ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Scheinwerfer Umrüstung

Opel Corsa D Scheinwerfer Umrüstung

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. April 2018 um 18:57

Hallo,

Habe einen Opel Corsa D 2008 Baujahr. Beim Kauf hatte ich schon Xenon Scheinwerfer am Auto gehabt. Aber mittlerweile merke ich dass das Licht einfach zu schwach ist, vorallem wenn es Regenwetter gibt. Daher meine Frage. Wie kann ich die Xenon Scheinwerfer ausbauen oder habt ihr andere Lösungsansätze für mich. Wollte eigentlich mir H7 auf LED umrüsten um irgendwie bessere Lichtverhältnisse zu haben.

Beste Antwort im Thema

Also, ich würde die nicht vorhanden Originalxenon auch ausbauen und gene H7-Halos ersetzen. Die werden dann natürlich auf LED gepimpt und wenn sie die Evolutionsstufe überstanden haben dann aufgelasert.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Deine Frage ist etwas missverständlich. Offiziell Xenon beim Opel Corsa gab es nie! Oder meinst Du ein anderes Fahrzeug? Corsa D hatte mit Kurvenlicht eine H7 Lampe. Eine legale Umrüstung auf Xenon oder LED ist mir nicht bekannt. Nur illegale Umbauten. Allerdings sollte Dir klar sein,dass die Scheinwerfer teil der ABE des Fahrzeugs sind. Nach jeder illegalen Umrüstung erlischt diese und kann z.b. im Versicherungsfall mächtig viel Ärger bedeuten. Einzige legale Möglichkeit.... Umrüstung auf eine leistungsfähigere H7 Lampe zB. Osram, Philips etc.

Thomas

Du willst die originalen Xenonscheinwerfer ausbauen und dann H7-Scheinwerfer einbauen und mit LED-Leuchtmitten bestücken?

Das gibt nie und nimmer besseres Licht als mit Xenon!

Hol dir ein paar gute neue Xenonbrenner.

Also, ich würde die nicht vorhanden Originalxenon auch ausbauen und gene H7-Halos ersetzen. Die werden dann natürlich auf LED gepimpt und wenn sie die Evolutionsstufe überstanden haben dann aufgelasert.

Welche Original Xenon bitte? Für den Corsa D gab es keine Xenon Scheinwerfer.

... ich gehe im Keller.

Zitat:

@rescueman76 schrieb am 2. April 2018 um 18:28:58 Uhr:

Welche Original Xenon bitte? Für den Corsa D gab es keine Xenon Scheinwerfer.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 2. April 2018 um 13:15:02 Uhr:

Also, ich würde die nicht vorhanden Originalxenon auch ausbauen und gene H7-Halos ersetzen. Die werden dann natürlich auf LED gepimpt und wenn sie die Evolutionsstufe überstanden haben dann aufgelasert.

Erst lesen, dann verstehen und dann evtl. kommentieren.....:p

;)

Zitat:

@Painiger schrieb am 2. April 2018 um 18:48:36 Uhr:

Zitat:

@rescueman76 schrieb am 2. April 2018 um 18:28:58 Uhr:

Welche Original Xenon bitte? Für den Corsa D gab es keine Xenon Scheinwerfer.

Zitat:

@Painiger schrieb am 2. April 2018 um 18:48:36 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 2. April 2018 um 13:15:02 Uhr:

Also, ich würde die nicht vorhanden Originalxenon auch ausbauen und gene H7-Halos ersetzen. Die werden dann natürlich auf LED gepimpt und wenn sie die Evolutionsstufe überstanden haben dann aufgelasert.

Erst lesen, dann verstehen und dann evtl. kommentieren.....:p

;)

Mein Kommentar war nicht auf diesen Beitrag bezogen, sondern auf den davor. Die Ironie von ASTRADRUIDE habe ich schon verstanden. Hatte halt nur nicht zitiert.

Gut, dass es im Forum "Aufpasser" wie Dich gibt.

Vermutlich wollte der Themenstarter ja einen Aprilscherz loslassen...

Themenstarteram 2. April 2018 um 19:36

Es sind natürlich keine Originalxenonscheinwerfer das ist ein Gebrauchtkauf gewesen und der Vorbesitzer hatte diesen eingebaut. Dennoch Danke für die die wenigstens einigermaßen hilfreiche Antworten gegeben haben ??

Zitat:

@Painiger schrieb am 2. April 2018 um 18:48:36 Uhr:

 

Erst lesen, dann verstehen und dann evtl. kommentieren.....:p

;)

Die Anleitung dazu hat Dir rescueman76 ja gegeben. Ansonsten Ironiedetektor zum Nacheichen bringen ;)

Msti50 - sicher das derzeit (irgendwelche) Xenonscheinerfer drin sind? Gibt es dazu eine ABE (o.ä.) wo die genaue Typenbezeichnung hervorgeht?

Sorry, da Msti50 schrieb, er hätte beim Fahrzeugkauf schon Xenonscheinwerfer, hatte ich fälschlicher Weise angenommen, dass es im Corsa D solche auch serienmässig gab.

Nun bin ich schlauer.

Täte mich aber trotzdem interessieren, was für Xenonscheinwerfer er wohl an seinem Auto hat!

Wahrscheinlich nur irgendwelche aus dem Zubehör mit Linse oder HID Xenon in Verbindung mit Zubehör- oder Kurvenlichtscheinwerfern.

Die angebotenen LED Lampen sind absoluter Unsinn und bringen gar nichts. Blenden den Gegenverkehr und haben für den Fahrer eine Lichtausbeute wie Standlicht. Reine Optiksache.

Vernünftige H7 in Originalscheinwerfer und gut ist's.

Zitat:

Es sind natürlich keine Originalxenonscheinwerfer das ist ein Gebrauchtkauf gewesen..

Dieser Satz im ersten Post hätte erst gar nicht die Diskussion aufgebracht, geschweige denn Ironie ins Spiel gebracht ;)

"Unoriginale" Xenonscheinwerfer gibt's doch für den D gar nicht, ebenso wie originale. Alles nur Linse. Also entweder HID oder blaue Plunderlampen drin.

 

@Msti50 Fotos von den Scheinwerfern, falls möglich, wären hilfreich zur genauen Beurteilung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Scheinwerfer Umrüstung