Opel Corsa C Sport
Ich besitze jetzt seit 4 Monaten einen Opel Corsa C Sport.
Dieser hat den 1,2l mit 75PS.
Aussehen siehe Anhang.
1. Was kann man an diesem Auto kostengünstig ändern? (Aussehen)
2. Was bring Leistung?
p.s.: Ich kenne mich nicht mit Tuning etc. aus. Deshalb frage ich einfach mal.
107 Antworten
"Sportgetriebe" heißt einfach bloß, das der 5. Gang nen Fahrgang ist. Beim "Schongetriebe" dagegen isses nen Spargang, wo die VMax z.B. nur im 4. erreicht wird.
Eine neue Frage:
Ich habe bei meinem Corsa den 1.2l- Schriftzug entfernt!
Habe den Kleber vorsichtig mit einem Fön erwärmt und dann mit
einem Schraubenzieher abgezogen!
Hat alles wunderbar geklappt... .
Nun meine Frage:
Mit welcher Flüssigkeit bekomme ich die Reste des Schriftzugs weg, ohne den Lack anzugreifen?
Teerentferner oder Waschbenzin, so hab ichs gemacht (Waschbenzin und Fingernagel😉). Allerdings hab ich nur den Aufkleber von meinem Händler weg gemacht, der hatte so ähnliche Buchstaben wie der Modellschriftzug. Der Modellschriftzug bleibt, hab ja den 1.4 Proll Poll 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
habe auch die weissen Tachos.Ist es schwer,die Birnen am Tacho und an der Mittelkonsole zu tauschen??
Kann da vielleicht einer Tipps geben??
DAnke
moment, ihr wollt uns jetzt verarschen. hier will doch wohl nicht wirklich irgend jemand die weisen gegen die schwarzen Tachoscheiben tauschen!?!?! Und wenn doch, ich hätte schwarze und bin denen nicht sehr zugetan, könnte mir einen Tausch auch vorstellen, wenn sich die Nachfrage jetzt schon verdoppelt hat😉
schwarz gegen weiss? wow super tausch..aber geschmäcker sind verschieden...und mit nem 1,4 prollt man? 😁
gruss Tunc
Haaalloooo??!!??
Wer sagt den,dass ich schwarze haben will??Will doch bloß die Birnen tauschen.Weiss vs Blau.....
dacht doch, das macht doch sonst kein mensch der klar bei verstand ist...wär ja was gewesen, wenn ich so an nen weißen tacho gekommen wär.
Zu 1.4 und Prollen: Die drei Grinsbacken haben eine tiefere Bedeutung als die bloße Beendigung meines Beitrags 😉 (Wieder einer!)
Ich habe eine Frage zur Scheinwerferblende/BB für den Corsa C:
1.Lässt sich die Blende rückstandslos entfernen?
2.Ist sie einfach zu entfernen?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich musste meine (bzw. nur einen) entfernen, hab nen neuen Scheinwerfer bekommen, da der alte hinüber war (Überspannung).
Das war ein Geschäft für Dumme.
Ich hab den BB nur abbekommen, da ich den alten Scheinwerfer auf dem Tisch liegen hatte und es egal war, wenn ich ihn mit dem Schraubenzieher oder so total ruiniere.
Nee, keine Chance, wenn Du den Scheinwerfer nicht kaputt machen willst, sprich total verkratzen, bekommst Du denn nicht ab. Niemals.
Kann mir jemand einen Shop empfehlen, der ESD verkauft?
Kann ich mit einer Leistungszunahme rechnen?
Bin nicht soo wild auf mehr Leistung, wäre ja aber ein schöner Nebeneffekt! 🙂
IIIIIIIBEEYYYYYYY, was sonst😉
wichtig ist halt, dass du nen vernünftigen hersteller kaufst, dann kannst du auch mit Mehrleistung rechnen, natürlich immer in Grenzen, aber Du wirst es deutlich spüren beim Anfahren, vielleicht auch weniger deutlich, da verzählt jeder was anderes.
Remus oder L&W sind meine Favoriten.