ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D - Tank

Opel Corsa D - Tank

Opel Corsa D

Wenn ich bis auf Reserve fahre, dass das Lämpchen grade angeht...

Tanken = knapp 42l (Super+ 98 Oktan E5)

Heute ging die Lampe wieder an... dieses mal aber VPower von der Shell getankt... (100 Oktan...) nun bin ich heute aber bei 34l gewesen wo die Zapfsäule gestoppt hat... bin sonst auch immer 40-42l am Tanken wenn die Reserve angegangen ist... also hab ich wie gewohnt auf 40l voll gemacht, evtl hat etwas nicht mit der Zapfsäule gestimmt war mein Gedanke dort... habe dann eben mal nachgeschaut via OBD2... im Tank sind tatsächlich 49,5l... kann es wirklich sein, dass der Tank für maximal 50l ausgelegt ist ? Wie sollen die 49,5l ansonsten gemessen werden...

Hat da von euch jemand eine Erklärung für ?

Grüße

Kiseku

20200923
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nabend, @Haribo11

Klein / TID... bin bisher noch nicht dazu gekommen daran was zu ändern weil es früher seitens Opel Niederlassung hieß, dass die Kosten der Änderung sowie Material die Fahrzeug kosten zu 3/4 fast übersteigen und sie es nicht machen würden... habe bei 4 oder 5 Niederlassungen nachgefragt, u.a. ob sie etwas nur ent/ver-heiraten könnten wenn ich den Rest mache... wird auch nicht gemacht, da man keine Garantie geben könnte was sie gesetzlich müssten... da hält niemand was von Kaffee Kasse befüllen...

Hier in der Umgebung ist man scheinbar schon mit der Frage überfordert ob man an Fahrzeug Model XY... VIN XY... einen Tempomat nachrüsten könnte...

Ich lese jetzt nicht den kompletten Thread nochmal durch, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Kiseku seine Motorsoftware auf einen Treibstoff mit mehr Oktan optimiert.

In diesem Fall ist es sehr gut möglich, dass ein Minderverbrauch vorhanden ist. Obwohl wir es eigentlich nicht geglaubt haben, haben wir diese Erfahrung mit einer EDS Optimierung selbst gemacht.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 28. September 2020 um 16:37:43 Uhr:

Ein Druide hat immer Feinde, die Römer lauern überall..:D:D

Römer sind Spielzeug. Druiden haben nur Angst davor das der himmel runterkommt ;)

 

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 28. September 2020 um 22:58:30 Uhr:

..., aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Kiseku seine Motorsoftware auf einen Treibstoff mit mehr Oktan optimiert.

In diesem Fall ist es sehr gut möglich, dass ein Minderverbrauch vorhanden ist. Obwohl wir es eigentlich nicht geglaubt haben, haben wir diese Erfahrung mit einer EDS Optimierung selbst gemacht.

Aber nicht 20% und mehr.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 29. September 2020 um 18:06:54 Uhr:

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 28. September 2020 um 22:58:30 Uhr:

..., aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Kiseku seine Motorsoftware auf einen Treibstoff mit mehr Oktan optimiert.

In diesem Fall ist es sehr gut möglich, dass ein Minderverbrauch vorhanden ist. Obwohl wir es eigentlich nicht geglaubt haben, haben wir diese Erfahrung mit einer EDS Optimierung selbst gemacht.

Aber nicht 20% und mehr.

Nööö, 20% ist zu hoch gegriffen, aber die Mehrkosten für das Superplus wurden in etwa egalisiert. Dazu kommen noch die besseren Fahrleistungen.

In erster Linie optimiert man ja um im Bedarfsfall etwas mehr Dampf zu haben und nicht um zu sparen. Am meisten sparen würde man indem man den Fuß mit sehr viel Gefühl auf den Pinsel stellt, aber das ist ja langweilig. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen