat wieder Zündaussetzer. Die Fehler geht weg, sobald ich den Wagen neu starte kommt aber kurze Zeit wieder. Zündkerzen sowie das Zündmodul habe ich schon getauscht.

Ich bin echt Ratlos was das sein könnte.... ich denke mal, dass das ein Elektronischer Fehler sein müsste ? weil wie gesagt, nach dem Neustarten ist der Fehler weg.

Fehlerspeicher habe ich auch ausgelesen:

Fehler Code: P0300: Motorfehlzündung erkannt

Fehler Code: P0304: Zylinder 4 Fehlzündung erkannt

Fehler Code: P1629: Kraftsoffaktivierungssignal für wegfahrsperre nicht empfangen

Fehler Code: P1629: Stormkreis des Magnetventils für die Kraftstofabschaltung der Abgasnachbehandlung / Wegfahrsperren-Kraftsoffdeaktivierungssignal empfangen / Motosteuergerät Begrenzte Leistung.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2022 um 8:16

Also: Der Fehler scheint tatsächlich weg zu sein. Bin gestern über 100 km gefahren, alles wunderbar. Auch habe ich den Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen: 0 Fehler.

Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt an den Einspritzdüsen lag oder dass ich die Batterie abgeklemmt habe.

Die wundersame Heilung.

Gibt's öfters hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Zündaussetzer Zylinder 4