Opel Corsa C Zentralverrieglung funktioniert nicht!
Moin,
bin neu hier und brauche hier die Hilfe von einigen Profis.
Also hab mein Führerschein neu bestanden und mir ein Opel Corsa C gekauft Bj. 2002, km 164tkm, 75 PS, elekt. Fensterheber, Benziner Klimaanlage für 840 Euro.
So zum Fahrzeug: Also leider funktioniert die Zentralverrieglung nicht ich weiß nicht wieso. Hab mal bischen ins Internet geschaut und da wurde gesagt das man den Schlüssel einlesen sol also Zündschlüssel auf Stufe II drehen und einmal ÖFFNEN/SCHLIESSEN drücken rausnehmen dann müsste der funktionieren, tut der aber leider nicht wenn ich mein Auto manuell auf und zu schließe verriegelt der auch alle Türen auf und zu.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen hab etliche Sachen versucht nur leider hat nichts geholfen...
Achja hier einmal meine HSN/TSN Nummer: 0035 und 395
Mit freundlichen Grüßen
Nabil21
41 Antworten
Ich bin ein absoluter Anfänger.... Könnte ich bin diesem Tech2 Gerät selber umgehen bzw. Heilmachen ?
Boah aber dieses Tech2 gerät kostet über 500 Euro
PS: ist es möglich das die Tasten kaputt sind irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen da wenn ich auf einen der beiden Knöpfe drücke die rote LED Leuchte aufblinkt??
Wenn die rote LED beim Drücken angeht sind die Taster auch in Ordnung, jetzt könnte noch die Sendeeinheit defekt sein oder es ist ein nicht am Fahrzeug angelernter Sender (von einem anderen Opel).
Kennste keinen der ein Tech2 oder op-com hat?
Dieses Anlernen Synchronisieren funktioniert nur mit Zündungsplus? Könnte man den einen Schlüssel im Zündschloss auf Stufe 2 drehen, und dann am anderen Schlüssel die Fernbedienung anlernen synchronisieren?
Nein, das nennt sich "synchronisieren", dazu muß der Sender schon am BCM angemeldet sein, ist er es nicht geht "anlernen" nur mit Tech oder op.
edit, sorry habs falsch verstanden. Das geht nicht, ein "neuer" unbekannter Schlüssel muß wie gesagt mit Tech oder op angelernt bzw angemeldet werden.