ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D bj 2006 1.2 geht im Stand sporadisch aus und Drehzahlprobleme

Opel Corsa D bj 2006 1.2 geht im Stand sporadisch aus und Drehzahlprobleme

Opel Corsa D
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 21:04

Hallo seit gestern hat mein Fahrzeug folgendes Problem

Er geht sporadisch ist stand aus das hat er 1-2 mal gemacht beim fahren ist alles i.O Drehzahl im kalten Zustand am schwanken.

Die Mil ging danach auch nach kurzer Zeit an.

Fehlerspeicher siehe Foto

Kann mir da wer weiter helfen ?

MfG

Einziger Fehler im msg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Lamdasonde Sensor vorne wenn du motorhaube aufmachst gleich siehs du in abgass Krümmer aber sagt eher Zündkerzen 1 wenn zu Motor kukst linke 1 te .

Wenn du die Möglichkeit hast, mit dem Auslesegerät das aktuelle Gangdiagramm der Lambdasonde auszulesen, dann kann man aus den Werten eventuell auf den Fehler schließen.

Zitat:

@Rot01.Kurt schrieb am 31. Januar 2024 um 22:12:31 Uhr:

Lamdasonde Sensor vorne wenn du motorhaube aufmachst gleich siehs du in abgass Krümmer aber sagt eher Zündkerzen 1 wenn zu Motor kukst linke 1 te .

Ich lese da Sensor 2.

Das ist nicht die im Krümmer…

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 20:14

War bei einem Bekannten zum auslesen leider so keine Chance müsste ich mal nachfragen

Aber könnte es daran liegen ?

Normale weißen Sensor 2 ist unten von Motor am am Auspuff wenn von Recht unten kuks dann siehst du in Rohr drin raus machen aber ist halt bischen schwer raus drehen Vorsicht und weder richtig Zauber machen ausblasen so Brems Reiniger rein spritzen richtig ausblasen trocken mache nochmal reinmachen wen immer noch Fehler kommt dann halt neu kaufen

Screenshot-20240201

Wenn die Lambda Sonde kaputt ist, sollte man sie erneuern. Die Sonde 2 ist wahrscheinlich die Sonde nach dem Katalysator. Die Lambda Sonde kann man auch durchmessen. Von den vier Anschlusskabel sind zwei Signalleitungen (schwarz und grau) sowie zwei weiße Leitungen für die Sondenheizung. Die zwei weiße Leitungen der Sondenheizung haben ca. ein elektrischen Widerstand wie eine 40 W Scheinwerferbirne. Die zwei Signalleitungen bringen im warmen Betriebszustand 0 bis 1 V.

Ich gehe aber davon aus, dass die Drehzahlschwankungen nicht an der Lambda Sonde liegt. Es könnte eine Undichtigkeit, wie ein Schlauch oder der Leerlaufregler sein.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 12:27

Danke Lambda neu gemacht

Lampe ist aus und komischerweise keine Drehzahlprobleme mehr

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D bj 2006 1.2 geht im Stand sporadisch aus und Drehzahlprobleme