Opel Corsa D Verkaufspreis

Opel Corsa D

Hey ihr,ich wollte mal wissen für wie viel ich meinen Opel Corsa D Baujahr DEZ 2008 mit 120.000 km Verkaufen kann.Er hat mich seid dem Kauf im Oktober 2019 folgende Reparaturen gekostet.Mai 2020 vorne neue Bremsen dann vorne Neue Radlager dann vorne neue ABS SENSOR und eine Neue Inspektion wo folgwnde Reparaturen dazukommen: Steuerkette ist gelängt plus hinten haben die Bremsen nur noch ein Guthaben von 15.000 km einfach zu viel für mich.Danke für eure Antworten.Viele Grüße

32 Antworten

Also ich würde damit in eine freie Werkstatt fahren und nicht in die Apotheke.
Das ist ja Irrsinn.

Was kann ich den dafür dass die bei Opel sagen dass sie Bremsen nur noch 15.000 km reichen?

Zitat:

@niki8808 schrieb am 12. August 2020 um 13:38:52 Uhr:

Die Werkstatt hat gesagt dass sie beim Service die "Trommelbremsen" kontrolliert haben und sie noch 15.000 km gut wären und dann müsste man sie wechseln
@niki8808

Welche Werkstatt, Opel Händler??
Die haben die Trommelbremsen abmontiert und kontrolliert??
Glaube ich nicht.
Werden erst gemacht wenn keine Bremswirkung mehr vorhanden ist und das ist spätestens beim TÜV Termin der Fall.
An deiner Stelle würde ich den Corsa behalten.

Ein Opel Händler

Ähnliche Themen

War dort beim Service! Sonst hätten sie es ja mir nicht mitgeteilt dass die Bremsen gemacht werden müssen?

Naja. Gibt ja Kontrolllöcher. Da kann man den Belag sehen.
Aber bei den paar km waren die wohl wirklich nicht runter.

Warum die sowas behaupten?
Vielleicht weil man mit der Angst der Menschen ( Bremsen defekt.... ohjeohjeohje...) leicht Geld verdienen kann...?

@niki8808 du haust hier Preise raus, 500 € für Trommelbremse ersetzen im Leben nicht dann wäre sie aus Gold

Zitat:

@niki8808 schrieb am 12. August 2020 um 15:09:15 Uhr:

War dort beim Service! Sonst hätten sie es ja mir nicht mitgeteilt dass die Bremsen gemacht werden müssen?

@niki8808

Du bist Frau und da ist es ein leichtes ein paar Euros abzuzwacken, erst recht zu verunsichern.
Ja stimmt was 0950_Apal schreibt, es gibt Kontrolllöcher.
Aber wie gesagt, wenn keine Bremswirkung vorhanden ist, spätestens beim TÜV Termin, kannst du handeln.

Preise??
Bremstrommel von ATE bekommst du für ca. 50 Euro plus Belag für hochgerechnet 45 Euro, gibts auch für 25 Euro und Rückholfederset für ca. 10 Euro.
Arbeitzeit ca. 2 Stunden, nehmen wir mal 140 Euro Freie Werkstatt, dann wäre das für ca. 250 Euro machbar!!
Das ist schon nicht knapp kalkuliert, 200 Euro sollten machbar sein, aber keine 500 Euro beim FOH.
Da gibt es auch die

https://www.opel.de/service/angebote/osko.html

Einfach mal darauf berufen und anfragen, es müssen ja nicht immer die Trommelbremsen neu mitgemacht werden!!

Aber wie gesagt, ich würde einfach weiterfahren und beim nächsten TÜV abwarten.
Wiedervorführung kostet nur ca. 25-30 Euro.

Naja nun gibt's doch aber schon den i20....

Ja,aber der Corsa hat mich einfach zu viel Geld und Nerven gekostet!

Niki, du wohnst aber hoffentlich nicht hier bei uns im Süden?
Hier hätten wir einen FOH der Opel und "Hund" im Programm hat und dem ich solche Überreparaturen insbesondere bei Frauen zutrauen würde?
Hast du ihm eventuell den Corsa für nen Apfel und ein Ei in Zahlung gegeben?

Mann, ich hasse diese Abzocker die Ihr Geschäft mit der Angst von technisch Unbewanderten machen. 😠 😠 😠

Darum: Immer ein bisschen in die Materie einlesen und dann vor Ort "intelligente Fragen" stellen.

Klappt auch bei Ärzten hervorragend 😉

Der Corsa wurde für 1200€ verkauft,ist das ein guter Preis?

Morgen Abend hole ich den I20 ab

Mit der Ausstattung....der Käufer darf sich freuen.

Deine Antwort