Opel Corsa C Zentralverrieglung funktioniert nicht!

Opel Corsa C

Moin,

bin neu hier und brauche hier die Hilfe von einigen Profis.

Also hab mein Führerschein neu bestanden und mir ein Opel Corsa C gekauft Bj. 2002, km 164tkm, 75 PS, elekt. Fensterheber, Benziner Klimaanlage für 840 Euro.

So zum Fahrzeug: Also leider funktioniert die Zentralverrieglung nicht ich weiß nicht wieso. Hab mal bischen ins Internet geschaut und da wurde gesagt das man den Schlüssel einlesen sol also Zündschlüssel auf Stufe II drehen und einmal ÖFFNEN/SCHLIESSEN drücken rausnehmen dann müsste der funktionieren, tut der aber leider nicht wenn ich mein Auto manuell auf und zu schließe verriegelt der auch alle Türen auf und zu.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen hab etliche Sachen versucht nur leider hat nichts geholfen...

Achja hier einmal meine HSN/TSN Nummer: 0035 und 395

Mit freundlichen Grüßen

Nabil21

41 Antworten

... was meinst du was für kosten auf mich zu kommen werden?

Puh, keine Ahnung, frag doch einfach vorher. Soviel kanns nicht sein, ist ne Sache von einer Minute.

Ne frage noch.
Könnte ich auch zu bmw gehen also da wo mein freund die ausbildung macht und er würde die schlüssel neu syncronisieren der würde mir es auch billiger machen 🙂

Hardwaretechnisch wäre das wohl kein Problem, aber die müssen die richtige Software verfügbar haben. Da würd ich vorher mal anfragen. Aber mein FOH hat dafür 5 Taler für die Kaffeekasse verlangt, das war nicht die Welt und in 10 Minuten erledigt.
Gruß Tobias

Ähnliche Themen

also heißt FOH die Werkstätte von Opel also Vertragswerkstatt ? der will für das Programmieren 35 Euro haben...

Zitat:

Original geschrieben von nabil21

hmm was nun was nun... ?

Hallo.

Hast du denn nur einen Schlüssel mit Funkfernbedienung?
Denn ich habe 2 zu meinem Corsa.
Kann aber auch sein das ein Kontakt vom Chip sich gelöst hat, so dass das Signal nicht gesendet wird.
So einen Fall hatte ich auch schon mal, nachlöten hilft da schon.

beide schlüssel funktionieren irgendwie nicht also mein 2t schlüssel der hat zu anfang funktioniert und das auch nur die auf taste die zu taste war kaputt das weiß ich aber mein erst schlüssel funktioniert garnicht...

ich kenn jetzt keinen der sowas löten könnte..

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Sowas machen die in der Werkstatt nicht. Dafür brauchst du einen Feinelektriker mit Präzisionslötkolben. Das solltest du eher in einem Geschäft für Modellbau/Modellflug/Funkmodellautos versuchen, also alles zwischen Maßstab 1:220 und 1:18.
Ich habe dieses Set hier gekauft:
www.ebay.de/itm/261118355636
Sind neue Gummitaster und die zwei Mikrotaster zum Verlöten. Die Rückseite wo die Batterie reinkommt habe ich weiterverwendet.

Rede ich Chinesisch oder was??

hahaha nee. aber ich kannst du mir sagen was so die std. sätze für so ein feinelektriker ist der mir das heil machen soll ?

wie gesagt die rote LED Leuchte blinkt ja wenn ich entweder aufschließen oder abschließen taste betätige..

Zitat:

Zitat:

Sowas machen die in der Werkstatt nicht. Dafür brauchst du einen Feinelektriker mit Präzisionslötkolben. Das solltest du eher in einem Geschäft für Modellbau/Modellflug/Funkmodellautos versuchen, also alles zwischen Maßstab 1:220 und 1:18.
Ich habe dieses Set hier gekauft:
www.ebay.de/itm/261118355636
Sind neue Gummitaster und die zwei Mikrotaster zum Verlöten. Die Rückseite wo die Batterie reinkommt habe ich weiterverwendet.
Rede ich Chinesisch oder was??

Was verlangst Du bei null Ahnung🙄?

Zitat:

Original geschrieben von nabil21

hahaha nee. aber ich kannst du mir sagen was so die std. sätze für so ein feinelektriker ist der mir das heil machen soll ?

wie gesagt die rote LED Leuchte blinkt ja wenn ich entweder aufschließen oder abschließen taste betätige..

Hallo nabil21.

Kaufe mal den Satz da bei ebay, packe es in eine Tüte und sende es mir zu.
Ich übernehme das dann für dich.
Adresse wohin du es schicken kannst kommt dann per PN.
Über den Stundensatz werden wir uns schon einig.
Einen von den beiden Schlüsseln sendest du mir zu. Am besten den wovon nur eine Taste funzt, öffnen oder schließen.
Ok?

ist ja geil klar natürlich wird ich machen VIELEN DANK!!!!

Deine Antwort