Opel Corsa D Color Edition - Bordcomputer?!

Opel Corsa D

Hallo zusammen!

Erstmal: Ich bin gaaaaanz neu hier :-) Und zum Andern: Ich fahr momentan noch einen Fiat Punto 188 mit 80 PS. Möchte mir aber ein neues zulegen und es wird sich zwischen einem Yaris und einem Corsa entscheiden, wobei mir der Corsa ja rein optisch besser gefällt.

Es wäre dann der Color Edition 1.4 (100 PS).
Jetzt meine Frage: Der Bordcomputer ist ja nicht serienmäßig. Wie sieht das dann OHNE aus?! Was hat man da ÜBERHAUPT für eine Anzeige drin dann? (km? oder nix?). Braucht man den BC?

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus! :-)

Gruß, Pearl1988

54 Antworten

Zitat:

Ich hab's das letzte mal über die Motorleistung rausbekommen... einen Typenschlüssel hatte ich bisher noch nie.

Same, er wollte nur wissen was für ein Auto, Treibstoff und Leistung.

Zitat:

Ich weiß, ich habs schon mal gefragt, aber von der Lieferzeit, wie lang die momentan so dauert, weiß keiner bescheid oder? Will jetzt nicht anrufen, solang ich nicht weiß für welches Auto ich mich entscheide *g*

Also laut ihm (bzw, FOH) hier:

http://www.motor-talk.de/forum/opc-bestellt-t2822932.html

soll sein OPC voraussichtlich gegen Septemberende ausgeliefert werden 🙂

Eventuell hat Dein FOH ja auch einen passenden Corsa im Vorlauf oder er kann auf irgendwelche Lagerfahrzeuge zugreifen. Wenn Du in den nächsten Tagen bestellst, müsstest Du glaube ich noch die Betriebsferien einberechnen... die müssten Mitte August sein.

Betriebsferien!!! Da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht.... Mist!! *g* Aber normal hat der Corsa, soweit ich das jetzt überall ein bisschen rausgelesen hab, nicht so lange LZ oder?! So 6-8 Wochen?!
Möchte (was es auch immer für eins sein wird) mein Auto nächste Woche bestellen.

hab meinem OPC am mittwoch bestellt und soll zwischen mitte und ende September kommen
Als Termin wurde mal der 18.09.2010 gesetzt mal sehen ob das was wird.

Werksferien sind:
Eisennach 19.07-06.08
Saragossa 26.07-13.08

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tiger1712

hab meinem OPC am mittwoch bestellt und soll zwischen mitte und ende September kommen
Als Termin wurde mal der 18.09.2010 gesetzt mal sehen ob das was wird.

Werksferien sind:
Eisennach 19.07-06.08
Saragossa 26.07-13.08

Ok, das geht ja eh schnell. Bin so lange LZ gewöhnt. Mein Freund hat letztes Jahr 5 Monate auf seinen Scirocco gewartet ;-)

Was zahlst du an Überführung?

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Was zahlst du an Überführung?

Kann man eh nicht pauschal sagen 😉

Deshalb möcht ich ja wissen was IHR so zahlt :-)

Ich zahle keine überführung da der Opc geleast wird direkt bei Opel (Mitarbeiterverkauf)

bei mir: Überführung 700 euro

gruß

Die Überführung liegt immer so zwischen 600 und 700€. Bei mir waren es 650€ glaube ich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Die Überführung liegt immer so zwischen 600 und 700€. Bei mir waren es 650€ glaube ich. 😉

joar so in den dreh. Meist aber zulassung usw schon enthalten, manchmal sogar 1Jahr Anschlussgarantie zu den 2Jahren Herstellergarantie

Bei meinem momentanen Angebot (ohne Handeln) wär die Überführung 645€. Das ist ja dann anscheinend normal oder? Allerdings hat er nix von Zulassung, Anschlussgarantie o.Ä. gesagt. Sache des Handelns wahrscheinlich.
Die letzten Tage war nämlich was im TV, wie man teilweise bei den Überführungskosten abgezockt wird :-) Und da ich ja noch nie ein neues Auto gekauft hab, kenn ich mich da natürlich NULL aus...

Aber mal zum Innenraum des Corsa: Ist die Klavierlackoberfläche EXTREM empfindlich? Sieht nämlich sehr danach aus :-) Genauso wie die hochglanzschwarzen Felgen...

Was für Wundersame Dinge werden denn bei der Überführung einem geboten?
Bei 700 EUR muss man schon was erwarten können um einen zu begeistern....

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Bei meinem momentanen Angebot (ohne Handeln) wär die Überführung 645€. Das ist ja dann anscheinend normal oder? Allerdings hat er nix von Zulassung, Anschlussgarantie o.Ä. gesagt. Sache des Handelns wahrscheinlich.
Die letzten Tage war nämlich was im TV, wie man teilweise bei den Überführungskosten abgezockt wird :-) Und da ich ja noch nie ein neues Auto gekauft hab, kenn ich mich da natürlich NULL aus...

Aber mal zum Innenraum des Corsa: Ist die Klavierlackoberfläche EXTREM empfindlich? Sieht nämlich sehr danach aus :-) Genauso wie die hochglanzschwarzen Felgen...

Frage einfach deinen FOH, Zulassung usw. sollte da aber mit drin sein. Falls nicht, drauf bestehen! 😁

Ach, und Fußmatten sollten als Geschenk des Autohauses auch mit drin sein. 😉

Naja, was soll man bei 700€ erwarten? Ist die Überführung bei anderen Automarken billiger?

Naja, was soll man bei 700€ erwarten? Ist die Überführung bei anderen Automarken billiger?Mein Vater hat gesagt, ja. Er fährt einen Toyota. Fragt mich nicht wie viel genau, aber er glaubt es waren so um die 500 € :-)

Deine Antwort