ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Kauf

Opel Corsa D Kauf

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 12:04

Hallo zusammen

Ich wollte mir einen neuen Corsa zulegen und bin da auf diese Anzeige gestoßen ich möchte mir einfach mal eure Meinungen einholen.

Danke im Voraus

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=210584637

Ähnliche Themen
20 Antworten

3 Vorbesitzer, ich würde es sein lassen.

Lieber den 1.4er Motor nehmen.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 8:40

Also manche wo ich kenne meinen 3 Vorbesitzer ist nicht schlimm wenn das Auto ordentlich gepflegt und gewartet wurde

Seien wir mal ehrlich, der ist vergleichsweise billig. Vielleicht sogar noch etwas Spielraum drin.

Wenn du auch noch paar hundert € investieren musst, ist er immer noch recht günstig. Ich würd mir den anschauen, jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

 

3 Vorbesitzer - na und?

1,4er - ja sicher, aber finde einen vernünftigen unter 4000€

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 10:05

Stimmt schon

Also der Besitzer hat mir die Berichte von der Inspektion geschickt es wurden Kleinigkeiten gemacht aber ansonsten top.

Der Bericht is vom Februar 2015

Du weißt nie ob der Vorbesitzer Dir alles gezeigt hat .... Bei 3. Vorbesitzern würde ich auch die Finger davon lassen. Es sei denn es ist ein Olditimer ....

So ein Quatsch!

Wer sagt denn, dass es keine Tageszulassung war?

Mein Auto ist auch, wenn ich es verkaufe aus "dritter Hand" - Tageszulassung, 1. Besitzer, nun ich. Und der Erstbesitzer ist ein Familienmitglied.

Warum sollte das jetzt ein Ausschlusskriterium sein?

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 7:35

Also sollte ich mir ihn doch mal angucken gehen oder eher sein lassen?

Als ich meinen gekauft habe hatte er auch drei "Vorbesitzer". Die ersten zwei Monate wurde er als Werkswagen von Opel benutzt, bekam dann eine Tageszulassung bei einem Opelhändler und erst dann wurde er an Privat verkauft. Trotz 3 Vorbesitzer wurde er also praktisch nur von einer Person gefahren.

Einfach beim Verkäufer über Vorbesitzer informieren.

Hm....

Ob der Corsa das Richtige für dich ist, kannst du dir nur bei einer Besichtigung mit Probefahrt beantworten.

Lass dir das Auto richtig zeigen. Frag nach Unfallschäden und größeren Reparaturen, die evtl. schon gemacht wurden, oder in naher Zukunft anstehen würden. Das Scheckheft sollte nachweislich gepflegt worden sein. Wo wurden die Serviceintervalle gemacht, Opel oder freie Werkstatt.....

Bei der Probefahrt kannst du ja auch mal irgendwo anhalten und auch mal nen Blick unter die Motorhaube und unter das Auto riskieren. Wie verhalten sich der Motor und die Schaltung? Sind irgendwelche Geräusche lokalisierbar? Wie sieht es mit Rost aus? Sind die Bremsen i.O..... Wurde etwas an den Türeinstiegsleisten gemacht? Wie sieht der Innenraum aus, richt es nach Rauch?

Dabei sollte dir jemand helfen, der auch einen Eindruck vom technischen Zustand treffen kann. Kannst auch zu einer Prüfstelle wie Dekra oder Tüv gehen und den Corsa testen lassen. Die Kosten dafür kannst du ruhig mit bei der Preisverhandlung mit einspielen lassen.

Interessant ist auch immer zu fragen, warum die Leute das Auto verkaufen wollen, obwohl alle Dinge erst neu gemacht wurden und es sogar neue Sommerreifen gibt.

 

MfG

Zitat:

@Exeel schrieb am 17. Juni 2015 um 09:35:42 Uhr:

Also sollte ich mir ihn doch mal angucken gehen oder eher sein lassen?

Frag mal nach, wo der letzte TÜV gemacht wurde!

Werkstatt TÜV = da ist mitunter Vorsicht geboten!

"Verkauf im Auftrag meiner Freundin", kann stimmen o. doch eher "nebenbei" Händler?

Das ist ein 9J. altes Auto mit einer für diese Klasse doch schon ordentlichen Laufleistung.

Lückenloses Scheckheft (wo Marken Werkstatt o. nur Stempel vom Ölwechsel..) sagt eigentlich auch nichts über den tatsächlichen Technischen zustand, da erkannte Mängel nicht zwangsläufig auch repariert werden!

Preislich geht der vielleicht noch i.O., aber zu teuer wenn der zustand schlechter ist als man aufgrund von alter u. Laufleistung vermuten kann.

Wenn du selber nicht ausreichend Ahnung hast, solltest du zur Besichtigung unbedingt jemanden mitnehmen der sich auskennt!

Und im zweifel, lieber nach einem andern FHz. suchen!

MfG Günter

Schaut mal genau auf den Fahrersitz,dort sieht man das die Sitzwange auf der linken Seite eingerissen ist.

Schon mal ein Grund einen Bogen darum zu machen.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 19:27

Also ich werde mir aufjedenfall jmd mitnehmen der Ahnung davon hat und die Sache mit der Sitzwange kann ja auch nur gerissen sein aber das sehe ich dann ja genau

 

das einzige Problem wo ich hab das die Fahrt dorthin min. 2 Stunden dauert und mehrmals hinfahren is auch doof , ich werde ihn aber ganz genau unter die Lupe nehmen

 

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge :)

Dann schreibe die FIN auf und poste sie, man kann nach schauen ob der überhaupt bei Opel in der Wartung war und wo er herkommt

Zitat:

@Exeel schrieb am 20. Juni 2015 um 21:27:53 Uhr:

Also ich werde mir aufjedenfall jmd mitnehmen der Ahnung davon hat und die Sache mit der Sitzwange kann ja auch nur gerissen sein aber das sehe ich dann ja genau

das einzige Problem wo ich hab das die Fahrt dorthin min. 2 Stunden dauert und mehrmals hinfahren is auch doof , ich werde ihn aber ganz genau unter die Lupe nehmen

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge :)

Dann muss dein Interesse für dieses Fahrzeug richtig groß sein. Sonst lohnt sich der Weg nicht und du könntest evtl. auch was Besseres in der näheren Umgebung finden. 2 Stunden Fahrt für ein 9 Jahre altes Auto ist wirklich zu überdenken!!!!

Da sollte wirklich alles schon stimmen und nicht erst im nachhinein festzustellen sein.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen