Opel Corsa c z14xep Fehlzündungen Zylinder 4 p0304

Opel Corsa C

Hallo zusammen hab mir vor kurzem einen Corsa zugelegt Bj 2004 1.4 90 ps mit Lpg

Erst kam ständig der Fehler P0170.

Das Fzg hat falschluft gezogen an der Ansaugbrücke , Agr Ventil an den Dichtungen.

Drosselklappe gereinigt , Agr gereinigt

Alles beseitigt.

Nun ist es so wenn ich das Fzg anmache kalter Zustand Benzin läuft er rund und man hört nach kurzem eine Fehlzündung am Auspuff dann eine zweite und es werden immer mehr .

Es ist egal ob Benzin oder Gas nur im Leerlauf hörst du die Fehlzündungen sobald man Gas gibt auf 1000 Umdrehungen ist alles weg.

Wenn man fährt ist auch alles ok.

Steht dass Auto 1 Minute im Leerlauf egal ob Gas oder Benzin fängt die Motorkontrollleuchte zu blinken an. P0304 Fehlzündungen Zyl 4.

Neue Zündspule verbaut neue Zündkerzen Ngk Laserline 6 für Lpg.

Die Einspritzdüse kann es auch nicht sein, weil dann müsste er ja auf Lpg gut laufen wenn es die vom Benzin wäre und umgekehrt.

Kompressionsprobleme kann es auch nicht sein, da wenn man fährt es ja normal läuft auch Lpg und Benzin.

Es ist nur im Leerlauf die Fehlzündungen.

Der Vorbesitzer hat die Steuerkette getauscht.

Kann es sein dass er da was falsch gemacht hat ?

Das Fzg war in einer Lpg Werkstatt wegen der Lpg Anlage.

Der Meister meinte wenn man den Nockenwellensensor abzieht würde nichts passieren im laufendem Motor und hat den Sensor getauscht , keine Besserung !

Kann es sein dass was beim Einbau der Kette falsch gemacht wurde dass der NWS falsches Signal kriegt ?

Bitte um Hilfe

Danke für eure Unterstützung

15 Antworten

jo, vielleicht hilft das resetten ein wenig, aber man muss nun auch damit rechnen, dass die lpg-Düsen unterschiedlich sauber dosieren. Ist halt ein Konzeptunterschied, die teuren (Keihin, MED) sind zwar lange problemfrei, aber dann schwierig zu warten (reinigen), die günstigen (Valtek zB) kann (und muss) man dagegen mal auseinander nehmen, Kleinteile tauschen, einstellen....

Deine Antwort