Opel Corsa D im Ausverkauf - Zuschlagen?

Opel Corsa D

Hallo an alle da draußen!

Ich habe bisher einen Opel Astra H gefahren. Nur leider musste ich diesen aus finanziellen Gründen verkaufen. Da es mir finanziell mittlerweile besser geht und ich vor allem für den im Herbst bevorstehenden Auszug von zu Hause wieder mobil sein will, dachte ich wieder an einen Opel, diesmal der kleinere Corsa, da er in der Stadt sparsamer und kürzer ist.

Meine Konfiguration:
Opel Corsa, INNOVATION, 3-Türer, 1.4 ecoFLEX, 64 kW (87 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

Farbe: Casablanca Weiß
Sitze: Stoff Drops / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
Räder: Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design, 7 J x 17

Sonderausstattung:
Trend-Paket
Raucher-Ausstattung
Reserverad, Stahl
Aktive Kopfstützen, vorn
Fußraumteppiche, Velours
Komfort-Paket
Berg-Anfahr-Assistent

Kostet normal 17745€, dank des bald kommenden Nachfolgers aber nur noch 13241€ (inkl. Überführungskotens), was eine Ersparnis von über 5200€ ausmacht.

Und dann starte ich gleich mal meine Fragerunde:
1.Ist der Motor passend dimensioniert? (Vornehmlich Stadt und Land, wenig AB)
2.Ist es möglich, Touch&Connect (das Navi mit Touchscreen anstelle des Radios) und ein GID (Display in der Mittelkonsole oben) und das große Display im Tacho zu bestellen? Hat das vielleicht schon jemand?
3.Wie sauber bleibt die weise Lackfarbe? Wird die schnell dreckig?
4.Der Händler ist in Baden-Würtemberg, ich in Bayern. Die Fahrt hier her macht mir nix, nur wie sieht es mit Garantie und Reparaturen aus?
5.Gibt es bei den von mir ausgewählten Extras irgendwelche "Problemchen", also irgendwelche Dinge auf die man besser verzichten sollte, da sie schnell kaputt gehen, nicht richtig funktionieren stören, etc.?

Freue mich auch über jegliche Tipps&Tricks 🙂

Gruß Tobias

24 Antworten

Je nachdem wie lange du im Auto sitzt würde ich mir überlegen entweder eine Ausstattungslinie mit den Sportsitzen oder mit den Komfortsitzen zu holen. Beide sind deutlich besser als die Standartsitze. Ich sitze auf den Sportsitzen auch mehrere Stunden ohne Probleme.

Gruss Zyclon

Es wurde viel geschrieben und gemeint hier. Ich sage, gutes Auto, gute Ausstattung, gute Motorwahl, viel viel Freude und Spaß mit dem Wagen, einzig, ich habs nicht gelesen, ich habe den 5-Türer genommen, absolut empfehlenswert.

Gruss
Haibarbeauto

Zitat:

Original geschrieben von CCorsa

215er Reifen und 87 PS ? Damit wirst du nicht glücklich...
Die 215er Reifen machen sich schon bei meinen 1.4t mit 120 PS von der Performens her negativ bemerkbar.

Grüße

Deswegen hab ich meine Sommerreifen auch verkauft und stattdessen 195er auf 16 Zoll -Alus bei Ebay geschossen (Original Opel). Bei den Bergen hier im Sauerland musste ich öfters in den 3ten runter-schalten, wo jetzt auch noch der 4te Gang passt. Vom Verbrauch her übrigends 0,5 L Differenz.

Was ist der Unterschied zw. den normalen u den Komfortsitzen? Waren die in der 150 Jahre Edition als Standard drin?

Ja ein 5-Türer sollte es schon sein.

Huhu,
schau doch mal beim Jahreswagenmarkt. Für diesen Preis bekommst Du recht wahrscheinlich einen   < 1Jährigen mit 120PS bei gleicher oder besserer Ausstattung.

Der Ausverkauf schlägt ja nun mal beim Gebrauchtwagenmarkt genau so durch.

87PS und 215er schlappen würde ich nicht machen. Auch wenn es sehr gut aussieht.
Auch die 100PS Maschine würde sich sehr ähnlich fahren, da die Leistungskurven beider Motoren (87+100PS) bis ca 4500u/min fast gleich sind.

Grüße

Edit:
Da Du ja ehrlicher weise von damaligen finanziellen Problemen geschrieben hast.... Hast Du das Geld bar auf dem Konto?
Wäre wahrscheinlich nicht das klügste sich nach einer Finanzkrise sich gleich einen Kredit aufzubrummen.