Opel Corsa D Verkaufspreis
Hey ihr,ich wollte mal wissen für wie viel ich meinen Opel Corsa D Baujahr DEZ 2008 mit 120.000 km Verkaufen kann.Er hat mich seid dem Kauf im Oktober 2019 folgende Reparaturen gekostet.Mai 2020 vorne neue Bremsen dann vorne Neue Radlager dann vorne neue ABS SENSOR und eine Neue Inspektion wo folgwnde Reparaturen dazukommen: Steuerkette ist gelängt plus hinten haben die Bremsen nur noch ein Guthaben von 15.000 km einfach zu viel für mich.Danke für eure Antworten.Viele Grüße
32 Antworten
Hat Neuer Service,neue Sommerreifen,er hatte zusätzlich 8 Reifen mit 5 mm Profil jeweils Sommer und Winter Reifen.Plus Navigation im Wert von 200€ drinnen.plus neue Bremsen vorne plus neue Radlager
Da frage ich mich ob es nicht die Reifen schuld waren, da die Radlager neu gemacht wurden.
Wurde neue Reifen im Zuge der Radlager neu montiert??
Zitat:
@niki8808 schrieb am 16. August 2020 um 18:36:05 Uhr:
Der Corsa wurde für 1200€ verkauft,ist das ein guter Preis?
Definitiv nicht, aber das ist nun auch zu spät.
Ich wünsche dir mit dem Nachfolger mehr Glück und vielleicht auch ne andere Werkstatt.
Mit (gebrauchten) Autos braucht man einfach Glück. Trotz enger Toleranzen sind die Karren alle billig zusammengeschustert und verrecken auch unterschiedlich schnell.
Ab 8 - 10 Jahren kommen die Kisten in ein Fenster das Reparaturen normal macht und man sollte daher eine fähige und zu brauchbaren Preisen reparierende Werkstatt wissen/haben.
Markenwerkstätten scheiden da sehr oft aus, da sie meistens nur Originalteile verbauen und die trotz mit Markenware vergleichbarer Qualität schnell mal das doppelte kosten.
Eine absolut brauchbare Werkstatt kassiert hier in der Ecke ca 70-80 €/Std + Vater Staat, die meisten Markenläden dagegen sehr oft über 100 €/Std und das summiert sich schnell. Die Glaspaläste und der (meist grässliche Automaten) Kaffee wollen ja schließlich bezahlt werden . . .